Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sehr seltsames Accountproblem

First BioWare Post First BioWare Post

Mandymaus's Avatar

Mandymaus
11.17.2012 , 11:52 AM | #1
Hallo, ich hab ein arges Problem mit dem Shop, den Kartellmünzen, der Umstellung auf f2p usw. und das beim Account von mir und meinem Freund.

Also wir haben 2 Accounts, spielen auf 2 Rechnern und waren beide seit der Beta bis ~Juni Abonnenten. Da irgendwie die Luft raus war, haben wir beide bis letzten Monat nicht gespielt.
Nun haben wir gestern unser Abo reaktiviert (viele neue f2p Spieler heißt ja auch wieder viel Spaß) und auf einem neuen Server von vorne begonnen.

Jetzt das Problem.

Ich hab alle Kartellmünzen von uns beiden bekommen.

Also mein Belohnungsbereich sieht so aus:
Datum Beschreibung Menge Guthaben
17.11.2012 Kauf: 450 Kartellmünzen 450 3750
16.11.2012 Monatliche Abonnement-Zuteilung: 500 Kartellmünzen 500 3300
16.11.2012 Monatliche Abonnement-Zuteilung: 500 Kartellmünzen 500 2800
16.11.2012 Von Belohnungsbereich übertragen 1150 2300
16.11.2012 Von Belohnungsbereich übertragen 1150 1150

Seiner sieht so aus:
Datum Beschreibung Menge Guthaben
16.11.2012 Kartellpaket des Verbrecherbosses -360 140
15.11.2012 Monatliche Abonnement-Zuteilung: 500 Kartellmünzen 500 500

Wie man sieht, wurden seine Belohnungspunkte mir übertragen, die Punkte, die er am 17. (also heute) auf seinem PC über sein PayPal Konto gekauft hat wurden ebenfalls mir gutgeschrieben anstatt ihm. Ich hab zwar kein Problem mit Gratispunkten, aber nicht wenn da andere (und speziell mein Freund) darunter leiden müssen. Ingame sind wir beide Abonnenten, aber hier im Forum kann auch nur ich schreiben. Sein Forenaccount verhält sich wie ein f2p Account.

Falls das die nächste Frage ist - ja wir haben unterschiedliche Email-Adressen, unterschiedliche Paypal-Konten, spielen an unterschiedlichen PCs und trotzdem sind wir irgendwie durcheinander geraten.

Er hat bereits ein Ticket geschrieben, aber mit der f2p Umstellung glaub ich eigentlich nicht an eine Zeitnahme Antwort...

Wie sollen wir weiter vorgehen? Er würde gern auch was im Shop kaufen, aber alles was er für echtes Geld kauft kommt bei mir an und ich will nichts ausgeben bis das nicht geklärt ist.

Große mächtige Forenchefs... Hilfe!

Mandy

Ach ja... sein Account ist der PfAndy hier im Forum...

edit: das Problem mit den 17.11.2012 Kauf: 450 Kartellmünzen 450 konnten wir klären... wegen dem Rest telefoniert er grade.
Jedi Botschafterin - Hanah Granata | Faniela Granata | Calani Granata

Mundako's Avatar

Mundako
11.17.2012 , 03:40 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Mandymaus,

das ist wirklich mal verrückt! Danke, dass ihr uns dies mitteilt.
Ich habe den Vorfall weitergeleitet, so dass sich das genauer angeschaut werden kann.

Pfandy würde ich gerne bitten, den Login im Forum noch einmal zu testen. Falls es immer noch nicht funktioniert, dann meldet euch bitte noch einmal erneut hier.

Vielen Dank für eure Geduld.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Mandymaus's Avatar

Mandymaus
11.17.2012 , 05:58 PM | #3
Also wir haben nun bei eurem Support angerufen und es wird sich gekümmert. War zwar ne 1 Stunde 45min Wartemusik die wir ertragen mussten (ihr solltet da mal mehr als einen Song in eure Warteschleifenmusik einbinden...) aber nun wirds ja.

Der Fehler mit den falschen Punkten die er gekauft hat, war übrigens weil ich irgendwann mal in seinem InternetExplorer mich mit meinem Account eingeloggt hab. Er nutzt fürs Internet den Chrome Browser. Nun öffnet sich aber wenn man im Spiel auf "Kartellmünzen hinzufügen" klickt nicht der im Windows eingestellte Browser sondern immer der Internetexplorer. Er hat also im Spiel auf "Kartellmünzen hinzufügen" geklickt, dann kam im Internetexplorer gleich die Frage wie viele und wie er zahlen will. Dort hat er dann per paypal gezahlt und zack hatte ich seine Punkte. Wessen Account eigentlich eingeloggt ist stand da nirgends.

Sonst seid ihr so auf Sicherheit bedacht, aber bei so was kommt keine Passwortabfrage... naja. Weiß jetzt ich, dass ich da aufpassen muss.

Grüße
Mandy

Mundako's Avatar

Mundako
11.18.2012 , 07:52 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Mandymaus,

Danke, dass du dich hier noch einmal mit einem Update des Telefonats meldest. Gut zu wissen, dass zumindest der Kauf via Paypal somit schon einmal aufgeklärt wurde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Login für Paypal (und vermutlich auch SWTOR) im Internet Explorer gespeichert wurde, zum Beispiel über ein Cookie, und ihr somit automatisch eingeloggt wurdet. Damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert, geht am besten noch einmal auf die Paypalseite (und swtor.com) und loggt euch manuell aus. Beim nächsten Mal solltet ihr dann wieder nach dem Login gefragt werden. Ein automatischer Login von SWTOR aus ist aus technischer Sicht eigentlich nicht möglich, da wir ja nicht eure Paypal Logindaten haben.
Nichtsdestotrotz sollte der eingeloggte Paypalname auf der Seite zu sehen sein.

Also bleibt somit nur noch zu klären, warum scheinbar die Kartelmünzen bei seinem Account fehlen.

Ach, hat er noch einmal probiert, sich hier im Forum einzuloggen? Würde mich interessieren, ob es nun wieder funktioniert.
Falls wir sonst noch etwas für euch tun können, dann lasst es uns bitte wissen. Vielen Dank für eure Geduld

Mandymaus's Avatar

Mandymaus
11.19.2012 , 02:34 AM | #5
Hallo nochmal

Nein schreiben kann er noch nicht. Es kommt immer die Meldung:
Quote:
PfAndy, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Eigentlich sollte er am Sonntag um ~12:45 Uhr nochmal anrufen aber da waren wir unterwegs oder das Ticket, das die nette Dame am Telefon an die richtige Abteilung weitergeleitet hat, abwarten. Hm. Na mal sehn was er macht. Jetzt ist er eh in der Arbeit.

Mundako's Avatar

Mundako
11.19.2012 , 05:47 PM | #6 This is the last staff post in this thread.  
Hallo nochmal,

PfAndy sollte nun auch wieder auf das Forum zugreifen können. Bitte überprüft das bei Gelegenheit doch noch einmal. Vielen Dank für eure Geduld während die Ursache des Problems behoben wurde.

PfAndy's Avatar

PfAndy
11.20.2012 , 03:44 AM | #7
Juhu! Danke Mundako!

Du hast mir meine Stimme wiedergegeben. Vielen Dank!

"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -