Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kartellmarkt: Fehleinkauf aufgrund falscher Artikelinformation...Rückgaberecht?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kartellmarkt: Fehleinkauf aufgrund falscher Artikelinformation...Rückgaberecht?
First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.17.2012 , 09:00 AM | #1
Hallo.

Folgendes Problem:

Das Paket Longspur-Sportler (Gleiter) + "Gleiter I ab Stufe 10" gibts für 720 Münzen im Shop zu erwerben. Laut der Info im Shop schaltet die Marke für "Gleiter I ab Stufe 10" diesen Vorteil für alle Charaktere des Vermächtnisses frei (obwohl andere Charaktervorteile ja nur für den Charakter sind). Auch der enthaltene Gegenstand (nennen wir ihn Freischalttoken) beinhaltet die Beschreibung, dass "Gleiter I ab Stufe 10" für das gesamte Vermächtnis freigeschaltet wird.
Das ist aber nicht der Fall. Es wird nur für den benutzenden Charakter freigeschaltet. Man hat also einen gegenstand erworben, der mit einer Freischaltung für das gesamte Vermächtnis ausgeschrieben war und bekommt nur eine Freischaltung für 1 Charakter. Das geht so garnicht.
Daher meine Frage: Ist es, wie im normalen Einzelhandel auch, möglich, den Kauf rückgängig zu machen? Ich habe das Paket im Glauben erworben, dass "Gleiter I ab Stufe 10" für das ganze Vermächtnis freigeschaltet wird. So war es ausgeschrieben und dafür habe ich die Kartellmünzen gezahlt. Das erworbene Produkt beinhaltete nicht das, was versprochen wurde und daher würde ich gern...wie es im BGB heißt, aufgrund Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten. Technisch solle das ja durchaus machbar sein.

Infos, ob und wie man das abwickeln könnte, wären durchaus hilfreich.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.17.2012 , 10:11 AM | #2
Hmmm...
Du hast Beide Items angeklickt?
Danach sollte der Punkt "Gleiternavigation" im Charaktervorteile Fenster Deines Vermächtnisses freigeschaltet sein (unter reisen).
Der Gleiter ist natürlich nur für einen Char und zwar für den für den Du das Päckchen gekauft hast.

Vermächtnis hast Du, oder (diese Frage muss ich stellen weil es doch einige gibt die solche Sachen kaufen und dann aber kein Vermächtnis haben ^^)

Sonst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es nicht geht.
Ich selbst habe mir gestern die Laderäume freigeschaltet für alle Chars und die sind auch alle da!
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.17.2012 , 12:02 PM | #3
Ja, hab beides angeklickt, Vermächtnis ist auf Stufe 35 und trotzdem hat nur der Charakter, mit dem ich es gekauft habe, den Gleiter I-Schein.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
11.17.2012 , 12:28 PM | #4
Ich habs in einem anderen Thread gelesen, da hat einer das gleiche Problem wie Du und...so wie es aussieht ist es buggy.
Frage mich dann echt warum so etwas nicht entfernt wird oder warum Tester auf dem Testserver solche Meldungen nicht weitergeben oder ist es so wie in vielen anderen Spielen das die angeblichen Tester nur spielen anstatt Meldungen über Fehler zu erstellen.

Alles in allem können immer Bugs vorkommen, aber nach einer Testphase auf dem Testserver sollten diese Bugs eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen

Mundako's Avatar

Mundako
11.17.2012 , 04:29 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

leider ist der Tooltip, der besagt, dass es für alle Charaktere im Vermächtnis gilt, falsch. Ich bedaure dies und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Ein entsprechender Warnhinweis wird nun im Launcher angezeigt.

Spieler, die in der Zwischenzeit die Gleiternavigation in dem Glauben, dass es für alle Charaktere gilt, gekauft haben, möchten sich bitte per Ticket beim In-Game Support melden.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.19.2012 , 07:24 AM | #6
Ok, Ticket ist geschrieben.

Darf ich fragen, was ihr generell diesbezüglich zu tun gedenkt? Mit welcher Problemlösung ist zu rechnen? Werden wir eine Erstattung bekommen? Wird die Gleiterfreischaltung auf das ganze Vermächtnis ausgeweitet? Wird sich nur entschuldigt und wir haben Pech? Ich mag mir nicht umsonst Hoffnungen auf eine Erstattung machen, wenns dann nur heißt "Tut mir leid, aber da können wir nix machen!".