Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wann monatliche Kartellmünzen

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.19.2012 , 07:00 AM | #11
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Du erhältst nur für die zweiten 30 Tage Münzen, und zwar zu Beginn der zweiten 30 Tage. Für die ersten 30 Tage solltest du immer noch 200 Münzen bekommen.
Und genau diese Vorgehensweise wären eine Frechheit von BW, denn die ersten 30 tage sind nunmal 525 Punkte wert und nicht nur 200. Aber ehrlich gesagt erwarte ich von BW auch keine kundennahe Vorgehensweise. Ich glaube zudem nicht, dass BW mir für den zweiten 30Tage-Zeitraum die 525 Münzen zuschiebt. Ich vermute, dass die erste GTC komplett ohne Kartellmünzen bedacht wird, soviel Kompetenz traue ich BW leider nicht mehr zu.
Es würde mich aber überraschen, wenn man für GTCs, deren Großteil innerhalb der F2P-Zeit liegt (bei mir 53 von 60 Tagen) doch die korrekte Anzahl von 1050 Kartellmünzen bekommen würde...aber wie gesgat...aufgrund der Vergangenheit gehe ich nicht davon aus, für meine aktuelle GTC auch nur 1 Kartellmünze zu sehen.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Cruxa's Avatar

Cruxa
11.19.2012 , 08:15 AM | #12
Was wäre denn dann mit Leuten, die kurz vor Beginn von Free to Play ein neues 6-Monats-Abo abgeschlossen haben? Bestraft man deren Vertrauen nun damit, dass sie für diese 6 Monate absolut keine Kartellmünzen erhalten? Das wäre wirklich ein starkes Stück. oO

Terasexa's Avatar

Terasexa
11.19.2012 , 09:36 AM | #13
Schaut mal in die FAQ

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6451

unter anderem:
Quote:
Warum erhalte ich meine Gratis-Kartellmünzen nicht exakt alle 30 Tage?

Als Abonnent erhältst du deine Gratis-Kartellmünzen so nah wie möglich an deinem Abrechnungszeitraum. Es kann gegebenenfalls ein oder zwei weiterte Tage in Anspruch nehmen, bevor diese in deinem Benutzerkonto angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und bitten dich 48 Stunden abzuwarten, bevor du unseren Kundenservice bezüglich deiner Gratis-Kartellmünzen kontaktierst.

Dottore's Avatar

Dottore
11.19.2012 , 02:24 PM | #14
Na genau, da steht man sollte 48 Stunden warten. Ich habe meine GTC z.B. auch 3 Tage vor F2P aktiviert, d.h. ich hätte spätestens 2 Tage nach F2P die Münzen bekommen müssen für die ersten 30 Tage.

Aber so wies aussieht führt wohl doch kein Weg ums Ticket herum.

PS: Mich würde aber echt mal interessieren, wie das mit den Leuten ist, die ein "normales" Abo per Abbuchung haben. Die müssten ja am WE den neuen Abrechnungszeitraum gehabt haben, war zumindest zuletzt bei mir der 17.11. als neuer Abbuchungstermin angegeben bevor ich auf eine GTC umgestiegen bin. Vielleicht bekomm ich also meine Münzen nun wenn die anderen sie auch bekommen.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.19.2012 , 03:25 PM | #15
Quote: Originally Posted by Dottore View Post
Gerade das lässt mich halt grübeln. Erstens wären 200 Münzen zu wenig (Wie kommst du eigentlich auf 200?) und zweitens müssten die Münzen für den 1. Monat meiner Meinung nach bis zum 30.Tag nach Einlösung der GTC aufs Konto transferiert werden, damit sie am 31. Tag von den 60 Tagen der GTC die nächsten 500 Münzen aufs Konto transferieren können.

Tja, eigentlich hatte ich gehofft, der letzte verbliebene Gelbe würde sich mal melden und ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Es gab für jeden Abo-Monat (GTC zählt auch als Abo), der vor dem Start von F2P begann, 200 Kartellmünzen, Für jeden Abo-Monat, der vor dem 01.08.2012 begann, gab es 150 Kartell-Münzen.

Stichtage sind halt immer blöd, da immer jemand in die Röhre schaut. DIe Regelung von BioWare ist halt eine Stichtagsregelung (eine durchaus gebräuchliche Regelung, auch in der Politik), Stichtag war hier der 15.11.2012. Wer auch nur einen Tag davor sein Abo abgeschlossen oder verlängert hat (was die Mehrzahl der Abonnenten der ersten Stunde gemacht hat) bekommt halt nur die 200 Münzen für den beginn des Monats vor F2P.

Wenn du jetzt noch nichtmal 200 Münzen bekommen hast, solltest du dich vielleicht doch mal an den Support wenden.

Naranchada's Avatar

Naranchada
11.20.2012 , 08:16 AM | #16
Bei meinem Freund und mir wurden die Accounts am 16.11. verlängert. Er hat seine Münzen gestern erhalten. Ich meine noch nicht. Ich wart noch mal ab bis morgen...

Psychosnake's Avatar

Psychosnake
11.20.2012 , 11:23 AM | #17
Das Problem habe ich auch 16.11 verlängert bis heute noch keine Münzen erhalten. Habe schon Ticket geschrieben, weil man kennt ja die Bearbeitungszeit.
▌▌///////////█Ξ███████ Möge die dunkle Macht mit Dir sein ███████████████)

Dottore's Avatar

Dottore
11.20.2012 , 12:36 PM | #18
So, heute wurden 525 Kartellmünzen gutgeschrieben auf meinem Konto. Ich habe wie gesagt paar Tage vor F2P eine 60 Tage GTC eingelöst. Ich habe allerdings gestern dazu doch mal ein Ticket geschrieben, keine Ahnung ob es daran lag oder die Münzen nun von selbst gekommen sind. Jedenfalls sollte das nun für einiges an Aufklärung sorgen, für mich selbst und für alle, die hier mitgelesen haben und sich die selben Fragen gestellt haben.

phreeakk's Avatar

phreeakk
11.20.2012 , 01:33 PM | #19
bei mir stehts immernoch auf 0.... bei so ner großen Firma hab ich mir nen besseren Support und Informationenflut vorgestellt... naja den Spielspass trübt es nicht, aber sehr bedauerlich.

King_Kongo_X's Avatar

King_Kongo_X
11.21.2012 , 01:18 AM | #20
Also ich habe heute 525 Münzen bekommen.
Hatte damals 2 GTC's eingelöst und beim F2P Start waren noch genau 90 tage übrig.
Also wird es warscheinlich schon so sein dass man am Anfang der 30 Tage die Münzen bekommt.