Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

free2play oder den rest rauspressen?

First BioWare Post First BioWare Post

Elceleth's Avatar

Elceleth
11.17.2012 , 10:46 AM | #81
für mich war es das auf jeden Fall.

Die Sachen im Kartellmarkt sind grotesk teuer (Und gelten nur für den aktuellen (!) Char.
,
neue Storyteile gibt es nicht, SGR wurde schon zu Start versprochen und bis heute nicht implementiert.

Liebes Bioware, liebes EA. schiebt euch euer Spiel in den A....

Bye

BoMbY's Avatar

BoMbY
11.17.2012 , 10:48 AM | #82
Ich bin ein ehemaliger Abonnent - aber ich werde bestimmt kein Cent dafür bezahlen, etwas wieder benutzen zu dürfen, was ich schon einmal erspielt hatte ...

Sorry, aber so wie das jetzt aussieht, ist das höchstens Free2Try und nicht Free2Play.

Virandis's Avatar

Virandis
11.17.2012 , 11:37 AM | #83
Quote:
Aber ich empfinde das als lächerlich den chat zu begrenzen mit der Aussage: Wir wollen die Goldseller einhalt gebieten.
Sieh dir Spiele mit Trials oder f2p Varianten an, die keine solche Chatbegrenzung bieten, du wirst von Goldspammern zugemüllt. Selbst ohne trial oder f2p gibt es noch genug goldspammer.

Quote:
Kopfslot ein oder ausblenden, mal ehrlich... wem interessierts?
Ist doch wunderbar, wenn es niemanden interessiert hat auch niemand etwas dadurch verloren, richtig?
Gut, dann muss sich ja auch niemand darüber aufregen.

Quote:
Um seine Klassenquest zu zocken braucht man eh nicht mehr als zwei Leisten. Nur ist das wirklich der richtige Weg die "alten" Abonehmer zurück zu gewinnen?
Die Frage ist doch, will BW die ehemaligen Abonehmer denn wirklich dauerhaft zurück gewinnen? Oder will man durch das f2p Modell eher neue Casual Spieler hinzugewinnen, die immer mal wieder ein paar Euro über den Kartellmarkt ausgeben?

Quote:
Eine Woche BG kostet 4,- Euro? Schon alleine die eine Woche nervt. Wieso nicht einen Monat lang? Was kommt als soon? Ein BG run 20 Kartellmünzen?
Ein Wochenpass für das PvP kommt auf 240 Münzen, für 4€ bekommst du 450, aber Rechnen ist eine Kunst für sich.
Die kleinere Zeiteinheit ist übrigens ein lächerlicher Grund um sich darüber aufzuregen. Für jemanden, der immer Zeit zum spielen hat, macht es keinen Unterschied ob man einmal 960 Münzen für einen Monat ausgibt oder 4x 240. ABER für jemanden, der immer mal wieder eine Woche keine Zeit hat oder ähnliches, der spart hier Geld und hat es komfortabler.

Quote:
Das ein Unterschied zwischen F2P und einem Abomodell geben muss, das ist klar. Aber das sollte bitte schön die "neuen" Spieler mehr betreffen als die verschollenen Gründer.
Und warum? Ehemalige Spieler, die jetzt ausschließlich f2p spielen bezahlen ja auch nichts, warum sollten sie also mehr bekommen?
Nur weil man früher mal etwas bezahlt hat? Dafür hat man schließlich schon eine Leistung erhalten.

Ganz davon abgesehen, dass diese Spieler schon einen besonderen Status bekommen und damit mehr Zugeständnisse als neue f2p-Spieler.
Einmal Orchoth, immer Orchoth!
Orchoth rekrutiert.

Belubox's Avatar

Belubox
11.17.2012 , 12:06 PM | #84
Sieh dir Spiele mit Trials oder f2p Varianten an, die keine solche Chatbegrenzung bieten, du wirst von Goldspammern zugemüllt. Selbst ohne trial oder f2p gibt es noch genug goldspammer.

Nun, ich geh mal davon aus, dass Du den allgemeinen Inhalt bzw. die Aussage nicht so ganz verstanden hast. Noch einmal für Dich. Ein Goldspammer geht doch gleich auf die Flotte, weil da seine Zielgruppe vermutlich eher sitzt als im Startgebiet ^^ und die Aussage: Wollen Goldseller einhalt gebieten ist einfach nur lächerlich... Damit versucht man andere für Dumm zu verkaufen.. hat ja scheinbar bei manchen doch Erfolg gehabt.

Die Frage ist doch, will BW die ehemaligen Abonehmer denn wirklich dauerhaft zurück gewinnen? Oder will man durch das f2p Modell eher neue Casual Spieler hinzugewinnen, die immer mal wieder ein paar Euro über den Kartellmarkt ausgeben?

Achso! Die alten Kühe sind gemolken nun kommen neue ran weil die alten eh geschlachtet sind? Das ist ja Awsome! lol

Ehemalige Spieler, die jetzt ausschließlich f2p spielen bezahlen ja auch nichts, warum sollten sie also mehr bekommen?
Nur weil man früher mal etwas bezahlt hat? Dafür hat man schließlich schon eine Leistung erhalten.

Und wieder den Inhalt nicht verstanden. Diese Leistung, von der Du hier grad redest, wurde mehr als mangelhalft erbracht. Verbuggte Betaversion als Vollversion auf dem Markt zu etablieren ist schon frech gewesen, diese aber nach ein paar Monaten zu einem F2P umzuwandeln ist Awsome.

Weil man früher schon extremst verarscht wurde, kann man das heute also weiter führen? joah, das erscheint mir logisch. Wieso sollte ein alter Abonehmer für seine schon frei gespielten Geschichten denn noch einmal bezahlen? Die Logik versteh ich allerdings nicht so ganz.

neocoma's Avatar

neocoma
11.17.2012 , 12:15 PM | #85
Quote: Originally Posted by Virandis View Post
Ein Wochenpass für das PvP kommt auf 240 Münzen, für 4€ bekommst du 450, aber Rechnen ist eine Kunst für sich.
Daraus ergibt sich ein monatlicher Preis für PvP only, ohne den Artifact Pass damit du Epics tragen kannst, von 12 Euro. Da kann ich ja gleich abonieren Oo

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.17.2012 , 12:27 PM | #86
Quote: Originally Posted by neocoma View Post
Daraus ergibt sich ein monatlicher Preis für PvP only, ohne den Artifact Pass damit du Epics tragen kannst, von 12 Euro. Da kann ich ja gleich abonieren Oo
Dann tus doch, statt hier rumzuschreien das du auf unsre Kosten schnorren willst. Man glaubs auch gar nicht, du kannst dann sogar deinen epiXXe präsendieren und hast mehr als 2 Aktionsleisten wodurch du dann der voll ImbaroXXorpropvpler wirst und ach du kannst deine Credits unbegrenzt ausgeben...ohja...wahnsinn was? Ist ja wie Weihnachten,Ostern und Geburtstag zusammen -.-
Oh und auweiha BW schiebt dir dafür noch 500 Kartellmünzen in den Arsch, mit dennen kannst du dann auchmal ne Woche einfach so gratis PvP spielen wenn du weißt das sich n Monatlang Abo nicht lohnt wegen Urlaub,Schule oder Besuch in der Irrenanstalt
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

Belubox's Avatar

Belubox
11.17.2012 , 12:43 PM | #87
lach

Virandis's Avatar

Virandis
11.17.2012 , 12:57 PM | #88
Quote: Originally Posted by neocoma View Post
1050 Münzen = 8€
1050>960
8€<12€

Antwort auf den Rest später wenn ich mehr Lust habe
Einmal Orchoth, immer Orchoth!
Orchoth rekrutiert.

Skka's Avatar

Skka
11.17.2012 , 03:17 PM | #89
Quote: Originally Posted by Virandis View Post
1050 Münzen = 8€
1050>960
8€<12€

Antwort auf den Rest später wenn ich mehr Lust habe
Ich glaube das nemmt man 3 Satz?
edit:
Rechnung vergesen

1050 = 8
950 = x
x = 7,20€
me<you

Senjun's Avatar

Senjun
11.17.2012 , 09:22 PM | #90
Quote: Originally Posted by Bolzano_ View Post
besserer items schon mit kosten zu belegen finde ich doch recht dreist.
Runes of magic für besseres equip muss echtes Geld ausgegeben werden ist genau dass selbe also erzähle nicht Bio wäre dreist!

Und es wird bestimmt noch andere geben wo es so ist!