Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

free2play oder den rest rauspressen?

First BioWare Post First BioWare Post

phreeakk's Avatar

phreeakk
11.17.2012 , 05:49 AM | #61
vor dem F2P hatte man angst Kiddies und Flamer würden dass Forum überfluten, aber gerade sind einige Abo Spieler in in ihrer Ausdrucksweise sehr nah an "dieser Gruppe". Dazu hats also kein F2P gebraucht.. Man kommt auf keinem gemeinsamen Konsens.. Stattdessen ist das Thema seit 6 Seiten 2 Aktionsleisten und "Sollen se nicht rumheulen, können die Story spielen" oder "F2P Spieler wollen alles für Lau" ... sicher deswegen sind die meisten Games nach der F2P Umstellung erst aufgeblüht, wie Aion oder DCUO. Da bezahlt auch keiner, neeeee....... und die haben weniger einschränkungen.

Skka's Avatar

Skka
11.17.2012 , 05:54 AM | #62
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
Überzeugen? Ich bin nur hier weil ichs unheimlich amüsant finde Beiträge zu lesen in denen auf Teufel komm raus versucht wird das miese F2P System zu rechtfertigen.
Andersrum wird aber auch ein Schuh drauß, oder findes du nicht? Ich lasse dir auch deine Meinung hab ich kein Problem mit! Aber was ich nicht Verstehe ist wieso beschäftigte dich so sehr mit dem Thema?
me<you

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.17.2012 , 05:54 AM | #63
1. kannst du keine Spiele vergleichen die voll auf F2P arbeiten und so nen misch Modell das nur drauf abziehlt die Leute zu Abos zu motivieren.

2. haben die genauso beschränkungen, ob du dir hier nen FP pass kaufst oder in HDRO erstmal die levelgebiete kaufen musst kommt auf das gleiche raus...
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Booth's Avatar

Booth
11.17.2012 , 05:59 AM | #64
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
das miese F2P System
Hoffentlich bleibt es so "mies" und behält den aktuellen Fokus bei, der völlig im Gegensatz zur Implikation im Threadtitel so aussieht, daß der "Rest" - also wir Abo-Spieler - eben NICHT ausgepresst werden.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Menaur's Avatar

Menaur
11.17.2012 , 05:59 AM | #65
Na schön dann hat GW2meinetwegen eben ein besseres F2P-System. Nur bringt mir das nichts wenn mir das Spiel nicht gefällt - Der Funken ist bei mir einfach nicht übergesprungen in GW2. Der Macht sei Dank bin ich nicht darauf angewiesen Spiele nur deswegen zu spielen weil sie kostenlos sind. Habe aber Verständnis für Leute die finanziell jeden Euro umdrehen müssen - es muss furchtbar sein Spiele spielen zu müssen die man gar nicht mag.

Katsch's Avatar

Katsch
11.17.2012 , 06:06 AM | #66
F2P ist diese Version nicht.

Lila Equip nur mit Berechtigung - > Pay to win
Nur gegen Münzen vollständige UI -> Pay to win
und die Liste ist länger.

Schade. -> F2P != F2P

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.17.2012 , 06:09 AM | #67
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Hoffentlich bleibt es so "mies" und behält den aktuellen Fokus bei, der völlig im Gegensatz zur Implikation im Threadtitel so aussieht, daß der "Rest" - also wir Abo-Spieler - eben NICHT ausgepresst werden.
EA wird umschwenken wenn sie merken dass trotz allem die frischen Spieler (und Einnahmen) ausbleiben oder TOR wird gleich direkt eingestampft, a la SWG. Gerade die Leute denen das Spiel gefällt sollten sich Sorgen wegen dem System machen.
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

Mitsch's Avatar

Mitsch
11.17.2012 , 06:18 AM | #68
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
wie ich keine bayrische Weissbierplörre trinke, sondern ein edles Becks und dabei noch nen leckeres Steak mampfe
Also das ist halt noch trauriger als die Quängelei vom OP.
Bayrisches Bier denunzieren, Becks darüberstellen UND dann noch als "edel" bezeichnen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du dann auch noch so dreist bist, ein Steak durch ein Getränk zu ruinieren.

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.17.2012 , 06:21 AM | #69
Gegenvorschlag an die Typen mit der Kristallkugel
Der erste von euch der Lotro komplett F2P bis maxlevel und endcontenequipt durchspielt ohne auch nur einen Cent zu bezahlen bekommt von mir den Titel: Alleswissender F2P Experte inkls dazugehörigen Doktortitel geschenkt. Aber bitte..wenns geht schaffts noch in dem Leben.
Und dann viel Spaß mit euren vollem UI beim "F2P" zocken.
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

Eliotface's Avatar

Eliotface
11.17.2012 , 06:27 AM | #70
Quote: Originally Posted by Menaur View Post
Na schön dann hat GW2meinetwegen eben ein besseres F2P-System. Nur bringt mir das nichts wenn mir das Spiel nicht gefällt - Der Funken ist bei mir einfach nicht übergesprungen in GW2. Der Macht sei Dank bin ich nicht darauf angewiesen Spiele nur deswegen zu spielen weil sie kostenlos sind. Habe aber Verständnis für Leute die finanziell jeden Euro umdrehen müssen - es muss furchtbar sein Spiele spielen zu müssen die man gar nicht mag.
Ja klar hat GW2 ein besseres F2P-System aber es ist ein reines F2P seit Anbeginn. Und mir macht es aber auch sorgen wie SWTOR es gerade umsetzt, denke nicht dass es so Spieler wirklich ermutigt ein ABO abzuschließen. So wie es gerade ist kann man nicht mit F2P werben, also nicht wirklich. Dann lieber spiele bis 15 oder 20 und entscheide Dich. Der Game laden ist ok vielleicht etwas anders(gametime style gear etc.) So erweckt es schon sehr stark den Eindruck den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und das ist nicht gerade fair. Und mit Pech fahren Sie das Ding zum zweiten Mal an die Wand, wohl oder übel. Und ich mache mir auch Gedanken ob es nicht wirklich das letze aufbäumen ist bevor Sie es dicht machen.
http://www.youtube.com/watch?v=4HboZDW3qdE