Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vom Abo Spieler zum F2-Player

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Vom Abo Spieler zum F2-Player

devanmarcus's Avatar

devanmarcus
11.16.2012 , 05:09 AM | #1
Hallo zusammen,

habe in der SuFu nicht wirklich was gefunden.

Meine Frage beläuft sich auf folgende Dinge:

Was passiert mit meinem Laderaum wenn mein Abo ausläuft? Sind dort alle Dinge weg oder habe ich einfach keinen Zugriff?

Das gleiche mit den Inventarplätzen und den Credits?

Wie verhält sich das, wenn ich nach ein paar Wochen F2P eine Gamecard hinzufüge sind dann die "Einschränkungen" aufgehoben oder muss ich diese via Kartelmünzen freischalten lassen?

Ich komme erst am Samstag zum Spielen. Kann mir schon mal wer vorab sagen was diese Dinge an Münzen kosten und ob diese dann auch permanent zur Verfügung stehen?

Viele Grüße und schon mal danke

Allistai's Avatar

Allistai
11.16.2012 , 05:26 AM | #2
deine gegenstände im Laderaum bleiben erhalten du mußt deinen Laderaum dann mit kartelmünzen freischalten
als F2P darfst du nur 200000 credits haben alles andere wird für dich verwahrt für den fall das du dein Abo wieder aufleben lassen willst du . wen du mehr als 2 Chars hast mußt du dich für zwei entscheiden den restlichen bleiben erhalten du wirst dich auch für eine Handwerkstätigkeit entscheiden müßen wähle klug beim Handwerk.
ja dann steht dir alles wieder zur verfügung .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

XbyMPS's Avatar

XbyMPS
11.16.2012 , 06:43 AM | #3
Woher hast du denn bitte die Infos?
I am the darkness in which all life dies. All life… exists to feed my power, and your lifes are mine
"Two there should be; no more, no less. One to embody power, the other to crave it."

Allistai's Avatar

Allistai
11.16.2012 , 07:04 AM | #4
war einer der jenigen die auf dem PTS aktiv getestet haben wer es genau wissen möchte kann es sich ansehen unter Free to play ist da einfach mal drauf klicken auf der Hauptseite und
Jetzt gratis spielen
Ihr möchtet das Abonnement- und kostenlose Spielmodell vergleichen?
Seht euch die Tabelle zum kostenlosen Spielmodell an.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.16.2012 , 07:08 AM | #5
Soviel ich mitgekriegt habe ist das beid en Credits nicht ganz richtig da liegt das Limit höher als beim reinen f2p Spieler aber sonst scheint es zu passen.

Allistai's Avatar

Allistai
11.16.2012 , 07:17 AM | #6
bin auch vom reinen Free to Playspieler ausgegangen

ErzengelJohn's Avatar

ErzengelJohn
11.16.2012 , 01:34 PM | #7
Entschuldigt bitte wenn meine antwort hier fehl am platz ist.

F2P :

kein Personen Handel
keine Mails
keine titel
keine Rüstungs angleichungen ( das alles gleich aussieht )
nur standard Inventar slots
nur 1 Crew fähigkeit. Bedeuted Handwerk ist nicht möglich
2 skillleisten die anderen 2 muss mann kaufen
nur 2 verkäufe im Auktionshaus
keine Gildenbank
Max 2 Charakter dürfen erstellt werden
und so weiter....

Fazit: Eine gilde wird f2p spieler eher nicht aufnehem, weil duch mangelhafte ausrüstung und dem fehlenden laufbuff, hält mann die gilde eher auf und kann kaum helfen.

Leute die tagelang das Spiel runterladen und f2p spielen möchten, werden nach kurzer zeit oder sogar gleich das spiel wieder verlassen, denn sie nur eins. Das mann für wirklich alles zahlen soll. Die einschränkungen die sie haben sind so groß das am spielspass nicht zu denken ist.

Das einzige was wirklich frei ist, ist der story mode.

Ich gehe davon aus das diese antwort schnell gelöscht wird und ich gessperrt werde. Ich Persönlich bin auch dafür das abo Leute vorteile haben sollte. Aber das Spiel sollte dennoch Spielbar sein auch für F2P Spieler.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
11.16.2012 , 01:40 PM | #8
Quote: Originally Posted by ErzengelJohn View Post
Ich gehe davon aus das diese antwort schnell gelöscht wird und ich gessperrt werde. Ich Persönlich bin auch dafür das abo Leute vorteile haben sollte. Aber das Spiel sollte dennoch Spielbar sein auch für F2P Spieler.
Ich stelle mir Paranoia im Alltagsleben sehr stressig vor.

XStar_MT's Avatar

XStar_MT
11.16.2012 , 02:16 PM | #9
ich muss ErzengelJohn recht geben was er mit der spielbarkeit meint und den einschenkungen, ich habe schon einige F2P spiele angespielt/durchgespielt da waren die abo vorteile in der regel immer : inventarplatz, Bankplatz, Xp boust, Rassen/Klassen einschänkungen, Charakter erstellungs obtionen. und der gesammte Game content ist Fei spielbar und auch F2P spieler können das Max LvL so wie denn ganzen endkonntend ohne Probleme Nutzen.
Nun schon seit 20 Jahren im Geschäft: http://www.youtube.com/user/theves123
ich Suche nette, Hilfbereite, PVE orentirte, Republikanische/ Imperiale, immer aktive Gilde Nicht

Allistai's Avatar

Allistai
11.16.2012 , 02:31 PM | #10
SWTOR ist kein reiner F2PTitel sondern das Free to Play ist eine ergänzung zum Abomodell und irgendwo müßen die Entwickler dann auch eine grenze ziehen .

zum thema Rüstungsverbesserungen die einzigen Mod ,Hefte, Läufe , verbesserungen Rüstungen die nicht ohne eine Lizens genutzt werden können sind die mit Artefaktstatus die Lizens muß erworben werden . für die Grünen und Blauen sachen braucht es keine Lizens