Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

JPryde's Avatar

JPryde
11.26.2012 , 09:20 AM | #391
Quote: Originally Posted by Mykar View Post
Könnt ihr mal aufhören Redeyes dauernd zu zitieren.
auf dieser ganzen Seite war keinerlei Zitat von Redeyes ?!
Quote:
Fakt ist: Zur Zeit benehmen sich F2P Spieler wesentlich besser als die meisten Abospieler!
Wohl eher eine Meinung.
Man sollte das an der Person festmachen und nicht am Bezahlmodell. Natürlich gibt es unter allen Gruppierungen auch Leute, die sich daneben benehmen.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.26.2012 , 09:50 AM | #392
Weswegen es mir viel Spaß macht mit den F2P-Spielern zusammen zu spielen und ihnen zu helfen ist deren gute Laune - viele sind so fasziniert wie wir in den ersten Tagen. Das steckt an

Holokom's Avatar

Holokom
11.26.2012 , 09:55 AM | #393
meine meinung...hab eine gilde mit denen gegündet

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.26.2012 , 09:58 AM | #394
Ich kann mit F2Pler nix anfangen und sie nützen mir nichts. Ich bin nur im Endcontent tätig und dort nur im bereich Operations und bis auf die H4 in Sektion X ist alles solo machbar ergo brauch ich sie nicht aber sie sind mir insofern egal und ich lasse sie ihr ding machen. Wenn mir wer fragt bekommt er antwort aber von mir aus passiert da nix. Wozu auch?

Bimbes's Avatar

Bimbes
11.26.2012 , 09:59 AM | #395
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Weswegen es mir viel Spaß macht mit den F2P-Spielern zusammen zu spielen und ihnen zu helfen ist deren gute Laune - viele sind so fasziniert wie wir in den ersten Tagen. Das steckt an
nach einigen Monaten Pause ergehts mir da ebenso...neue Klasse angefangen, alles 3 Gänge langsamer angegangen und eingetaucht, noch machts sehr viel Spaß.

Ein bisl angst habe ich vom "Endgame" ich will ja schon OP's gehen und PvP machen...ich hoffe allerdings, das bis dahin mehr fluff vorhanden ist.

Eine Gildenraumstation zum ausbauen z.B. achja....ein bisl kann man da schon noch drehen...

Was mir allerdings tierisch gegen den Strich geht ist die absolut miese Performance! mein Gott, läuft dieses Spiel grauenhaft...teilweise grenzt es im PvP an der absoluten Unspielbarkeit...das muss Bioware mal in den Griff bekommen.
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.26.2012 , 10:43 AM | #396
Quote: Originally Posted by Bimbes View Post
Was mir allerdings tierisch gegen den Strich geht ist die absolut miese Performance! mein Gott, läuft dieses Spiel grauenhaft...teilweise grenzt es im PvP an der absoluten Unspielbarkeit...das muss Bioware mal in den Griff bekommen.
Das liegt an deinem PC, weiß du doch. Frag mal die Fankurve hier...die können alle mit alten Tretmühlen SWTOR im FAQing Awesomeness RosarotenBrille-Modus und hochauflösend spielen. Liegt alles an deinem PC, jawoll!
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Satinavian's Avatar

Satinavian
11.26.2012 , 10:55 AM | #397
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Welche Restriktion mit Ausnahme der Char-Slots kann man nur mit Abo freischalten aber nicht im Shop ?
- Questbelohnungen : Preferred bekommen nicht nur weniger Auswahl, sondern auch weniger insgesamt.
- XP-Malus (Boosts zählen ja für alle Bezahlmodelle gleich)
- keine Ruhe- XP
- Vendorpreise : Preferred müssen mehr Marken für gleiche Gegenstände zahlen
- Crafting Crits : Sind für Preferred deutlich seltener
- Crafting recepies : Preferred bekommen nur halb so oft Rezepte beim Zerlegen (was natürlich höherwertige Rezepte selten macht)
- Mail-Anhänge : Preferred können keine Credits versenden
- Item-Aufwertungen : Preferred dürfen keine Aufwertungsslots hinzufügen
- Creditcap : Preferred haben max. 350k Credits - Was Kauf oder Verkauf hochwertiger Ausrüstung unmöglich macht

Das ist nur das, was mir auf Anhieb einfällt. Nichts davon kann man per Shop ändern, es fehlen also nicht nur Charakterslots im Angebot. Und die ganzen überteuerten pay-per-use-Dinger wie die Sonden sind noch nicht mal dabei.

Die handwerksbezogenen Sachen und das Creditcap stören mich am meisten.

Allistai's Avatar

Allistai
11.26.2012 , 11:02 AM | #398
es gibt genug orange ausrüstung im spiel die man aufwerten kann über mods , verbesserung , Amrierungen , Läufe und die sowohl vom Bevorzugten spieler wie auch vom F2P spieler verwendet werden können ohne das man da eine Lizens für erwerben muß Handwerksberufe 2 und 3 kann man über den Kartellmarkt freischalten genauso wie den Laderaum

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Satinavian's Avatar

Satinavian
11.26.2012 , 11:11 AM | #399
Aber die schlechtere Crit-Chance und die wesentlich selteneren Rezepte kann ich nicht über den Shop los werden, genau so wenig wie die Aufrüstbarkeit von Ausrüstungen erwerbbar ist...

Was meinst du, wie das auf Crafting-affine Spieler wirkt ? Dass sie einen Haufen Geld für Handwerksfertigkeitsfreischaltungen ausgeben dürfen und dann immer noch weit weniger als halb so gut wie Abonnenten im Handwerk sind ?

Dass man über oranges Zeug und Mods (für die man mehr Marken zahlen muß als Abonnenten und die man wohl z.T. über den Content bekommt, für den man Pässe kaufen muß) eigentlich auf's Handwerk verzichten kann, ist nun wirklich keine Erleichterung.

Wenn das mit den Lizenzen auf die Freischaltung für Lila-Zeug gemünzt war, dann betrifft dies selbverständlich auch alle Dinge, die man in Slots einsetzen könnte. Aber da man das ja im Shop kaufen kann, steht es auch nicht in obiger Liste.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.26.2012 , 11:19 AM | #400
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Das liegt an deinem PC, weiß du doch. Frag mal die Fankurve hier...die können alle mit alten Tretmühlen SWTOR im FAQing Awesomeness RosarotenBrille-Modus und hochauflösend spielen. Liegt alles an deinem PC, jawoll!
Also mein 1 1/2 Jahre alter PC kann das Leisten ohne das ich mir eine rosarote Brille aufsetzen muss. Ka wozu man die braucht. Stereoskopisches 3D?