Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.18.2012 , 06:56 AM | #191
Rechtschreibargumente. Ich glaub wir können hier dicht machen, die Fanboy-Fraktion hat verloren.
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.18.2012 , 06:59 AM | #192
Ich würd eher sagen bei solchen Bachelors hat die gesammte Menschheit verloren

Mich erinnert das eher an nen Mittelmässigen ANALysten der die letzten Wochen nicht auf seine Alte drauf durfte, als an jemanden aus nem wirtschaftlichen Bereich oder gar GAMEDEVELOPER ..was developst du bitte? Tetris F2P? oder deveLOPST du deine Fruityloops am Frühstückstisch? Also größeren Müll hab ich selten gelesen, da gabs mal n ähnlichen beim Lotro F2P Start..aber auch dieser Nostradamus ist wohl an seiner ungeeichten Kristallkugel erstickt
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

sixti's Avatar

sixti
11.18.2012 , 07:00 AM | #193
Quote: Originally Posted by Pyrodimi View Post
Du bist Bachelor? Mal im Ernst lies dir den Stuss durch dann denkst du nochmal über die zusammenhänge nach, dann rechnest du bitte diese zusammenhänge gegen F2P und Abo und dann bitte...tu dieser Welt n Gefallen und wechsel den Beruf....
ich schätze, du wechselst dann alle zwei wochen den beruf soviel stuss, wie du allein in diesen thread geschrieben hast.

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.18.2012 , 07:03 AM | #194
Jup ich glaub ich wechsel morgen wieder und werd Bachelor und in 14 Tagen dann Gamedeveloper, sonderlich intelligent scheint man dafür nicht sein zu müssen.
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

Timaniac's Avatar

Timaniac
11.18.2012 , 07:06 AM | #195
Du bist Bachelor? Mal im Ernst lies dir den Stuss durch dann denkst du nochmal über die zusammenhänge nach, dann rechnest du bitte diese zusammenhänge gegen F2P und Abo und dann bitte...tu dieser Welt n Gefallen und wechsel den Beruf....
Uhh, was ein harter Diss... Im Gegensatz zu Dir habe ich mir bereits genug Gedanken über f2p gemacht - schließlich hat mein potentieller zukünftiger Arbeitgeber ausschließlich f2p Titel... Und ja, stell Dir vor - auch unter Arbeitskollegen wird dieses Thema diskutiert - und Leute, die weitaus mehr Ahnung von der Branche haben als Du und ich zusammen, sind da irgendwie auch meiner Meinung...

Aber wie gesagt, mir is das total wayne, ob man mir glaubt oder mich lächerlich findet - ich bin hier im swtor Forum... mein Leben ohne swtor ist genauso gut, wie mein Leben mit.
Und darum: tu der Welt nun bitte den Gefallen, zieh Deinen Kopf aus dem A..... von EA und take care of your own business - whatever this'd be... wahrscheinlich Papis Geld für Apple-Produkte ausgeben, so hipster-überheblich wie dein literarischer Erguß auf mich wirkt... Würde btw auch die Obriggläubigkeit und das angepisst-defensive Verhalten gegenüber jeglicher Kritik an swtor erklären.

sixti's Avatar

sixti
11.18.2012 , 07:07 AM | #196
Jup ich glaub ich wechsel morgen wieder und werd Bachelor und in 14 Tagen dann Gamedeveloper, sonderlich intelligent scheint man dafür nicht sein zu müssen.
würd ich so net unbedingt sagen (ich weiß es ehrlich gesagt auch net genau), aber falls doch, dann biste ja bestens geeignet - quasi überqualifiziert, viel freude dabei!

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.18.2012 , 07:12 AM | #197
Ich kugel mich grad rum, du bist genial sag mal du hast dich sicher schon in andren Spielforen rumgetrieben als die F2P gingen oder? Deine Schreibweise kommt mir seltsam vertraut vor - Hast n neues Ziel gefunden wo du deine Thesen verbreiten kannst?
Naja bis jetzt ist kein Luther aus dir geworden - vlt klappts ja dann in einigen Jahren bei TESO ...
Drück dir mal die Daumen dafür.
Aber in einen Punkt hast du recht, vlt sollte man den iimbaroXXors alle Aktionsleisten geben, dann können sie facerollend über die Tastatur gleiten und haben genug leere Slots um die Global Cooldowns zu umgehen.
Dafür sollten wir dann lieber alle Questplaneten kostenpflichtig machen oder? und jeden einzelnen FP kostenpflichtig dazu? Ohyeah..das wäre urigst F2P Freundlich, dafür würd ich auch glatt mein Abo kündigen.
Mal im ernst: Ihr hängt euch an 2 beschissenen Aktionsleisten auf, mit was sollte man den sonst zum Abo locken?
Wie gesagt ich wäre aus wirtschaftlicher Sicht eher dafür alle Flashpoints und Questplaneten kostenpflichtig zu machen um das leveln noch weiter zu erschweren, Story wär n verdammt heisser Verkaufsgrund, aber das Filetstück kriegen die F2Per leider kostenlos, und selbst das ist ihnen wies aussieht keine kompromisse wert..
Gieriges Schnorrervolk

Und das du Bachelor bist schreit auch richtig das du 2 Aktionsleisten mit 3 skills und OPERATIONS direkt in einen Satz mit F2P verwendest...schonmal auf die Idee gekommen das du Operations+Equip nur zahlend ergo mit Abo bekommst und dadurch sowieso alle 6 Aktionsleisten zur Verfügung stehen? MUHAHAHAH aber Haten müssma...Hirn aus - Flame an

Anders rum Herr Bachelor: Du kannst dir Leisten auch direkt kaufen, stell dir vor einmal gekauft immer Verfügbar, du mietest sie ja nicht, ein F2Per der Hirn hat und sich sagt..ich spiel ja immer nur Wochenweise wie ich Zeit hab wird eher hergehen sich die benötigten Leisten inkls Wochenpass nach Bedarf kaufen, wenn ich micht nicht verrechnet habe zahlt er damit einmalig 5 Euro inkls dem einmaligen Wochenpass, und dann für 2,50 wochenweise Zugang zu den FP oder BGs. Das heisst : 156€ kostet ein Jahr Abo, wenn er nur einmal im monat ne Woche spielt ergibt sich bei mir ein Jahreschnitt von 50€ und dafür hat alle Aktionsleisten + die dauerhafte Erlaubnis epics anzuziehen und eine Woche im Monat entweder unbegrenzt BG oder FP
Naja..Bachelor halt, ich glaub ich schule um vlt kann ich dann aus 50 auch mehr machen als 156 sind....

Wieder anders gerechnet kann sich n neuer Spieler so sein Massgeschneidertes Spiel zum testen schnürren, mit den Bruchteil der kosten wie fürn Monatsabo - und stell dir vor sollte er mehr wollen und Abo machen und dies irgendwann beenden bleiben ihm die vorher gekauften Vorteile wie alle Leisten total erhalten ...scheiße was...Tellerranddenken ist schon was schönes, nur find ichs erschreckend wie klein und unüberschaubar das Bachelorteller so sein muss

Timaniac's Avatar

Timaniac
11.18.2012 , 07:22 AM | #198
Ich würd eher sagen bei solchen Bachelors hat die gesammte Menschheit verloren

Mich erinnert das eher an nen Mittelmässigen ANALysten der die letzten Wochen nicht auf seine Alte drauf durfte, als an jemanden aus nem wirtschaftlichen Bereich oder gar GAMEDEVELOPER ..was developst du bitte? Tetris F2P? oder deveLOPST du deine Fruityloops am Frühstückstisch? Also größeren Müll hab ich selten gelesen, da gabs mal n ähnlichen beim Lotro F2P Start..aber auch dieser Nostradamus ist wohl an seiner ungeeichten Kristallkugel erstickt
Tja, gut, dass wir noch genug Menschen haben, bei denen anscheinend selbst die Sonderschule ein Institut für Hochbegabe gewesen ist... die können unsere Welt dann ja wieder aufbauen. Gatorade is btw net für pflanzen geeignet - nur falls ich aus versehen eingefroren und in der zukunft wieder aufgetaut werde - bitte sagt das allen. Gatorade ist KEIN Planzendünger!

Sicher kann ich von einem Kleingeist nicht erwarten Texte über dem Niveau eines Kinderbuches zu verstehen, darum erkläre ich es dir auch gerne: Ich behaupte nicht, dass swtor definitiv zugrunde geht - ich behaupte, dass sie es mal wieder verkackt haben und es sich irgendwann irgendwo auch rächen wird. Und sorry, von einem EA/Bioware-Produkt erwarte ich einfach mehr als ein durchschnittliches mmo und bisher hat mich swtor noch nicht davon überzeugt, mehr als durchschnitt zu sein.
Wenn es den ganzen Fanboys reicht ist das doch auch ok - letztendlich sollen die Leute, ide es spielen damit glücklich werden. Aus betriebswirtschaftlichen und Community Management relevanten Aspekten finde ich das auf den Markt gerotzte f2p System suboptimal und Verbesserungswürdig.
Das ist meine Kernaussage. Die Kritik kann man annehmen, oder man kann sie ignorieren. Mir ist das ziemlich egal, weil swtor für mich schon uninteressant war und es nun einfach nur net geschafft hat wieder interessant zu werden.

Außer kiddie-gedisse fällt den Fanboys hier allerdings auch nix mehr ein, so dass man diese "Diskussion" eigentlich auch abbrechen kann. Sachliche Argumente scheint ja keiner zu haben. Und pyrodimi (mordsname, btw...) wenn du größeren Müll lesen willst, als meine Aussagen - schau mal was zwischen den Zitatklammern hier steht. Viel mehr Müll, als in deinem Post, kann man in einem Post nu wirklich kaum noch unterbringen (ich ahne aber, dass du mich gleich vom Gegenteil überzeugen wirst).

sixti's Avatar

sixti
11.18.2012 , 07:28 AM | #199
blubblubb
sach ma, wenn du morgen "bachelor" wirst, was macht dann eigentlich deine kloputzkolonne ohne ihren stellvertreter?
wer soll dann am hauptbahnhof die penner ablenken, indem er mit klosteinen jongliert, um es berta und ilse zu ermöglichen die toiletten auf hochglanz zu schrubben?

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.18.2012 , 07:33 AM | #200
Quote: Originally Posted by Timaniac View Post
Brille? Jemand der Dir vorliest? Es tut mir sehr leid, dass ich kein S.P.O.-Sätze mehr schreibe und dich anscheinend überfordere...
Linsen. Gerne. Nur weisste so wall-of-text ist einfach schwer zu lesen.