Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

Caryhina's Avatar

Caryhina
11.18.2012 , 03:36 AM | #171
F2P

Mein Freund und ich hatten die CE vorbestellt, natürlich, und mit großem Enthusiamus auf das Release gewartet. Wir waren begeistert von der Story, von dem Kampfsystem, von den Innis - ok, sie waren unausgewogen, mit Bugs behaftet - hat jedes MMO am Anfang. Ok, das Balancing am Anfang war Schrott - ist normal denken wir. Regelt sich sicher. Gut, es gab keinen Endcontent oder zumndest nicht wirklich, die Farmgebiete waren traurig - naja, auch das wird sich entwickeln. Rest war eigentlich ganz ok soweit - dumm nur dass der erste Twink schon auf die Nerven ging weil man die Story ja eigentlich schon kannte und dieses Durchgeklicke bei den Gesprächsoptionen nur noch auf den Senkel ging. Nach vier Wochen waren die Innis immer noch kaputt, das Farmgebiet für Highlevel immer noch Schrott. Wir hatten WoW gespielt, sind härteres gewohnt. Aber das Einloggen wurde weniger, und das Trainingscenter oder Essen gehen mit Freunden wurde wichtiger. Letztendlich nach drei Monaten haben wir quittiert - gibt schönere Dinge seine Zeit zu vertreiben.

Das F2P war ein Stupser, ach komm, schauen wir es uns nochmal an. Soooo schlecht war es doch auch nicht.

Fuuu - kein Einloggen möglich? Naja, probieren wir es später halt nochmal. Immer noch nicht? Du, Ludwig wollte eh heute abend essen gehen, ruf ihn mal an.

Nächster Tag: Hmm, wir müssen die alten Charas löschen - naja, kein Ding, die sind eh nicht wichtig. Aber mal ganz ehrlich, im Lowiemodus zu spielen geht gar nicht, wir werden also wieder ein Abo abschließen. Aber lass vorher mal gucken, wenn sie es schon anbieten warum nicht nutzen. Ah, alle Charas löschen bis auf einen? Kein Ding, schnell passiert. Wie? Nicht alle gelöscht? Komisch, sind doch alle weg. Fünf Stunden später - noch immer nicht alle gelöscht? Aber sind doch alle weg? Einen Tag später - immer noch nicht alle gelöscht? Aber nu zählts 13, die sind doch definitiv alle weg. Mal Forum gucken - hey, das Prob haben viele. Und keine Antwort bis jetzt? Lol, das kenn ich doch von AoC? Komm scheiß drauf, spielen wir Borderlands ....

Soviel zum F2P - SWToR ist schon wieder gelöscht. Sorry

Skka's Avatar

Skka
11.18.2012 , 03:41 AM | #172
Quote: Originally Posted by adfghj View Post
Was für ein hohes Ross? Um den schwachsinnigen Rotz hier als das zu erkennen braucht man nur 3 Gehirnzellen mehr als die Raumtemparatur. Das das natürlich für einige Anwesende wie dich z.B. ein unüberwindliches Hindernis darstellt ist wohl eine Tatsache, aber wie man sieht, nicht für alle.
Du Gott gleiches etwas ich stell mich erst mal ne Stunde in eine Ecke! Sorry aber du bist mal der Witz in Tüten
me<you

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.18.2012 , 03:44 AM | #173
Quote:
Wir hatten WoW gespielt, sind härteres gewohnt.
made my day.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Skka's Avatar

Skka
11.18.2012 , 03:45 AM | #174
Scheint ja ein Trauma von dir zu sein, das du damit ankommst. Wirst du immer noch für dein Pausenbrot verpügelt?
Ja so ist es! Du musstest bestimmt nicht zur Schule weil du so Toll bist!?!
me<you

Skka's Avatar

Skka
11.18.2012 , 03:50 AM | #175
Im Gegensatz zu dir habe ich aber von da etwas mitgenommen und nicht dort gelassen.
Wie man in jedem Beitragen sehen kann.du Toll Hecht! Super Kerl bist du! Würde gerne so werden wie du...

Das ist mir Leider nicht möglich echt schade
me<you

Skka's Avatar

Skka
11.18.2012 , 04:15 AM | #176
Tja, kannst ja auf die nächste regierungsverordnete Quotenregelung hoffen. Ruf mal 555-Uschi-vdl an. Die hat bestimmt auch ein Herz für dich. Verwandte Seelen und so.
Danke für ganzen Tips... Aber du steht doch bestimmt mit der Regierung in Kontakt, weil du einfach Überdurchschnittlich bist?! Regel das doch selbst mit der Quote
me<you

Skka's Avatar

Skka
11.18.2012 , 04:21 AM | #177
Sorry, kein Mitleid für die Verblödeten von meiner Seite aus.
Oh man Sorry war echt Lustig auch ich bin raus!
me<you

Mykar's Avatar

Mykar
11.18.2012 , 04:32 AM | #178
Um nochmal auf die 2 Leisten zurück zu kommen.

JA nur 2 Leisten sind Scheisse!
Ändern kann man das aber nur wenn man weitere kauft oder ein Abo abschliesst (übrigens, soweit ich weiss, war ursprünglich nur 1 Leiste angedacht. Durchs Feedback wurden dann 2 draus.).

Ich hab mit meiner Schurkin 4 Leisten komplett vollgeballert (und einiges aus dem Fähigkeitsbuch gar nicht drin), während meine Hexe locker mit 2,5 Leisten auskommt. (50er Chars)

Wenn ich aber nun die Begrenzung auf diese 2 Leisten habe, dann muss ich auch genau überlegen, was für meine Klassenspezifizierung sinnvoll ist! Dann reichen die auch aus! Die Einschränkung ist schlichtweg blöd, aber ist halt so. Es soll ja auch Unterschiede zwischen Abospielern und F2P Spielern geben. Und BW/EA will auch das die Leute Geld dafür ausgeben. Jeder andere F2P Titel verlangt auch Kohle für Comfort!

Punkt - fertig - aus!
Wem die Leisten nicht reichen, soll sich einfach mehr kaufen oder halt damit leben, alternativ eben nicht mehr weiter spielen.
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sacool's Avatar

Sacool
11.18.2012 , 05:13 AM | #179
Denke mein Posting ging unter diesen ganzen Flameposts etwas unter:
Hallo!

Ich bin auch ein f2p Spieler. Hatte mir zu release das Spiel gekauft und nach zwei Monaten das ganzeauf grund von bugs etc pp an den Nagel gehängt. Gestern nun das erste mal wieder rein geschnuppert und ich bin begeistert

Was mich noch brennend interessieren würde gibt es irgendwo eine Art Übersicht wo ich die Vor.- bzw Nachteile des jeweiligen Spielmodells einsehen kann? (Was mir gestern aufgefallen ist, dass ich einen meiner berufe verlernen soll)

----------
Zum Thema doppel Leisten, ich bin nun lvl 12 sollte im weiteren Verlauf des Spieles mehrere Leisten notwendig sein so werde ich mir eben diese kaufen evtl. wirds auch ein Abo

Radewan's Avatar

Radewan
11.18.2012 , 05:22 AM | #180
Quote: Originally Posted by Sacool View Post
Denke mein Posting ging unter diesen ganzen Flameposts etwas unter:
Hallo!

Ich bin auch ein f2p Spieler. Hatte mir zu release das Spiel gekauft und nach zwei Monaten das ganzeauf grund von bugs etc pp an den Nagel gehängt. Gestern nun das erste mal wieder rein geschnuppert und ich bin begeistert

Was mich noch brennend interessieren würde gibt es irgendwo eine Art Übersicht wo ich die Vor.- bzw Nachteile des jeweiligen Spielmodells einsehen kann? (Was mir gestern aufgefallen ist, dass ich einen meiner berufe verlernen soll)
http://www.swtor.com/de/free/features