Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.17.2012 , 01:23 PM | #151
Quote: Originally Posted by FerrusPA View Post
Fix Google angeschmissen: GW2 hat circa 2 Millionen verkauft, TOR hat circa 2 Millionen verkauft. vOv

Vergleichen wird man eh nicht können weil EA die (echten) Zahlen nicht veröffentlicht. Wäre auch schön doof von denen.
Sie müssen es aber irgendwann. ^^

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.17.2012 , 01:28 PM | #152
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Nun ja, da du kein Abo hast, kannst du doch sowieso nicht in eine Operation gehen.
Ich hatte die zwei Operationen die bei Release drin waren durch oder fast durch wenn ich mich recht erinnere. Wie viele sind denn in den 6 Monaten noch dazu gekommen? Hab sicher nichts verpasst.
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.17.2012 , 01:51 PM | #153
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Naja du musst nur die Conference Calls anschauen. Seine Formulierung ist schon ein wenig übertrieben. Aber wenn man schaut was bisher bei EA reingekommen ist über SWTOR ist das wenig wenn man anschaut was die kosten waren.
Ne ich rede ja jetzt auch davon das er ja GW1 ja auch angesprochen hat das er das ja dementsprechend berechnen muss mit laufzeit, etc. etc. etc.

Das große Problem ist zu einem das keiner wirklich die Zahlen kennt welche die einzelnen Spiele dann effektiv gekostet bzw. eingebracht haben das Privileg haben nur einige wenige und das man das eh nicht wirklich hochrechnen kann, das eine sind 2 Spiele wo eins schon jahrelang gelaufen ist. Effektiv kannst du nur Verkaufszahlen mit einander vergleichen aber ich bezweifel mal ganz stark das man mit sw:tor so einen schlechten Schnitt gemacht hat...

@Ferrus sry darauf kannst dir nix einbilden jeder gammeltwink kann durch Kammer/Palast laufen aber Asation/Denova HM/NM macht man dann doch mit leuten wo man sich halbwegs sicher sein kann das sie es auch gebacken bekommen.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Nersond's Avatar

Nersond
11.17.2012 , 01:52 PM | #154
Quote: Originally Posted by Bolzano_ View Post
ich hatte letzte woche nen account erstellt und bis lvl15 als probe acc gespielt.

hatte geplant ein paar features kostenpflichtig freizuschalten und dann weiter hoch zu spielen, aber nachdem ich gesehen habe:
-was man investieren muss um grundlegende dinge wie inventar und crew skills benutzen zu können
-extra kosten um hochwertige items (die man erstmal finden/erwürfeln muss) tragen zu dürfen
-einschränkungen bei ep und vendor preisen
-selbst gui nur sinnvoll nutzbar gegen aufpreis
-keine crafting queue mehr für crew skills

werde ich wohl doch nicht weiter spielen.

wieder einsteigen kommt für mich erst in frage, wenn:
-crew skills und bank/inventar mit ingame währung (credits) freischaltbar.
-keine extra kosten um erworbene hochwertige items tragen zu dürfen
-sinnvoll nutzbare gui (nicht nur die 2 leisten, die mit lvl15 schon fast voll sind)

aktuell muss man ca 3320 cartel coins kaufen (=ca 30euro), nur um das game überhaupt sinnvoll spielen zu können (etwa auf niveau der starter version) [eq frei 1200, quick bars 1000, inventar 700, crew skills 420]
Ja ja, ca 30 € unglaublich teuer meine Fresse Das verballern die meisten doch in 3 Tagen bei Mc D.

Dann Kaufe dir das spiel. --> 30 Tage uneingeschränkter Zugang.

Dann für 22 € noch 60 Tage. Und dann haste 90 Tage für ca 34 € ohne Einschränkungen. Ach ich genieße mein Abo und meine 5 Aktionsleisten

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
11.17.2012 , 01:57 PM | #155
Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
@Ferrus sry darauf kannst dir nix einbilden jeder gammeltwink kann durch Kammer/Palast laufen aber Asation/Denova HM/NM macht man dann doch mit leuten wo man sich halbwegs sicher sein kann das sie es auch gebacken bekommen.
Ja... und weiter? Der lächerliche Endcontent war einer der Gründe warum ich aufgehört habe. Worauf willst du jetzt hinaus?
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.17.2012 , 02:08 PM | #156
Ich hatte die zwei Operationen die bei Release drin waren durch oder fast durch wenn ich mich recht erinnere. Wie viele sind denn in den 6 Monaten noch dazu gekommen? Hab sicher nichts verpasst.
Zwei sind noch dazu gekommen. Keine Ahnung, ob die Alptraum-Modi für Kammer und Palast schon gab, als du aufgehört hast, aber die kannst du dann auch noch dazu rechnen.

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.17.2012 , 02:24 PM | #157
Ja... und weiter? Der lächerliche Endcontent war einer der Gründe warum ich aufgehört habe. Worauf willst du jetzt hinaus?
Nunja weil du dich drauf berufst die beiden "fast" durch zu haben und das ist nun mal nix woran man irgendwas messen kann. Und es ist shcon lustig das sich jemand über Endcontent beschwert den er noch nedmal durch hatte und der im vergleich zum jetztigen damals schon anspruchslos war.

Aber wie schon mal erwähnt wurde gut das F2P ja in keine OPs kann so bleibt einem das erspart.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Silverpr's Avatar

Silverpr
11.17.2012 , 03:40 PM | #158
Du fällst mir schon wieder auf, gaaar nicht gut.

Du musst das so sehen, alle F2p werden liebend gern NICHT mit dir OP's spielen.

Scheinst der neue Fanboy zu sein, naja, solche gibts immer.

Belatucrados's Avatar

Belatucrados
11.17.2012 , 03:47 PM | #159
Quote: Originally Posted by Amayani View Post
2 Freunde von mir wären wieder zurückgekommen...wenn sie denn nicht zusätzliche Slotplätze hätten kaufen müßen
Was zur Hölle haben denn alle mit ihren Slotplätzen. Sag mir eine Klasse die für egal welche HC OP mehr als die Slotleisten benötigt als die vor dem Patch nun.

Schwachsinns-Argument..

flemo-wildchild's Avatar

flemo-wildchild
11.17.2012 , 03:50 PM | #160
Mimimimimimimi....
Ganz ehrlich wenn euch das nicht passt, dann kündigt euer Abo, was auch immer =D
...a n00b, you are!