Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.17.2012 , 02:56 AM | #101
Quote: Originally Posted by Sturmblut View Post
Erstmal fast 2 Mio Credits auf mein Treuhand Konto eingezahlt und naja - für mich is das Spiel F2P überhaupt nix.

Schade, habe mich richtig gefreut aber nach jetzt ca 30 minuten is schon wieder Sense

Am schlimmsten ist, dass man fast alles manuell freischalten muss. Da würde sich ja eher wieder lohnen zu bezahlen aber damit würde man das System ja weiter unsterstützen.

Schade, was aus dem Spiel in nichtmal einem Jahr geworden ist.
Das ist die Einstellung von 90% der Leute haben die mit F2P plötzlich wieder auf der Bildfläche erschienen sind. Ich hab keinen Bock was zu zahlen aber ich will auch alles haben was die andren haben. Dann wird dick geflamed (kein Wunder das die Leute eigene Server/Instanzen gefordert haben) weil man ja vor einem Jahr das Spiel gekauft hat und 2 Monate aboniert hat und jetzt nicht alles in den Popo geschoben bekommt.

Das ist was viele befürchtet haben und auf sowas kann man getrost verzichten.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Silverpr's Avatar

Silverpr
11.17.2012 , 03:00 AM | #102
Siehe oben,

immerhin haben diese Leute mindestens über 100 Euro mal bezahlt,
und zweitens ohne diese Leute darfst du in einem Jahr dein SWTOR zu Grabe tragen.

Sturmblut's Avatar

Sturmblut
11.17.2012 , 03:04 AM | #103
Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
Das ist die Einstellung von 90% der Leute haben die mit F2P plötzlich wieder auf der Bildfläche erschienen sind. Ich hab keinen Bock was zu zahlen aber ich will auch alles haben was die andren haben. Dann wird dick geflamed (kein Wunder das die Leute eigene Server/Instanzen gefordert haben) weil man ja vor einem Jahr das Spiel gekauft hat und 2 Monate aboniert hat und jetzt nicht alles in den Popo geschoben bekommt.

Das ist was viele befürchtet haben und auf sowas kann man getrost verzichten.
Nene -vieles verstehe ich ja: Man zahlt nicht und nimmt Ressourcen weg ->

- Nur 2 Chars zb vollkommen verständlich.

- Dass ich nicht die selben Rechte für Instanzen Bg etc habe wie ein Spieler der zahlt verstehe ich auch.

Man will ja, dass man auch Geld ausgibt im Shop - logisch! Wenn ich mehr Rassen will zahle ich, mehr slots auch logisch!

Nur warum soll ich für Sachen wie "Kopfslot ausblenden" oder "Titel anzeigen" auch noch zahlen? Ganz im Ernst sowas ist dann wiederum für mich nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt: Vieles ist logisch, aber manches ist dreist.

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.17.2012 , 03:08 AM | #104
Ich hab auch irgendwann mal ne Zeitung aboniert, wenn ich jetzt hergeh und sag ich hab mal geblecht ich will gefälligst wieder ne Zeitung geliefert bekommen husten die mir was. Das ist im Endeffekt genau das gleiche und das was sich hier nen haufen Leute vorstellt.

Mir ist schon klar das es ein etwas heftiges F2P Modell ist, aber es ist nicht für Leute ausgelegt die halt mal zocken wollen wenn das andre MMO in der Downtime ist und das halt für Lau. So ist das halt mal, bezahlt man nix dann kriegt man auch (fast) nix.

Und totaler Schwachsinn das man ohne die Leute die ursprünglich das Game mal gekauft hat hier zusperren muss, bittte geht wieder zurück zu euren Pandas und flamed ned forum/chat...

@Sturmblut da gehörst du aber zu den wenigen die das als verständlich ansehn, der großteil findet ja die Einschränkungen als ne Frechheit weil man ja mal das Spiel gekauft hat und 1-2 monate gespielt hat. Das die eine oder andre beschränkung etwas übertrieben ist und die Shoppreise vlt. etwas zu gesalzen sind streite ich ja gar nicht ab.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Silverpr's Avatar

Silverpr
11.17.2012 , 03:09 AM | #105
Flamen tut hier nur einer und das bist du

XStar_MT's Avatar

XStar_MT
11.17.2012 , 03:41 AM | #106
mich würde es mal interesiren wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetz kein Abo habe aber davor schon rüstungs teile gekauft habe die Lila oder Orongs sind kann ich die dann immer noch tragen ?? oder muss ich erst 5 Euro dafür bezahlen?? was ist wenn ich meine Rüstung einheitlich gemacht habe und nun kein abo habe wird die dann "Bunt"?? was ist mit meinen titel sind die dann alle Weck ?? was ist mit dem Kopfslot denn ich vorher ausgeblendet habe wird der dann wieder angezeigt ?? Was ist wenn ich eine "Premium" Rasse habe als Charakter kann ich mit dem dann noch weiter Spielen oder nicht ??
Dazu habe ich bis her noch nichts gefunden im Forum oder ich war einfach nur blind.
Nun schon seit 20 Jahren im Geschäft: http://www.youtube.com/user/theves123
ich Suche nette, Hilfbereite, PVE orentirte, Republikanische/ Imperiale, immer aktive Gilde Nicht

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.17.2012 , 04:04 AM | #107
Erstelle Chars sind mit egal welcher Rasse spielbar, getragene epics bleiben wo sie sind werden also nicht unequiped ob man sie allerdings nochmal an und ausziehn kann ist fraglich kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Titel, Credits etc. sind nicht weg man kann nur nicht mehr drauf zugreifen bis man nen Abo hat oder sie freischaltet. Das gleich is für den Kopfslot solange du das nicht freischaltest wird dein Helm angezeigt.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

schisch's Avatar

schisch
11.17.2012 , 04:07 AM | #108
Quote: Originally Posted by Silverpr View Post
Nochmal, ich war Beta-Spieler und Abonnent,
wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich doch eine der Zielgruppen,
ich soll ja wiederkehren..so, nun bin ich wieder da und sehe:

- Um einen neuen Char anzufangen, habe ich einen 50-er von mir löschen müssen
- auf Tythoon werden sofort 2 Channels eröffnet, nachdem eine Handvoll Leute da rumrennen
- Ich kann meinen Kopfdingens nicht ausblenden
- Titel, die ich mir schon erarbeitet hatte, darf ich nicht tragen
- Ich habe nur 2 Leisten
- Ich schau mir den Shop an und wundere mich über die Preise
- Aufm Weg zur Schmiede habe ich Ruckler ohne Ende -> Kopfweh nach 1 Stunde
- In der Flotte schmeissts mich erstmal auf den Desktop
- Ich schüttle mit dem Kopf und geh wieder zu meinen bevorzugten MMO's
- ich erzähle meinen Freunden meine Erfahrungen
- Am 12.10.13 geht SWTOR offline
sowas von this, hab auch mal wieder reingeschaut nachdem mein abo 1 monat nach release abgelaufen war da einfach nichts ging.
was sich hier free2play schimpft ist nur wieder ein weiterer versuch leuten die kohle aus der tasche zu ziehen

valve und riot wissen wie f2p funktioniert, bioware anscheinend nicht, schade dass man hier wieder das asiatische pay2win modell bevorzugt hat.

Allistai's Avatar

Allistai
11.17.2012 , 04:38 AM | #109
SWTor ist kein reiner F2P Titel sondern ein Abomodell mit einer F2P option heisst da braucht es dann schon abgrenzungen zu den Abospielern das es sachen gibt die man freikaufen muß wie jetzt die Titelanzeige oder das man sich die restlichen Crewberufe freikaufen muß wen sie nutzen will . Lila sachen braucht es eine Lizens alles andere von Grün , Blau und Orange kann getragen werden solange keine Lila Aufwertungen verbaut sind da braucht es dann auch wieder eine Lizens .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
11.17.2012 , 04:42 AM | #110
Mit Speck fängt mann Mäuse.
Hier wird aber ein Flammenwerfer vor dem Speck gestellt und mann geht da von aus das die Mäuse so dumm sind und sich grillen lassen.

Anstatt jedem Neukunden zu umschmeicheln und es in dem Spiel so angenehm wie möglich zu machen.Jeder Neukunde sollte einen Wohlfühlchar haben,der sich rund und angenehm spielt.
Wenn der Kunde sich dann wohl fühlt und nach mehr schreit,dann kann mann sagen,für den nächsten Charakter musst du aber zahlen.

Den Langzeitaspekt sollte mann auch nicht vergessen.
Jeder probiert mal wo anders was aus und wenn er sich dort satt gespielt hat soll ihm SWTOR noch in angenehmer Erinnerung bleiben.Das heisst er spielt wieder mal seinen wohlfühlcharakter an,fühlt sich wohl und schreit nach mehr und zahlt wieder mal gerne.

Wenn ihm aber SWTOR in Erinnerung bleibt als:Scheisse ich bezahl ja schon nur damit das Spiel rund läuft,schreckt wohl total ab.

Hahahahahahaahaha.
Nun muss ich noch sehr lachen wenn ich hier erstmal das Model sehe und dazu noch die Fanboys höre die sagen kauft euch ein Abo.

Hallo,ist das Abo Model nicht in die Hose gegangen ?
Macht euch mal frei da von.Die spieler wollten Kontent nachgeliefert bekommen und anständig P v P machen können.
So jetzt kann Bioware mal zeigen ob sie was können.
Liefert endlich.
Ohne Gegenwert kein Geld,so einfach läuft Marktwirtschaft und wer nicht liefert hat keine Kunden mehr,geht also verdiehnterweise Pleite.
Möge der Highscore mit euch sein