Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

neuer Contentpatch am 21/22.12 ??

First BioWare Post First BioWare Post

Mykar's Avatar

Mykar
11.16.2012 , 10:50 AM | #31
Die Klamotten im Shop sind ja nun auch nicht schöner, als die Klamotten im Handelmarkt, in den Klamottenherstellungsberufen, Flashpoints, PvP Händler.
Hab geschaut - *urgs* gesagt - meine Kartellmünzen nicht dafür ausgegeben!

@Lars:
Können wir statt der Cathar nicht Voss als neue Spielbare Rasse kriegen?
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

tman_ac's Avatar

tman_ac
11.17.2012 , 01:38 AM | #32
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Ich weiß nicht ob jemand sich X Stunden durchgehend RooOOOar RooF Roouuu anhören will.
Na wenn du wüsstes was ich alles will Lars. Gebt mir Wookies!
T3-M4 - Seven Stuck
Dragonslayer The Eternal Warrior Gate Crasher Conquerer of the Dread Fortress

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
11.17.2012 , 01:50 AM | #33
Langsam wird das Argument mit der Sprache der Wookies alt. In jeder Umfrage an die ich mich erinnern kann, waren Wookies als Wunschspezies ganz vorne mit dabei. Da sollte man doch annehmen können, dass würde dann auch mal bei den Entwicklern ankommen.
Scheint mir immer mehr so, als würden sie das mit den Wookies einfach nicht hinbekommen, ansonsten wüsste ich nicht, warum der Wunsch nach spielbaren Wookies so konsequent ignoriert wird.
Ähnliche scheint wohl für die Togruta zu gelten, die meines Wissens nach, bisher jede Umfrage klar dominiert haben und von Seiten BioWares immer mit der halbgaren Begründung abgeschmettert werden, sie wären ja im Prinzip wie Twi'leks.

Vieleicht, nur vieleicht, würde das Spiel besser laufen, wenn die Entwickler einfach mal auf die Ergebnisse der von ihnen gewünschten Umfragen eingehen würden...

Wallahan's Avatar

Wallahan
11.17.2012 , 02:14 AM | #34
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Langsam wird das Argument mit der Sprache der Wookies alt. In jeder Umfrage an die ich mich erinnern kann, waren Wookies als Wunschspezies ganz vorne mit dabei. Da sollte man doch annehmen können, dass würde dann auch mal bei den Entwicklern ankommen.
Ewoks und Yodas wollten auch viele. Was des einen Wunsch ist des anderen Brechreiz. Wenn hier urplötzlich Wookiee-Jedis, Yoda-Schmuggler und Ewok-Kopfgeldjäger in Massen rumrennen, dann können wir auch noch Zylonen, Klingonen und die grünen Tentakel-Dinger von den Simpsons einführen. Weil kaputt machen die dann auch nix mehr.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
11.17.2012 , 02:56 AM | #35
Quote: Originally Posted by Wallahan View Post
Ewoks und Yodas wollten auch viele. Was des einen Wunsch ist des anderen Brechreiz. Wenn hier urplötzlich Wookiee-Jedis, Yoda-Schmuggler und Ewok-Kopfgeldjäger in Massen rumrennen, dann können wir auch noch Zylonen, Klingonen und die grünen Tentakel-Dinger von den Simpsons einführen. Weil kaputt machen die dann auch nix mehr.
Mit dem Unterschied das von Seiten Lucas (jetzt halt von LucasArts/Disney) die Auflage gibt, das es eben keine neuen Yodas geben darf, ebensowenig wie es weitere Wookie-Jedi geben darf. Daher würde das schon mal nicht passieren. Wohingegen nichts gegen Wookies als Nichtmachtanwender spricht. Gegnauso wenig wie etwas gegen Togruta sprechen würde, außer die Ignoranz seitens BioWare dem Wunsch der Spieler nachzukommen. Was schon fast amüsant ist, da es ihr Wunsch war, von den Spielern zu erfahren welche Spezies sie sich wünsch. Das wurde BioWare dann sehr deutlich mitgeteilt und sogleich ignoriert. Stattdessen gibts halt jetzt häßliche Katzenmenschen die aussehen als hätte sich ein Clown mit einem verdammt schlechten Tag, nach einer Nacht Komasaufen in einem halbdunklen Zimmer mit einer Airbrushpistole geschminkt.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
11.17.2012 , 03:15 AM | #36
Quote: Originally Posted by Mykar View Post
@Lars:
Können wir statt der Cathar nicht Voss als neue Spielbare Rasse kriegen?
Die kriegst du noch früh genug für 9,99 Euro im Shop - immerhin muss man bei denen auch nur die Haut anpinseln und hat eine fertige neue Rasse.

Sefanas's Avatar

Sefanas
11.17.2012 , 03:43 AM | #37
[QUOTE=Jagdfalke;5423632]Mit dem Unterschied das von Seiten Lucas (jetzt halt von LucasArts/Disney) die Auflage gibt, das es eben keine neuen Yodas geben darf, ebensowenig wie es weitere Wookie-Jedi geben darf. Daher würde das schon mal nicht passieren. QUOTE]

Vielleicht ändert Disney ja seine Meinung. Können die alles mit Star Wars machen oder hat Lucas sich in den Vertrag reinschreiben lassen, dass es keinen weiteren Joda gibt? Was wäre überhaupt so schlimm daran? Die Figur des Joda würde für mich nicht an Reiz verlieren, wenn ich wüsste der Name seines Volkes ist xy und lebt im System ab. Eigentlich gibt es doch auch schon einen weiteren aus seiner Spezies in Swtor, warum dann nicht noch welche. Sein Volk muss ja nicht immer so zurückgezogen gelebt haben wie zu späteren Zeiten.

Zu den Wookies muss ich klar nein sagen. Ich finde den Begleiter vom Schmuggler einfach nur hässlich, das Fell schaut so schrecklich aus, einfach glatt. Wenn die das nicht besser hingekommen lieber keine Wookies mehr

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
11.17.2012 , 03:55 AM | #38
Möglich das Disney seine Meinung ändert. Was die in ihrem Vertrag ausgehandelt haben, werden wir wohl nie erfahren. Allerdings denke ich nicht, das Disney viel ändern wird. Warum sollten sie auch? Jede zu heftige Änderung würde nur Empörung bei den Fans auslösen. Das wär mit großer Wahrscheinlichkeit ein Eigentor. Sofern sich bei Disney überhaupt jemand über solche Sachen wie die Yoda-Spezies Gedanken macht.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
11.17.2012 , 04:44 AM | #39
Bei all den fertigen Modellen potenziell spielbarer Spezies in "The Old Republic" ist es schon etwas bitter, dass die Spieler nur mit den überwiegend menschlich aussehenden Rassen die Galaxis erkunden dürfen.

Die meisten Aliens würden vermutlich sehr unschöne Darstellungsfehler bei Helmen und Kapuzen aufweisen, aber bei den Twi'leks ist dieser Umstand aktuell ja auch nicht anders gelöst worden, als dass man entweder die Lekku oder die Kopfbedeckung gänzlich ausblendet.

Und ganz ehrlich: mir persönlich reicht das auch vollkommen als Lösung dieses Problems aus, wenn man dafür schon nur eine kleine Anzahl weniger menschlich aussehender Spezies spielen könnte, Trandoshaner, Nautolaner, Rodianer und Grans, um nur ein paar zu nennen. Ich persönlich würde diese sowieso ohne Helm spielen, denn mit sehen alle Rassen sowieso absolut gleich aus.

Dass die Vollvertonung der Dialoge ein Problem darstellen soll, kann ich nicht wirklich glauben. Bei fremdsprachigen Rassen kann man es sich so kostengünstig und leicht machen, indem man einfach die vorhandenen Sprachfetzen, die auch die NPCs nutzen, immer wieder abspielt. Und auch bei denen, die Basic sprechen, aber, wie beispielsweise die Voss, etwas verzerrt klingen, sehe ich keinen großen Aufwand. Die vorhandenen Texte der Protagonisten werden immerhin auch ohne Probleme durch Helme verzerrt oder abgedämpft.

Das tatsächliche Problem dürfte eher darin liegen, die Klassenhandlung und die Herkunft des Spielers immer logisch und fehlerfrei miteinander in Einklang zu bringen. Beim Spielen eines trandoshanischen Jedi-Botschafters sollten der Protagonisten beispielsweise mit den Grundlegenden Dingen zur Religion der Trandoshaner vertraut sein oder zumindest eine glaubhafte Ausrede dafür geliefert werden, warum das nicht der Fall ist. Genauso sollte es dem Spieler nicht möglich sein, Qyzen aufgrund seiner echsenhaften Erscheinung zu verspotten oder ähnliches.

Eine richtige, fremdartige Alienspezies wäre es mir sogar wert, doch mal ein paar Münzen im Kartellmarkt springen zu lassen. Mit dem aktuellen Inhalt bringt ihr mich sicherlich nicht dazu.
Denkt mal drüber nach, ich bin mir sicher, es gibt viele Spieler, die das ähnlich sehen.

Talanor's Avatar

Talanor
11.17.2012 , 05:56 AM | #40
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ich war nicht auf der GamesCom. Wer war dort? Konnte man dort eine neue Warzone spielen? Eine solche wäre jedenfalls mehr als wünschenswert.

Mietzekatzen können warten!
Ich war auch nicht dort, weiß aber aus erster Hand, daß dort das neue Kriegsgebiet nach längerem Anstehen für jeden zu testen war. Mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit ist also dieses gemeint.
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain