Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hk 51

First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.16.2012 , 11:13 PM | #21
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Beide sind Hauptattribut bei dem.
Ich vermute, dass es hier einfach Käse von BW ist...es gibt so einige Gefährten, die Waffen haben, die NICHT mit dem Hauptattribut ausgestattet sind und das wurde vor Monaten schon als Fehler bestätigt.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

yvettegessard's Avatar

yvettegessard
11.17.2012 , 02:40 AM | #22
also wäre es von vorteil den komplett auf zielgenauigkeit auszurüsten ? also inkl waffen und aufwertungen ?
Yvetté
Sith Attentäter / Wahnsinn / T3-M4
InvictuS Rang 9x
PUBLIC T3-M4 Teamspeak 3 Server !!!!

Meachem's Avatar

Meachem
11.17.2012 , 09:00 AM | #23
Bei wem von Euch war der Begleiter auch, komplett unausgerüstet ? Habe ich etwas übersehen, oder ist dies ein Bug ?

Yes_No_Cancel's Avatar

Yes_No_Cancel
11.17.2012 , 09:20 AM | #24
Quote: Originally Posted by Meachem View Post
Bei wem von Euch war der Begleiter auch, komplett unausgerüstet ? Habe ich etwas übersehen, oder ist dies ein Bug ?
Wie es ausschaut bei einigen, auch bei mir

Es gibt dazu auch schon 2 Threads im Kundendienstforum:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=556440

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=556447

borim's Avatar

borim
11.17.2012 , 09:27 AM | #25
ich kann mir das nur so erklären mit der zielgenauigkeit und list:
der agent zb braucht list, als nahkämpfer arbeitet mit techschaden. er is ein nahkämpfer. da der hk 51 sich tarnen kann und nahkampf sowie fernkampf attacken macht, ist es für mich nur logisch, das er list sowie auch zielgenauigkeit braucht.
da seine hauptatacken aber fernkampf sind braucht er meines erachtens mehr ziel als list.

oder liege ich da falsch??

SilverChap's Avatar

SilverChap
11.17.2012 , 10:33 AM | #26
Quote: Originally Posted by yvettegessard View Post
also wäre es von vorteil den komplett auf zielgenauigkeit auszurüsten ? also inkl waffen und aufwertungen ?
Ist Jacke wie Hose, kommt aufs selbe raus.
Beide Attribute bringen das gleiche bei HK, ob man jetzt beispielsweise 1500 Zielgenauigkeit und 600 List hat, oder 1200 Zielgenauigkeit und 900 List ist egal, die Werte werden einfach addiert und man kommt in beiden Fällen auf 2100 Hauptattribut.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
11.17.2012 , 11:55 AM | #27
Quote: Originally Posted by thyrael View Post
entweder machst du bei jedem char die quests nochmal oder du schaltest ihn dir übers vermächtnis frei. Kostet 1mio credits, geht wohl auch mit kartellmünzen aber da weiss ich den preis nicht auswendig.
350 ^^

Lerysia's Avatar

Lerysia
11.18.2012 , 03:45 AM | #28
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Der Grundwert ist völlig wumpe, entscheidend ist, welche Werte durch das jeweilige Attribut beeinflußt werden.

Beim PT ist es beispielsweise so, dass Zielgenauigkeit folgende Werte beeinflußt:
- Ranged Damage Bonus
- Ranged Critical Chance
- Tech Damage Bonus
- Tech Critical Chance

--> Hauptattribut

Bei List zum Beispiel siehts dann so aus:
- Tech Damage Bonus
- Tech Critical Chance

--> kein Hauptattribut
Hier muss ich dich leider berichtigen.
List hat genau dieselben Vorteile wie Aim.
Ranged Dmg Bonus
Ranged Critical Chance
Tech Damage Bonus
Tech Critical Chance
Healpower Tech

Ergo ist es gleichwertig. Allerdings hat List einfach einen höheren Grundwert. Somit komme ich am Ende einfach auf ne höhere Crit-Chance, auch wenn sie minimal ist!
Für mich ist List das Hauptattribut, und ich habe auch alle Komponenten damit vollgeballert!

discbox's Avatar

discbox
11.18.2012 , 03:53 AM | #29
Quote: Originally Posted by borim View Post
ich kann mir das nur so erklären mit der zielgenauigkeit und list:
der agent zb braucht list, als nahkämpfer arbeitet mit techschaden. er is ein nahkämpfer. da der hk 51 sich tarnen kann und nahkampf sowie fernkampf attacken macht, ist es für mich nur logisch, das er list sowie auch zielgenauigkeit braucht.
da seine hauptatacken aber fernkampf sind braucht er meines erachtens mehr ziel als list.

oder liege ich da falsch??
Also mein Sniper setzt nur auf Cunning/List und macht im Nahkampf so gut wie gar nichts.

Mein Operative hackt nur Messer in die Gegner und tarnt sich, nutzt ebenfalls Cunning/List.

Ich habe bisher kaum Droiden equipped und wenn nicht großartig drauf geachtet, aber die waren alle Aim/Zielgenauigkeit?

Vermutlich hat BioWare HK-51 Standard-Droiden-Equip spendiert, modifizierbar orange, und es nur neu benannt. Da ist dann halt Aim dauf. Wenn man Messer und Sniper-Gewehre dubliziert für HK-51 dann haben die natürlich Cunning (ausser man nimmt diese merkwürdigen blauen Prototyp Aim-Sniper-Rifle und Messer die bisher keine Klasse und kein Companion brauchen konnte )

EDIT:

Interessant: http://www.swtor.com/de/community/sh...91#post5412791

karabela's Avatar

karabela
11.18.2012 , 04:51 AM | #30
Quote: Originally Posted by Meachem View Post
Hab mir den jetzt mit einem LVL1 Char für eine Million Credits freigeschaltet
und er kam mit komplettem 50er Equipment. Über dem Gefährten-Symbol von HK blinkert
in rot eine Warnung die einem beim drüberfahren anzeigt was alles nicht genutzt werden kann,
weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind. Das sind dann alle Items, da Chars < LVL50.

Patch 1.5 ist somit wohl ein keiner Segen für die Cybertechs wegen HK und ein saftiger Schlag ins Gesicht für z.B. Kunstfertiger, weil man jetzt die besten Lichtschwertkristalle schon ab LVL30 rum kaufen, aber nicht craften kann (soweit ich das bis jetzt überblicke).