Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie blöd kann man sein?

First BioWare Post First BioWare Post

Aliyanna's Avatar

Aliyanna
11.14.2012 , 06:56 AM | #21
Quote: Originally Posted by Pyrodimi View Post
Kein halbwegs mit Verstand gesegneter Mensch wird erwarten das er an den Umstellungs und Wartungstag gleich richtig loslegen kann, die meisten werden erst zum Wochenende bzw die nächsten 1-3 Monate eintreffen. Das hat die Erfahrung aus allen anderen MMOS gezeigt die auf Hybridmodell umgestiegen sind.
Jeder mit Verstand gesegnete Entwickler macht nicht an genau dem Tag einen Wartungstag

Quote:
So lieber TE und nun zu dir...nur weil du n OGOGO Denker bist brauchst du trotzdem nicht son Stuß verzapfen, BW weiß schon was sie tun, keien Angst da sitzen Menschen die haben das studiert. Und bis jetzt hats noch bei jeden MMO geklappt.
Aber hauptsache mal wieder aufheulen und Pferde scheu machen, du frißt dein Fressen auch so heiß wies gekocht wird oder?
So lieber Pyrodimi und nun zu Dir: Es macht Dir Spaß im Internet in der Anonymität Leute beleidigen zu können und dabei geht dir wahrscheinlich innerlich einer ab. Schön, dass ich helfen konnte. Du darfst die übliche Gebühr (50 Euro) dann auf mein Konto überweisen.
Es geht alles - nur die Frösche, die hüppen!

Airborner's Avatar

Airborner
11.14.2012 , 06:58 AM | #22
Quote: Originally Posted by Pyrodimi View Post
Überhaupt nix wird vergrault.
Lotro hatte 3 Tage Downtime + 18 Stunden Wartung unmittelbar zum F2P Start (Serverumzug nach Turbine)
Hat wies aussieht keine F2P Spieler abgeschreckt, und die duies hat..ganz ehrlich auf diese OGOGOGOGO hat kein Arsch Bock die sollen sich ruhig bepisst fühlen und fernbleiben.
Kein halbwegs mit Verstand gesegneter Mensch wird erwarten das er an den Umstellungs und Wartungstag gleich richtig loslegen kann, die meisten werden erst zum Wochenende bzw die nächsten 1-3 Monate eintreffen. Das hat die Erfahrung aus allen anderen MMOS gezeigt die auf Hybridmodell umgestiegen sind.

So lieber TE und nun zu dir...nur weil du n OGOGO Denker bist brauchst du trotzdem nicht son Stuß verzapfen, BW weiß schon was sie tun, keien Angst da sitzen Menschen die haben das studiert. Und bis jetzt hats noch bei jeden MMO geklappt.
Aber hauptsache mal wieder aufheulen und Pferde scheu machen, du frißt dein Fressen auch so heiß wies gekocht wird oder?
Na haben wir unsere Erziehung im Lotto gewonnen?

Ich möchte echt mal wissen warum hier einige gestalten so abgehen.
Der TE hat nur etwas Kritisiert, was BW hätte besser machen können, oder spricht es was dagegen das die Server am Starttag vom F2P laufen? Oder muss es BW genauso machen wie alle anderen Anbieter von F2P-Modellen?

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.14.2012 , 07:00 AM | #23
Von mir aus können wir uns auch treffen und ich sags dir ins Gesicht, ist auch kein Ding, fühl dich ruhig bepisst von mir ich spiel seid Jahren und hab so manch Umstellung auf F2P selbst mitgemacht und man stelle sich mal folgendes vor:
Verdammt nochmal bei JEDEN F2P Start war am SELBEN Tag WARTUNG und PATCHDAY und das großteils TAGSÜBER
Und wie durch ein Wunder...ALLE haben REICHLICH Spieler hinzugekriegt.
Probleme damit aus Erfahrungen was zu lernen? Tja...scho beschissen wenn man über seinen kleinen Tellerrand nicht rüberblickt was?
Und natürlich spricht was dagegen, stell dir vor sie würden heute den Patch aufspielen und somit auch gleichzeitig HP und Accountverwaltung umstellen...was fürn Gesicht würden die F2P Spieler machen wenn sie dann heute ddasitzen und gar nix geht bis auf den Satz: Sry komm morgen wieder..
F2P Start ist ne riesige Sache, nicht nur n Patch muss auf den Server, die Accountverwaltung muss geändert werden, die Loginserver müssen umgestellt werden...aber ok..fahren wir heut die Server runter und machen Patch und morgen fahren wir n halben Tag HP und Loginserver zur umstellung runter..passt scho fallen die Server halt 2 Tage hintereiannder aus, als alles auf einen Rutsch zu machen.
Also so richtig peilung von Servertechnik etc habt ihr wohl nicht oder? Dann kommt noch der GAU ...es gibt Probleme mit den Logins etc und der Server fällt n dritten Tag zur Hälfte aus...3 Tage hintereiander! Da würdet ihr aber richtig rumschreien und BW hätte wieder schuld und BW wäre dann wieder scheiße und BW wäre dann wieder unfähig...
Erst denken - dann Blödsinn verzapfen
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

BigBenne's Avatar

BigBenne
11.14.2012 , 07:02 AM | #24
Quote: Originally Posted by FJGNOM View Post
kennst du geografische sichtweise der Amerikaner? schau mal hier ... sie sind der Mittelpunkt der Welt
Und du hast aber keine Bedenken, dass bei jeder Karte, die wir sehen, (Mittel-)Europa in der Mitte ist, oder?
Quote: Originally Posted by hinsterbender
The Grey Knights | Iron Fist
Let's Play Star Wars und viele mehr | www.hinsterbender.de.vu

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.14.2012 , 07:03 AM | #25
Quote: Originally Posted by Airborner View Post
Einige Menschen scheinen ein kleines Problem damit zu haben, einen Text zu Lesen und zu verstehen...

Der TE Kritisiert doch gar nicht die Länge der Wartungsarbeiten, sondern die Tatsache das an den Tag an dem das
F2P Modell starten soll, die Server nicht zu erreichen sind und richtigerweise weist er darauf hin das das bei den
möglichen neuen F2P Spielern Sauer aufstoßen könnte.

Es geht hier nicht um Bestandskunden, sondern um die F2P-Leute.
Es kommt ein Content-Patch und eine komplette Zahlungsmodellumstellung, womit das Spiel ordentlich umgekrempelt wird.

12 Stunden geplante Wartung (+ evtl. Verlängerung), zeugt auch von einer Menge Arbeit.

Ich drücke Bioware die Daumen, dass die Änderung möglichst fehlerfrei abläuft.

Besser einen Tag keinen vollen Zugriff auf das Spiel, und es wird (hoffentlich) gut gepatcht- anstatt sich wochenlang mit Bugs begnügen wie bei 1.4.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Aliyanna's Avatar

Aliyanna
11.14.2012 , 07:11 AM | #26
@Pyrodimi:
Ich werd mich nicht auf Dein niedriges Niveau herablassen und dich solange ignorieren, bis du einen anständigen Ton anschlägst.

Deine in der Signatur angegebenen Fremdsprachenkenntnisse sind allenfalls mangelhaft. Rüpelhaftes Verhalten hast Du jedoch sehr gut drauf. Ob das so erstrebenswert ist, überlass ich Dir. Jedem das Seine.

@Rest ^^
Ich drück Bioware auch die Daumen. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass große Contenpatches und Umstellungen Probleme mit sich bringen, die dann genau in den Zeitrahmen fallen, in dem hoffentlich der große Ansturm beginnt.
Es geht alles - nur die Frösche, die hüppen!

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.14.2012 , 07:23 AM | #27
Aha sag mal...deinen Threadtitel hast du schon gelesen oder? Bin mir da grad nicht so sicher was dein Kurzzeitgedächtniss oder deinen IQ angeht....

Ich zitiers dir nochmal um dir deine Nivea zu zeigen:

Thema: Wie blöd kann man sein?

Noch fragen?

Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt auch zurück, Kollege. Und was am lustigsten ist- Du sitzt mitten im Glashaus und wirfst die dicksten und schwersten Steine um dich xD
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

Morbio's Avatar

Morbio
11.14.2012 , 07:25 AM | #28
Quote: Originally Posted by Aliyanna View Post
Leute blöder kann man sich nicht anstellen!
hmm
Quote: Originally Posted by Aliyanna View Post
Es macht Dir Spaß im Internet in der Anonymität Leute beleidigen zu können
Ihr haltet jetzt einfach mal alle die Backen
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.14.2012 , 07:32 AM | #29
Quote: Originally Posted by BigBenne View Post
Never. Und ganz besonders nicht morgen. Hab selbst ne hervorragende Verbindung und hatte zuletzt den Client im August komplett geladen. 26h.

Hängt nämlich nicht nur von der eigenen Verbindung ab, sondern auch von der Auslastung der Bereitstellungsserver. Und die wird morgen sicher nicht so sein wie gestern. Auch wenn ich mir dennoch nicht vorstellen kann, die 25GB innerhalb von 2 Stunden laden kannst. Die 3,6 MB/sek dauerhaft sind IMHO nicht realistisch. Es sei denn, BW hat sich diesbezüglich bereits auf den großen Ansturm eingestellt.
also der download durchschnitt betrug etwa 4,5 MB/Sek das installieren der einzelnen geladenen fragmente hat länger gedauert als das downloaden, zudem waren es lass mich nicht lügen... so 34 gig (maingame + alle patches).

Und nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht das es nicht exisitert.

Ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe, auch wenn es für manchen wie zauberrei vorkommen muß, aber lass dir gesagt, dieses blitzdings fängt deine seele nicht^^

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
11.14.2012 , 07:32 AM | #30
Mal zur Info, die Wartung wird überall gleichzeitig vorgenommen, und natürlich machen die das zu Zeiten bei denen der größte Teil ihrer Spieler am zufriedensten mit ist, und die meisten SIND eben Amis. Das ist so und es gibt auch keinen sinnvollen grund, außer um die Heulsusen endlich ruhigzustellen, die zu anderen Zeiten zu machen. Wie sie angekündigt haben KOMMT das Morgen, die haben NIE gesagt das ist Morgen DRAUF die haben gesagt es KOMMT Morgen, und das ist nun einmal korrekt. Bei der Auslastung wird das Laden eh extrem lange dauern. Und kritik hagelt es nur von den Mimimi-Heulsusen die eh immer am meckern sind egal was Bioware macht.

Wenn es euh so wichtig ist das die Patches immer Nachts drauf sind und ihr am Morgen direkt vor der Arbeit(sofern vorhanden) loslegen könnt dann müsst ihr eben nach Amerika auswandern. Oer ein eigenes Onlinespiel programmieren das auf Europäer ausgerichtet ist. Da ich aber ganz fest davon asugehe das 99,9% der Community nicht die geringste Ahnung haben was für ein Aufwand das Programmieren von so etwas ist, wie schwer und vor allem wie lange das dauert, gehe ich mal davon aus das wird bald ein paar Heulsusen weniger in Deutschland haben. Yippie!