Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

F2P -> Warteschlangen?

Feelex's Avatar

Feelex
11.13.2012 , 09:56 AM | #1
Hallo,

mich würde mal interessieren: Da die Server in letzter Zeit zu den Primetimes oft schon stark ausgelastet sind und die F2P Umstellung vor der Tür steht: Sind die Server dafür überhaupt gerüstet? Wird das Spielerlimit erhöht oder neue Server geschalten? Ansonsten wird es doch wieder zu unerträglichen Warteschlangen kommen, oder? Stört mich persönlich ja weniger, da ich Abonnement bleiben will und damit ja einen bevorzugten Status in der Warteliste habe, aber es ist schon nervig, wenn man das Spiel austesten will, aber 3h warten muss bis man überhaupt reinkommt. Das vergrault ja eine Menge potenzieller Kunden ;-) Gibt es dazu schon irgendeine Stellungsname?

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.13.2012 , 10:13 AM | #2
Wir werden sehen

Theoretisch haben abouser keine warteschlange

Bimbes's Avatar

Bimbes
11.13.2012 , 10:21 AM | #3
was die Zukunft bringt? kann ich dir sagen, nur ich, hör erst gar nicht auf den Rest.

Es wird Warteschlangen geben, es wird Ragethreads geben, es wird noch einen Ragethread geben, dann noch einen und es wird bösartig, es wird angeheizte Stimmung geben, Wut, Frust und unfassbare Unfassbarkeit des Unfassbaren. Ich garantiere dir, dass das Forum brennen wird, wieso ich das kann? ganz einfach:

*hebt die Fasut gen Himmel*

weil ich es bin, ich bin der Hater, ich werde Öl ins Feuer gießen, Salz in die Wunden streuen, Chips in deinem Bett essen, Fußnägel in deinen Garten werfen und Sand in dein Müsli kippen...und hahahaha! ich werde mit der Heugabel vorangehen und den Mob anführen!

....es sein denn, ich habe keine Warteschlange und kann einfach joinen, dann ist mir das alles natürlich egal.
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

Feelex's Avatar

Feelex
11.13.2012 , 10:32 AM | #4
Quote: Originally Posted by Bimbes View Post
Es wird Warteschlangen geben, es wird Ragethreads geben, es wird noch einen Ragethread geben, dann noch einen und es wird bösartig, es wird angeheizte Stimmung geben, Wut, Frust und unfassbare Unfassbarkeit des Unfassbaren. [...]
Auch wenn in deinem Post eine gewaltige Portion Ironie zu finden ist, glaube ich, dass du damit wahrscheinlich ziemlich nah an der Wahrheit liegst

moriandrio's Avatar

moriandrio
11.13.2012 , 10:39 AM | #5
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Wir werden sehen

praktisch kann ich mir das weniger vorstellen.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.13.2012 , 10:42 AM | #6
praktisch wirds dann kritisch wenn zu viele ein abo machen.^^

Bimbes's Avatar

Bimbes
11.13.2012 , 10:45 AM | #7
kritisch wird dann Praxis, wenn alle Abo machen und dann theroetisch zocken wollen.
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

Anz-Effect's Avatar

Anz-Effect
11.13.2012 , 10:50 AM | #8
Das wäre wirklich interessant zu wissen, was BW machen will wenn F2P ein Megaerfolg wird ?

Durch die radikalen Servermerges (insbesondere Jeditower--> T3M4) gibts keine Ausweichmöglichkeiten mehr bei überfüllten Servern. Neue reine F2P-Server wären für mich als Neukunde ein absolutes No-Go.

Wer will schon auf einen fast nackten/leeren Server spielen?

"Er hat gesehen, wozu er wirklich fähig ist; er hat die volle Macht der Dunklen Seite erkannt. Ich glaube er hat Angst, sich ihr zu stellen,.“
„Dann kann er uns nichts mehr nützen.“

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
11.13.2012 , 11:06 AM | #9
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Wir werden sehen

ne ne ne ...

in der tabelle steht nur du hast "Prioritätsstatus in der Anmeldeliste"

das heißt nicht das du keine warteschlange hast!

Feelex's Avatar

Feelex
11.13.2012 , 11:15 AM | #10
Quote: Originally Posted by Micro_Cuts View Post
ne ne ne ...

in der tabelle steht nur du hast "Prioritätsstatus in der Anmeldeliste"

das heißt nicht das du keine warteschlange hast!
Stimmt, jetzt wo ich es zuende überlege, ist es sogar schlimmer als ich mir ausgemahlt habe: Sie werden ja keine Spieler vom Server wieder runter schmeißen, damit ein Abouser drauf kann. Wenn sie nun keine weiteren Server zuschalten oder die Kapazität erhöhen folgt daraus, dass der Server, vor allem zur Primetime, auf jedenfall voll ist (auch viele F2P'er drauf). Das hat zur Folge, dass die ganzen anderen Spieler warten, darauf drauf zu kommen -> lange Wartezeiten für Abouser, für F2P'er wird es dann schon fast ein Kunstwerk sein, überhaupt drauf zu kommen, die werden von den Abousern ja stets nach hinten geschoben.

Ich bete einfach mal, dass Bioware das bedacht hat... auch wenn ich da ein ganz mulmiges Bauchgefühl habe