Jump to content

Fähigkeiten wechseln..lohnt es sich?


phreeakk

Recommended Posts

Hallo,

 

Bin zurzeit lvl24 und habe die Crew Fähigkeiten Kunstwerk, Schatzsuche, Archäologie und würde gerne, da ich schon 3 oder 4 Orange Items habe eher auf Cybertech/Plündern/Unterwelthandel wechseln um meine Sachen immer zu verbessern. Lohnt sich dass noch, oder ist es viel zuviel aufwand alles neu hochzuleveln? Alle 3 Fähigkeiten liegen gerade so bei ~ 110. und lass zurzeit immer den Schiffsdroiden sammeln....

 

 

Lieder würde dann mein Bauplan für das lv20 Orange Lichtschwert wohl verschwinden, aber naja.. war eh nicht so toll :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei meinem ersten Char. (Sith-Juggernaut) auch Kunstfertigkeit genommen, da ich Kristalle herstellen wollte, und habe es behalten, da es sich für das ausrüsten von Twinks eignet, und man seinen Lichtschwertkristall "aussuchen" kann.

 

Wenn du einen Machtanwender und auch Twinks spielst, kann sich der Beruf lohnen, und würde jetzt nichts "verlernen".

 

Zum Leveln ist der Beruf ganz nett, du kannst damit Machtanwender ausrüsten (Hefte), und zusätzlich auch für andere Chars. (Twinks) kannst du Fokusse/Schilde, Kristalle und Verbesserungen herstellen.

 

Ab Lvl 50 kannst du durch Tagesmarken die entsprechenden Rezepte für die "Besten" Kristalle erwerben (Rot, Blau, Grün, jeweils mit 41er Crit / Angriffskraft / Ausdauer). Somit bist du unabhängig von den Waffen/Kristallen die droppen, und kannst dir deine Lichtschwert-Farbe selber "aussuchen".

Einige außergewöhnliche Farben lassen sich nicht herstellen (z.B. Lila), einige durch seltene Dropp-Chance auf Rezepte wiederrum schon (z.B. Pinker Kristall mit 41er Crit / Angriffskraft / Ausdauer)

 

Nachteile:

- Ab Lvl 50 kannst du noch evtl. ein paar nützliche Sachen herstellen aus "Standard Rezepten" (also vom Ausbilder), die du aber nach einigen, wenigen Besuchen in den Hardmode Flashpoints und Story Operations in die Tonne hauen kannst.

 

- Lvl 50 Sachen aus "Standard Rezepten" (und auch die Kristalle durch Tagesmarken Rezepte), lassen sich nicht gut verkaufen- also kein Beruf um viele Credits zu scheffeln. Beim herstellen während der Lvl Phase lässt sich hier und da etwas verkaufen, aber reich wird man nicht.

 

- Ebenso kommt man oft nur durch Rekonstruieren an interessante Rezepte ab Lvl 50 (z.B. 26er Hefte, Kampagnen Relikte und Verbesserungen), die sich aber besser verkaufen lassen, als die Sachen aus "Standard Rezepten".

 

Vorschlag:

Wenn du einen Twink spielen möchtest könntest du dann Cybertech nehmen, und kannst dann durch Cybertech Armierungen und Modifikationen bauen, und mit Kunstfertigkeit Verbesserungen- somit bist du dann in der Lage deine orangen Rüstungsteile und Lichtschwerter komplett selber auszustatten.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Auf 110 kommst du wertetechnisch sehr schnell wieder. Kunstfertigkeit kannst du dann auch deinem Twink lehren.

 

Ist die Frage, ob du dir die Mühe machen magst, noch mal die kleinen Rohstoffe zu sammeln, um entsprechend hoch zu skillen. Oder ob du das Geld hast, diese einfach zu kaufen.

 

Rein zum Ausrüsten halte ich den Wechsel für sinnvoll, da du einfach mehr Teile bauen kannst, die du brauchen kannst. Auch für den Twink später.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...