Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vielen dank für die "geschenkten" Kartellmarken ;)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Vielen dank für die "geschenkten" Kartellmarken ;)

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.08.2012 , 06:24 PM | #31
Oh je, da ist dem TE wohl das Ritalin ausgegangen oder wie? Bei dem Tonfall ists verständlich das die Motivation ihn und sein Anliegen ernst zu nehmen gegen null geht.

Ich kanns ja trotzdem mal versuchen.
Wie hier schon angemerkt, gilt das Angebot jetzt bis zum 21. Dezember 06:59 Uhr MEZ, zum nachlesen kann man hier draufklicken. Du hast also genug Zeit dir das ganze anzuschauen um dann das Abo zu reaktivieren oder halt nicht.

Die Mail mit den Kartellmünzen habe ich auch bekommen, kann aber die Aufregung nicht verstehen. Man sollte dabei bedenken das man die Abogebühren dafür zahlt/gezahlt hat um spielen zu dürfen. Die Münzen für vergangene bezahlte Monate sind also ein Bonus für Kunden die ein Abo haben/hatten. Das man die Münzen nur bekommt wenn man ein aktives Abo hat ist auch normal, denn "Oh Schreck!" BioWare will mit SWTOR Geld verdienen!

P.S.: Im übrigen ist in der Mail nicht ein mal das Wort "geschenkt" enthalten, auch ist der Hinweis dass man als aktiver Abonnent zurückkommen muss um die Münzen zu bekommen sogar fett gedruckt und deutlich lesbar.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Mitsch's Avatar

Mitsch
11.09.2012 , 12:56 AM | #32
Quote: Originally Posted by DarkDNS View Post
das mit den "geschenkten" Kartellmarken für Kunden die länger schon mit Abo gespielt oder halt von Anfang an dabei sind/waren ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt.
Wenn in diesem Topic irgendwas auch nur in die Nähe der "größten Frechheit überhaupt" kommt, ist es dein Beitrag.
Die 100 Euro, die "an dir verdient wurden", reichen grad mal für 3 Stunden Entwicklung oder 6 Stunden Support.

Nun bietet Bioware eine Art Freimonat bzw Freimünzen an. Kauf dir n Abo, kassier die Münzen. Je nach bisheriger Zugehörigkeit kriegste da dann eben Münzen im Wert von 10-15 Euro/Dollar. Ob du jetzt F2P bist und einmal Münzen kaufst und dazu nen Freimonat geschenkt kriegst, oder ob du Abonnent bleibst und dazu Freimünzen geschenkt kriegst, ist Ansichtssache.

Letztendlich hätte Bioware niemandem irgendwas geben müssen.
Dass hier von dir, werter TE, rumgeweint wird und nach dem kleinen Finger nun noch die ganze Hand gefordert wird, wirkt etwas suspekt.

Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass du irgendwo zwischen 14 und 19 Jahre alt bist, kein regelmäßiges Einkommen hast und dein Taschengeld lieber fürs Saufen am Wochenende raushaust?
In jedem anderen Fall wüsste ich nicht, wo jetzt das Problem liegen sollte, wenn dir jemand als Treuebonus was schenken will und du jetzt Terror machst, als hätt jemand deine Mutter beleidigt ....
Pibb | #1 PvP Juggernaut a.D. | Exar Kun (EU) / T3-M4 (EU)

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.09.2012 , 01:10 AM | #33
Mehrheitlich ist es ja mimimi des TE, denn hätte er eni 6 Monatsabo wäre das ja kein problem.

Aber in einer sache hat er schon Recht.

Das Wort ------- geschenkt --------- wird schon sehr weitgreifend benutzt in zusammenhang mit bedingungen.

JediOggi's Avatar

JediOggi
11.09.2012 , 01:24 AM | #34
Ich muss ebenfalls zugeben, dass ich erst etwas komisch geschaut habe als es hieß. dass man Kartelmünzen geschenkt bekommt man dafür aber ein aktives Abo haben müsste.

Im Grunde ist bei mir auch ein wenig die Luft raus und ich spiele nur noch sehr selten. Nach kurzem Nachdenken habe ich dann aber die Lösung gewählt, dass ich jetzt halt noch für einen Monat mein Abo laufen lasse und direkt am 15. kündigen werde. Dann habe ich zwar noch einmal bezahlt, stecke mir aber dafür die KArtellmünzen (ich schätze mal so im Wert von 15€ oder so) und habe im großen und ganzen dann doch nichts für diesen Monat bezahlt.)

13€ fürs Monatsabo ausgegen - Kartelmünzen im vielleicht Wert von 15€ bekommen, somit habe ich dann sogar noch ein Plus gemacht.

Ich glaube der TE sieht das alles ein wenig verbissen. Warum weis ich nicht. Ich sehe kein Problem darin, wenn man eh schon ein Jahr knapp Abo Gebühren bezahlt hat, einfach noch einmal für einen Monat zu bezahlen und seinen "Ausstieg" um einen Monat zu verschieben.

lesatron's Avatar

lesatron
11.09.2012 , 01:36 AM | #35
Quote: Originally Posted by JediOggi View Post
Ich muss ebenfalls zugeben, dass ich erst etwas komisch geschaut habe als es hieß. dass man Kartelmünzen geschenkt bekommt man dafür aber ein aktives Abo haben müsste.

Im Grunde ist bei mir auch ein wenig die Luft raus und ich spiele nur noch sehr selten. Nach kurzem Nachdenken habe ich dann aber die Lösung gewählt, dass ich jetzt halt noch für einen Monat mein Abo laufen lasse und direkt am 15. kündigen werde. Dann habe ich zwar noch einmal bezahlt, stecke mir aber dafür die KArtellmünzen (ich schätze mal so im Wert von 15€ oder so) und habe im großen und ganzen dann doch nichts für diesen Monat bezahlt.)

13€ fürs Monatsabo ausgegen - Kartelmünzen im vielleicht Wert von 15€ bekommen, somit habe ich dann sogar noch ein Plus gemacht.

Ich glaube der TE sieht das alles ein wenig verbissen. Warum weis ich nicht. Ich sehe kein Problem darin, wenn man eh schon ein Jahr knapp Abo Gebühren bezahlt hat, einfach noch einmal für einen Monat zu bezahlen und seinen "Ausstieg" um einen Monat zu verschieben.
und genau das möchte bioware erreichen! die firma setzt die leute unter "druck" damit möglichst viele leute nochmal ein abo abschliessen oder zurück kehren mit einem abo obwohl sie unter unständen dem spiel fern geblieben wären!anreize schaffen! an und fürsich ist das eine legitime marketing strategie! nur ob das okay ist in den augen mancher steht auf einem anderen blatt! ich persönlich habe auch doof geguckt als ich das klein gedruckte las aber mittlerweile denke ich scheiss auf die münzen ich lass mein abo so auslaufen bin vor einem monat zurück gekommen und das spiel nervt mich jetzt bereits wieder! sry aber ich steh nicht so auf spiele mit stunlock übermässigen root und der verkackten bubble vom hexer! ist mir etwas zudoof! das andere ist die unbalance der tank hybriden! ich kenn die rolle des tanks aus anderen spielen anders! entweder man fährt dmg oder aber man hat eine ausgeprägte defensive rolle! aber nicht man muss tank speccen mit off mods nur im pvp bestehen zukönnen! das ist zweck entfremdung! naja anderes thema und für mich eh schon abgehakt!
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.09.2012 , 01:42 AM | #36
Was ist an unter druck setzen abnormal? Das macht unsere Firma auch. ^^ Klar ist es nicht ganz so toll aber Moralvorstellungen in der Wirtschaft sind genau so fragwürdig ^^.

Ich finde auch, dass es nicht sonderlich top ist es als "geschenkt" zu verkaufen aber kleingedruckt bedingungen knüpfen. Aber sind wir ehrlich das ist heute überall so.

"Kaufe das Ipad für nur 1€, wenn du ein abo über 2 Jahre löst

das gleiche bei Smartphones, Leasingverträgen usw.

Es ist nichts neues was Bioware tut.

BigBenne's Avatar

BigBenne
11.09.2012 , 02:32 AM | #37
Quote: Originally Posted by Mitsch View Post
Wenn in diesem Topic irgendwas auch nur in die Nähe der "größten Frechheit überhaupt" kommt, ist es dein Beitrag.
Die 100 Euro, die "an dir verdient wurden", reichen grad mal für 3 Stunden Entwicklung oder 6 Stunden Support.

Nun bietet Bioware eine Art Freimonat bzw Freimünzen an. Kauf dir n Abo, kassier die Münzen. Je nach bisheriger Zugehörigkeit kriegste da dann eben Münzen im Wert von 10-15 Euro/Dollar. Ob du jetzt F2P bist und einmal Münzen kaufst und dazu nen Freimonat geschenkt kriegst, oder ob du Abonnent bleibst und dazu Freimünzen geschenkt kriegst, ist Ansichtssache.

Letztendlich hätte Bioware niemandem irgendwas geben müssen.
Dass hier von dir, werter TE, rumgeweint wird und nach dem kleinen Finger nun noch die ganze Hand gefordert wird, wirkt etwas suspekt.

Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass du irgendwo zwischen 14 und 19 Jahre alt bist, kein regelmäßiges Einkommen hast und dein Taschengeld lieber fürs Saufen am Wochenende raushaust?
In jedem anderen Fall wüsste ich nicht, wo jetzt das Problem liegen sollte, wenn dir jemand als Treuebonus was schenken will und du jetzt Terror machst, als hätt jemand deine Mutter beleidigt ....
/sign

discbox's Avatar

discbox
11.09.2012 , 02:49 AM | #38
Jedenfalls geizt BioWare ggü treuen Abonnement-Kunden sehr mit Kartellmünzen. Oder wie in diesem Fall bekommt man sie nur an einem ungeraden Freitag, wenn sich am Kiosk um die Ecke gerade ein Mädchen ein Eis kauft und am Tag darauf die Sonne scheint.

Zu viele Bedingungen, irgendwie.

Wenn man sich überlegt dass CE-Käufer (ich bin keiner) sehr früh entschieden haben mehr Geld für das Spiel auszugeben (ja natürlich haben sie auch eine Musik-CD, ein Büchlein und so ne komische Figur bekommen) - dann frage ich mich durchaus ob sich BioWare einen abbrechen würde, wenn diese generell 1000 Marken bekommen, einmalig ohne irgendwelche Bedingungen. Selbst wenn sie nur die beigelegte GTC abgespielt haben und dann gegangen sind.

Die 1000 Kartellmarken sind schnell verprasst.

Aber naja. Man sagt den Amis nach sie wären so locker und wir Deutschen so bürokratisch und regelversessen. Ich sehe das in diesem Fall nicht.

Suendbad's Avatar

Suendbad
11.09.2012 , 03:53 AM | #39
... einer schreibt was, wenn auch etwas unklar und jeder der das nicht verstanden hat erzählt dem TE dass er nen ... ist und wundert sich dann wenn der entsprechend sauer reagiert.

Wir sind die Mehrheit und Du bist ... so macht man sich Freunde

Grüsse

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Ton / Moderation des zitierten Beitrages."

lesatron's Avatar

lesatron
11.09.2012 , 03:56 AM | #40
Quote: Originally Posted by Suendbad View Post
... einer schreibt was, wenn auch etwas unklar und jeder der das nicht verstanden hat erzählt dem TE dass er nen ... ist und wundert sich dann wenn der entsprechend sauer reagiert.

Wir sind die Mehrheit und Du bist ... so macht man sich Freunde

Grüsse
och das ist schon seit anfang an!

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Moderation des zitierten Beitrages."
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!