Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pinke Texturen, Hilfe

First BioWare Post First BioWare Post

Rexonia's Avatar

Rexonia
11.06.2012 , 12:45 PM | #1
Hi,
habe am WE meinen Rechner neu aufgebaut seitdem habe ich ein Problem (Bug?!) mit Pinken Texturen.
In anderen Beiträgen hab ich schon gelesen, dass es ein alter bekannter Fehler ist.

http://s1.directupload.net/file/d/3066/hwqbkenl_jpg.htm

Habe die folgenden Lösungsversuche aus den anderen Beiträgen probiert,

den Client neu installiert,
2 mal die Reperatur drüberlaufen lassen (hilft nur temporär),
den Grafikkarten Treiber mehrfach neuinstalliert (auch verschiedene Versionen des Treibers).

Ich bitte um Hilfe, da es wie im Screen ersichtlich doch sehr unschön und anstrengend für die Augen ist.

edit: Reparieren nun auch nicht mehr möglich, aufgrund des Fehlers Patchdaten können nicht geschrieben werden.
Ich spare mir jeglichen Kommentar und hoffe das bald ein gelber mit ner Lösung um die Ecke kommt

Ratae's Avatar

Ratae
11.07.2012 , 01:53 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Rexonia,

Ich würde dich bitten, nach Möglichkeit einmal deine Launcher-Logdatei und den Dxdiagbericht zu posten:

Befolge bitte diese Hinweise, um deinen DXDiagbericht zu erstellen:
  1. Öffne das Windows Start-Menü
  2. Gebe ‘dxdiag’ in das Suchfeld ein und starte das Programm
  3. Wenn der Fortschrittsbalken in der rechten unteren Ecke des Programs abgelaufen ist, klicke auf den Button 'Alle Informationen speichern'.
  4. Dadurch wird eine dxdiag.txt Datei angelegt.
  5. Öffne die gespeicherte Datei. Drücke auf Strg+A (alles auswählen) und dann auf Strg+C (kopieren).
  6. Füge diese Informationen am Ende deines Beitrags ein. Bitte vergiss nicht Code- oder Spoiler- Tags zu verwenden. (Da sonst der DXDiag-Bericht die ganze Seite ausfüllt und es schwerer macht dem Thread zu folgen.

Und die Launcher-Logs:
Quote:
Programmstartprotokolle (Launcher Logs). Diese Protokolle können sinnvoll sein, wenn Probleme mit dem Launcher oder dem Patcher bestehen. Wir nutzen diese Protokolle zur Analyse von Schwierigkeiten, die nach dem Klicken auf die Launcher Verknüpfung entstehen, bevor ihr auf „Spielen“ im Launcher drückt. Bei einer Standardinstallation, sind diese Dateien hier zu finden:
  • C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
  • C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
Musterdateiname: launcher_20120323.Log
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

Rexonia's Avatar

Rexonia
11.07.2012 , 11:11 AM | #3
Launcher Log Teil 1
Spoiler

Rexonia's Avatar

Rexonia
11.07.2012 , 11:12 AM | #4
Launcher Log Teil 2
Spoiler

Rexonia's Avatar

Rexonia
11.07.2012 , 11:13 AM | #5
DXdiag
Spoiler

Mundako's Avatar

Mundako
11.10.2012 , 09:47 AM | #6 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Rexonia,

dies ist in der Tat ein sehr merkwürdiger Fehler. Da Treiber ja scheinbar aktuell sind und die Reparatur auf Dauer auch keine Besserung bringt, bin ich da ehrlich gerade ein wenig ahnungslos. Bitte überprüfe mal in den Einstellungen deines NVIDIA Kontrollzentrums, ob dort die Einstellungen auf "Standard" bzw. "von der Anwendung festgelegt" stehen.
Vielleicht interferiert ja dort etwas mit der Darstellung der Texturen im Spiel.

Vielen Dank im Voraus.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Surl's Avatar

Surl
11.10.2012 , 09:54 AM | #7
Hast du vllt noch Hello Kitty Online installiert? .... ^^

Entschuldigung .. ist mir jetzt so rausgerutscht.
Meine Hardware per CPU-Z (aktualisiert)-> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2574876

Rexonia's Avatar

Rexonia
11.10.2012 , 10:54 AM | #8
Also diesen Fehler gab es schon in der Beta.
Es gibt einige Threads dazu im englischen Forum, leider keinen davon mit einer Lösung.
Es wird doch wohl zu erwarten sein, dass ein Fehler der schon seit der Beta bekannt ist, in irgendeiner Form lösbar ist.

Es muss ja einen Grund für den Fehler geben, wobei höchst warscheinlich ausgeschlossen ist, dass dieser Fehler hardwareseitig verursacht wird.

Der Nvidia Treiber ist korrekt eingestellt.

Geht einfach mal in euren Meditationsraum, öffnet euch der Macht und ihr werdet sehen das euch das Wissen und die Erkenntnis durchströmen werden.
Und wenn ihr dann noch mein Problem lösen könnt, gibts ne Runde Schokomilch und Kekse

Surl's Avatar

Surl
11.10.2012 , 11:06 AM | #9
mmm hast du mal versucht im Spiel die Texturenauflösung zu verändern? Hast vllt schon gemacht ... weiss halt auch nicht. .. Also mal z.B. auf niedrig stellen. Offenbar werden die Texturen hier gar nicht geladen bzw. nicht angezeigt. Übler Bug ...ohne zweifel....
Meine Hardware per CPU-Z (aktualisiert)-> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2574876

Rexonia's Avatar

Rexonia
11.10.2012 , 11:20 AM | #10
Das war das erste was ich gemacht hatte, hatte im Nvidia Treiber Einstellungen geändert und rumprobiert.
Alles ohne Erfolg, letzter Stand ist nun 2 mal neuinstalliert, mittlerweile schon wieder 5 Reperaturen und der Fehler ist immer noch da.