Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Community-Entwickler-Blog: Geheime Infos zu HK-51

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Community-Entwickler-Blog: Geheime Infos zu HK-51
First BioWare Post First BioWare Post

Nesha's Avatar

Nesha
11.06.2012 , 10:49 AM | #21
Was mich derzeit brennend interessiert ist:

Gerüchten zu Folge wird man in der HK-51 Questreihe zu PvP genötigt. Sollte dieses der tatsache entsprechen, dann sehe ich mich leider dazu gezwungen meinen Account stillzulegen. Denn wenn man für PvE-Content in eine PvP Zone reisen muss, das halte ich für absolut nicht tragbar.
"Gogogo" macht Spaten froh, und die Pfosten ebenso!!!
--- --- --- --- ---
Präs of FR - First 4

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
11.06.2012 , 11:13 AM | #22
Würde mir gefallen. Bringt etwas Abwechslung ins Bewältigen der Aufgaben und mich mal wieder dazu, etwas PvP zu betreiben.

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.06.2012 , 11:29 AM | #23
Man muss in eine PVP Zone und benötigt "ein paar" Credits. So stehts zumindest in nem Guide, ob dass vor Release nochmal geändert wird, kann ich nicht sagen.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Nesha's Avatar

Nesha
11.06.2012 , 11:33 AM | #24
Quote: Originally Posted by Thyrael View Post
Man muss in eine PVP Zone und benötigt "ein paar" Credits. So stehts zumindest in nem Guide, ob dass vor Release nochmal geändert wird, kann ich nicht sagen.
Danke für den Hinweis, Account wurde prophylaktisch eingefroren. Für so einen Bockmist bezahle ich doch keinen müden Cent.
"Gogogo" macht Spaten froh, und die Pfosten ebenso!!!
--- --- --- --- ---
Präs of FR - First 4

Silbermond's Avatar

Silbermond
11.06.2012 , 11:36 AM | #25
Quote: Originally Posted by ZeusTyrannus View Post
warum liest du dir die Guides wie man ihn bekommt wenn du die lust daran verlierst ?

Genau deswegen mache ich ja sowas nicht XD und es kommt ja neuer Content Denova Nightmare ist um einiges schwerer als der bisher
Ich verliere nicht die Lust daran weil ich einen Guide dazu gelesen habe, sondern WIE man ihn bekommt - was ich weiß weil ich den Guide gelesen habe

Ich sage nur Hüpfeinlagen, FP und FP im Hardmode. Habe ich keine Lust zu. Ich hätte erwartet das die Questreihe so gestaltet ist das man ihn Solo bekommen kann und nicht das ich dazu gezwungen werde irgendwelche FPs im Hardmode zu machen für das ich womöglich vorher noch Ausrüstung farmen muß damit ich da überhaupt rein kann.

Nichts gegen Leute die das gut finden, ich sage ja nur ICH habe da keine Lust zu. Ich hätte erwartet das das als Teil der persönlichen Story, die eben in dem Fall für alle Klassen gleich ist, werden würde und somit auch Solo schaffbar ist.

Vysas's Avatar

Vysas
11.07.2012 , 03:03 AM | #26
Quote: Originally Posted by Silbermond View Post
Ich verliere nicht die Lust daran weil ich einen Guide dazu gelesen habe, sondern WIE man ihn bekommt - was ich weiß weil ich den Guide gelesen habe

Ich sage nur Hüpfeinlagen, FP und FP im Hardmode. Habe ich keine Lust zu. Ich hätte erwartet das die Questreihe so gestaltet ist das man ihn Solo bekommen kann und nicht das ich dazu gezwungen werde irgendwelche FPs im Hardmode zu machen für das ich womöglich vorher noch Ausrüstung farmen muß damit ich da überhaupt rein kann.

Nichts gegen Leute die das gut finden, ich sage ja nur ICH habe da keine Lust zu. Ich hätte erwartet das das als Teil der persönlichen Story, die eben in dem Fall für alle Klassen gleich ist, werden würde und somit auch Solo schaffbar ist.
es wird eben versucht den "endcontent" zu gestalten, was immer mit "in die länge ziehen" verbunden ist. da freuen sich dann die "spieler", weil sie jetzt wieder etwas haben, womit sie sich beschäftigen können.

für spieler die nur an der story / pvp interessiert sind, wird es eher lästig.
deshalb sind elemente (beruf-> mats) die man nur in FP´s bekommt genauso sinnfrei für diese spieler.

es sollte material belohnungen zur auswahl stehen, wenn man ein schlachtfeld gespielt hat, alternativ zum credit reward. hier wird wieder der gleiche fehler gemacht, wie in bekannten spielen.

genauso sollten diese möglichkeiten im content so eingebaut werden, damit alle spieler auf ihre kosten kommen. gerade in der virtuellen welt sollte es doch möglich sein, dies einzubauen.

open pvp auf tatooine -> spielerkills gibt währung um die teile für hk51 zu kaufen bzw. eine questreihen belohnung auf dem weg.
in die klassenquest mit einbauen (für neue chars) und für lvl50 als erweiterung der klassenquest einfügen.
alternativ für hardcore pve spieler in FP´s oder Raids (je nachdem wie man die questreihe startet).

nicht einfach eine neuheit in altbekannten reinwerfen und jeden nötigen sich mit spielinhalten abzuquälen, die einen nicht interessieren. wie will man ein spiel interessant für alte und neue spieler machen, wenn alles neue nur eine kopie von altbewährtem (aus anderen spielen) ist?

gerade mit solchen implementierungen könnte man sich von anderen abgrenzen und gleichzeitig zeichen setzen.

so könnte man auch mit unterschiedlichen chars eine andere möglichkeit testen bzw. auf dem weg auch (wenn man anderen spieler hilft) sehen, wie sich die questline unterscheidet und spielspaß für alle generiert.

SilverChap's Avatar

SilverChap
11.07.2012 , 03:34 AM | #27
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Gerüchten zu Folge wird man in der HK-51 Questreihe zu PvP genötigt.
Man muss zu nem Händler im PvP-Gebiet auf Tatooine, dauert ein paar Sekunden und hat mit PvP mal so überhaupt gar nichts am Hut.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Calhan's Avatar

Calhan
11.07.2012 , 06:50 AM | #28
Nur bist Du dann wahrscheinlich PvP-markiert. Bin gespannt, ob dann Camper dort warten.
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Kämpfer des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !

Noodlepoop's Avatar

Noodlepoop
11.07.2012 , 08:24 AM | #29
Quote: Originally Posted by Calhan View Post
Nur bist Du dann wahrscheinlich PvP-markiert. Bin gespannt, ob dann Camper dort warten.
Vielleicht wird es ein oder zwei Idioten geben die so etwas machen, aber ich möchte noch mal daran erinnern was beim letzten Event passiert ist: Spieler haben sich brav in Schlangen aufgestellt und gewartet bis sie dran sind. Ich denke also nicht, dass es Probleme geben wird in Ruhe zum Händler zu gehen.

Calhan's Avatar

Calhan
11.07.2012 , 10:53 AM | #30
Ich bin auf dem PvE-Server, keine Ahnung, wie es auf PvP läuft
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Kämpfer des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !