Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fps Probleme - Bitte Hilfe

First BioWare Post First BioWare Post

Sajushi's Avatar

Sajushi
11.02.2012 , 12:30 AM | #1
Hi SW: TOR Team, hi Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. Klarheit in meiner Verwirrugn zu schaffen.

Meine Fps brechen derart runter, dass ein richtiges spielen so gut wie unmöglich ist. Dies betrifft sowohl PvP als auch PvE, wobei PvE mir sogar wichtiger ist. Sobald ich in nem Fight bin, fallen die auf 3-5 fps bei Einstellungen, dass ich alles auf low oder aus geschaltet habe. Ich habe sicherlich nicht das beste System, aber ich denke, dass doch ein kleines bißchen mehr drin sein müsste/sollte.

Ich hoffe der eine oder andere kann mir eine fundierte Antwort geben. Bitte postet erst gar nicht, wenn ihr nicht wirklich wisst, was zu tun ist. 90% aller Post hier sind eh nur entstanden, um des posten Willens. Das bringt mich nicht weiter.

Zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 @ 2.20 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 * 4096 MB DDR3
Graka: ATI Mobility Radeon HD 4650

Hier nochmal meine Dxdiag

Spoiler

Hm ich weiß echt nicht was man noch machen kann. Danke im voraus für die Hilfe

Ratae's Avatar

Ratae
11.02.2012 , 03:55 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Sajushi,

Zuerst möchten wir Dir einmal vorschlagen, die neuesten Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.

Weitere Informationen findest du hier: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/2175

In deinem Installationsverzeichnis befindet sich ein Ordner mit dem Namen ''swtor''. Dort findest du in der Regel ein weiteres Cache-File ''DiskCacheArena''. Lösche dieses bitte.

Führe anschließend bitte einmal einen Clean Boot aus, nähere Information gibt es diesbezüglich direkt hier bei Microsoft.

Teste es im Anschluß nochmal im Spiel und lass uns wissen, ob dies deine Probleme beseitigt. Falls ja, gibt es einen Konflikt mit einem im Hintergrund laufenden Programm.

Bitte halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden. Solltest Du noch weitere Fragen oder Probleme haben, dann zögere bitte nicht, diese uns mitzuteilen.

Vielen Dank.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

Sajushi's Avatar

Sajushi
11.02.2012 , 04:22 AM | #3
Da ich gerade auf Arbeit bin, werde ich dies mal zum frühen Abend mal durchführen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

romfis's Avatar

romfis
11.02.2012 , 06:06 PM | #4
Ich sollte noch erwähnen das deine Grafikkarte im Bereich zwischen einer NVIDIA GeForce 9500M GT und der NVIDIA GeForce 9800M GS liegt.
Ich hatte kurz Anfang dieses Jahr noch eine NVIDIA GeForce 8400M GS und ich weiß aus Persönlicher Erfahrung das man Software Technisch nicht mehr viel herausholen kann außer vielleicht ein paar FPS.
Account-Status: Pausiert! ABO mit 22.05.2015 beendet!
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

Sajushi's Avatar

Sajushi
11.04.2012 , 02:38 PM | #5
Hm habe das gemacht, aber hat leider nicht geholfen.
FpS fallen immer noch beim Bosskapmpf runter auf 2-5 Frames.

@Romfis Ich denke mal aber, dass selbst wenn alles auf low gestellt ist, doch mehr als 5 FpS drin sind. Selbst Benchmark tests zeigen mehr

romfis's Avatar

romfis
11.04.2012 , 04:16 PM | #6
Quote: Originally Posted by Sajushi View Post
Hm habe das gemacht, aber hat leider nicht geholfen.
FpS fallen immer noch beim Bosskapmpf runter auf 2-5 Frames.

@Romfis Ich denke mal aber, dass selbst wenn alles auf low gestellt ist, doch mehr als 5 FpS drin sind. Selbst Benchmark tests zeigen mehr
Die Benchmark kenne ich jetzt nicht auswendig aber ich mein nur als ich damals mit NVIDIA GeForce 8400M GS ins PvP ging hatte ich Probleme und das auf Niedrigster Stufe. Da konnte ich auch nicht so lange überleben wie heute weil bis ich etwas gesehen hab war es auch schon zu spät.

Damals hab ich auch gewusst das es an der Grafikkarte liegt da ich gelegentlich auch heute noch ein anderes MMO Spiele wo die CryEngine2 von Crytek verbaut ist und da auch meine Probleme hatte. Somit hab ich dann begonnen etwa 1-2 Monate lang zu recherchieren welche Mobilen Grafikkarten für Notebooks die heutigen Spiele unterstützen.
Account-Status: Pausiert! ABO mit 22.05.2015 beendet!
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

Sajushi's Avatar

Sajushi
11.04.2012 , 04:45 PM | #7
Ja habe mir halt mal nen Benchmarktest für diese GraKa angeschaut.

Habe halt extra gegoogelt...

Wäre nett, wenn sich mal nen Gelbes Wunderkind weiter dazu äußern könnte.

Sajushi's Avatar

Sajushi
11.06.2012 , 12:44 PM | #8
Quote: Originally Posted by Ratae View Post
Hallo Sajushi,

Zuerst möchten wir Dir einmal vorschlagen, die neuesten Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.

Weitere Informationen findest du hier: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/2175

In deinem Installationsverzeichnis befindet sich ein Ordner mit dem Namen ''swtor''. Dort findest du in der Regel ein weiteres Cache-File ''DiskCacheArena''. Lösche dieses bitte.

Führe anschließend bitte einmal einen Clean Boot aus, nähere Information gibt es diesbezüglich direkt hier bei Microsoft.

Teste es im Anschluß nochmal im Spiel und lass uns wissen, ob dies deine Probleme beseitigt. Falls ja, gibt es einen Konflikt mit einem im Hintergrund laufenden Programm.

Bitte halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden. Solltest Du noch weitere Fragen oder Probleme haben, dann zögere bitte nicht, diese uns mitzuteilen.

Vielen Dank.
Habe ich gemacht, keine Besserung.

Und nun ?! Wo liegt der nächste Schritt?

Sajushi's Avatar

Sajushi
11.14.2012 , 03:10 AM | #9
Ich hatte ja eigentlich eine relativ gute Meinung vom Support, doch wie kann man wenn man auch noch gebeten wird, die entsprechenden Personen auf dem laufenden zu halten, keine Reaktion mehr bekommen.

Sry das ist einfach mal schlecht.
Quote:
von LarsMalcharek
Ja, ich war auch da und habe gesehen wie Micky Maus das persönlich zu Goofy gesagt hat während Arielle auf einem Stein sitzend die Star Wars Hymne gesungen hat.
Wat 'n quatsch. Bisher gab es keinerlei Einfluss irgendeiner Art auf das Spiel.

Vafer's Avatar

Vafer
11.14.2012 , 03:18 AM | #10
Das liegt nicht an deinem System, sondern an deren Servern! Habe auch seit Wochen teils heftige Lags, besonders in den Fp inis. Diese Lags werden jedes mal auf Nachfrage von den Gruppenmitgliedern bestätigt. Frage dazu auch stets nach, welchen Provider die Mitglieder haben... durch die Bank alles vertreten, bei den Anbietern liegt das Problem also nicht.