Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

khab's Avatar

khab
12.04.2012 , 01:24 AM | #81
Quote: Originally Posted by PlanetLove View Post
Hmm aber das Problem ist nicht ein 32Bit System, sondern das Spiel. Es gibt viele Spieler, die WinXP und 4GB (oder weniger) haben und keine Abstürze.
Stimmt, 32 bit systeme an sich sind nicht das Problem.
Man kastriert nur die Möglichkeit, später mal den Arbeitsspeicher aufzurüsten - und inzwischen sollten 8GB RAM schon eher eine Grundausstattung darstellen. Die gibt es immerhin schon für 30€.
Ich hab damals noch knapp das Dreifache dafür bezahlt.

Quote: Originally Posted by PlanetLove View Post
Hmm ich sehe da keinen Online Kauf von Win7 nur Win 8 ? (Win 7 soll ja besser sein...v.a. für schwächere Systeme)
Das Angebot gilt nur für Windows 8. Win 7 verkauft Microsoft nicht mehr über den eigenen shop.
Und gerade für schwächere Systeme sollte Windows 8 eigentlich besser geeignet sein.
Es braucht weitaus weniger Ressourcen und, laut Testberichten, soll es sich durchgehend schneller anfühlen, wenn man auf dem "Desktop" unterwegs ist.

Ich mag es wegen der neuen Oberfläche nicht so wirklich. Aber sonst hat man keine Chance zu dem Preis an ein Windows zu kommen - es sei denn, man ist Student und die eigene Uni bzw. FH hat eine Vereinbarung mit Microsoft. Dann gibt es Windows für lau.

Edit:
Ich werd mir Win 8 wohl bald kaufen, einfach um selbst Erfahrungen zu sammeln und weiter sinnvoll Beiträge zu leisten.
Für Arbeiten und Spielen reicht mein Windows 7 locker.

Demirol's Avatar

Demirol
12.04.2012 , 04:44 AM | #82
Hallo zusammen.

1. T3-M4

2. Alle 4 chars

3. Alle 2-3 Stunden.

4. Eigentlich bei allem, egal ob questen,craften oder sonstigem.

5.
Spoiler

6. Kann ich nicht posten, da es keine fehlermeldung gibt. Sondern nur nen schwarzen bildschirm und dann direckt Desktop.

7. Ich bestätigt, dass es sich wirklich um einen Absturz auf den Desktop handelt, und nicht um Schwierigkeiten mit der Verbindung, welche mich zurück zur Serverauswahl oder Charakterauswahl führt.

khab's Avatar

khab
12.04.2012 , 06:16 AM | #83
Da ich immer wieder "Windows 7 32bit" hier lese:

Kleiner Tipp, euer Windows Key funktioniert auch mit einer 64 bit Version (zumindest trifft das auf die separat gekauften Vollversionen zu. Bei vorinstallierten Versionen bin ich mir nicht sicher).

Falls ihr dann irgendwann doch mal ein RAM Update machen wollt, müsst ihr also kein neues Windows kaufen. Euer Key gilt.
Der Support hat bisher auch nicht gemeckert - und meist ist Microsoft da sehr streng.

khab's Avatar

khab
12.04.2012 , 06:34 AM | #84
Quote: Originally Posted by Demirol View Post
Hallo zusammen.

1. T3-M4

2. Alle 4 chars

3. Alle 2-3 Stunden.

4. Eigentlich bei allem, egal ob questen,craften oder sonstigem.

5.-----------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/4/2012, 11:33:44

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 4600 Series

Driver File Version: 8.14.0010.0678 (English)
Driver Version: 8.632.1.2000
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/18/2009 01:20:38, 3105280 bytes
Es mag sehr gebetsmühlenhaft sein, aber:

Bitte alle Treiber aktualisieren.
Der Treiber ist von 2009!!
Windows 7 müsste dich eigentlich jeden Tag mit einer Update-Nachricht begrüßen.
Auch für die HD 4600 ist der aktuellste Treiber der 12.6.

Bitte kontrollier auch, ob es neue Treiber für den Chipsatz und andere Komponenten gibt.
Die Dinger auf den Treiber CDs sind meist hoffnungslos veraltet.

Frage: Wann wurde der Rechner das letzte Mal entstaubt?
Es ist nicht unbedingt die Ursache für den CTD, aber entstauben verlängert das Leben deines Rechners ungemein.

Mykar's Avatar

Mykar
12.04.2012 , 09:01 AM | #85
Da Win 8 vor der Tür steht, hauen viele PC-Shops Win7 64 Bit für den kleinen Geldbeutel raus.
Ich hab meins für 34 Euro, inkl. Versandkosten bei Ebay gekauft. Der Verkäufer war ein Computershop aus Wiesbaden.

Bei Alternate kostet Win7 64 Bit noch 83 Euro.

http://www.ebay.de/sch/Betriebssyste...rt=nc&LH_BIN=1
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Waupee's Avatar

Waupee
12.05.2012 , 02:29 AM | #86
Mhm seid Gestern Patch 1.5.2 drauf und immer noch die gleichen Probs, man kommt ins Spiel spielt etwas, dann kommt der Absturz mit Fehler "5000", Neustart und erst mal die Sicherheitsabfrage beanworten dann läuft es ein paar Stunden normal bis obiges dann mal wieder auftritt.

P.S.
Abo - Spieler nur als Anmerkung :-)

P.S.2te
Fehler ist "9000" grad eben wieder gehabt sollte wohl mal ne neue Brille besorgen :-)

khab's Avatar

khab
12.05.2012 , 03:08 AM | #87
Quote: Originally Posted by Waupee View Post
Mhm seid Gestern Patch 1.5.2 drauf und immer noch die gleichen Probs, man kommt ins Spiel spielt etwas, dann kommt der Absturz mit Fehler "5000", Neustart und erst mal die Sicherheitsabfrage beanworten dann läuft es ein paar Stunden normal bis obiges dann mal wieder auftritt.

P.S.
Abo - Spieler nur als Anmerkung :-)
Kann es sein, dass bei dir jedes Mal die Internetverbindung weg ist?
Bist du Telekom Kunde?
Da gibt es seit ein paar Tagen Probleme mit deren Netz in verschiedenen Vorwahlgebieten.

Vielleicht hilft dir auch der Link hier weiter: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=77366
Da geht es auch um code 5000

Desplain's Avatar

Desplain
12.05.2012 , 12:12 PM | #88
Hallo,

gibt es jetzt schon einen Lösungsansatz für das Problem (Naugor ein Zwischenstand wäre schön)?
Ich warte jetzt schon sehr lange auf eine Lösung, bin eben wieder mitten im PVP rausgeflogen und das nervt.

Nein es liegt nicht an meinem Rechner (Treiber neu Graka neu etc.) und ich will auch hier keine Diskussion über Hardware etc. führen.

Sorry aber mich nervt es mittlerweile, dass Mitspieler hier ihre Daten posten und einen Vortrag über ihre Hardware oder die Treiber bekommen.
May the Force be with you.

khab's Avatar

khab
12.05.2012 , 12:31 PM | #89
Quote: Originally Posted by Desplain View Post
Hallo,

gibt es jetzt schon einen Lösungsansatz für das Problem (Naugor ein Zwischenstand wäre schön)?
Ich warte jetzt schon sehr lange auf eine Lösung, bin eben wieder mitten im PVP rausgeflogen und das nervt.

Nein es liegt nicht an meinem Rechner (Treiber neu Graka neu etc.) und ich will auch hier keine Diskussion über Hardware etc. führen.

Sorry aber mich nervt es mittlerweile, dass Mitspieler hier ihre Daten posten und einen Vortrag über ihre Hardware oder die Treiber bekommen.
Dich nervt es, wenn wir versuchen, die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen?
Möchtest Du nun Hilfe, oder nur meckern "weil andere Dinge ja funktionieren"?

Computer funktionieren leider nicht wie Konsolen. Wenn bei einer Konsile was kaputt ist, geht meist nix mehr bzw. der Fehler tritt immer auf.
PCs haben normalerweise viel mehr Muskeln und Hirn, da zeigt sich ein Fehler nicht immer.
Die bisherige Faktenlage ergibt folgendes:
1) nur ein kleiner Teil der Spieler ist betroffen (insgesamt knapp 60 Seiten Forenbeiträge von ca. 20 Autoren)
2) Da die große Mehrheit schweigt, muss man von den betroffenen so viele Informationen sammeln, wie nur irgend geht und auch alle möglichen Fehlerquellen abklappern.
3) Wirklich aktuelle Treiber sind eher die Ausnahme, wie Du hier in dem Thread sehr gut sehen kannst (noch viel erschreckender ist die Lage, wenn man sich den Steam survey ansieht)
4) Auch veraltete Chipsatztreiber / Netwekkartentreiber können Fehler auslösen.

Naugor's Avatar

Naugor
12.05.2012 , 02:06 PM | #90 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

So leid es mir tut, ich kann euch zum jetzigen Zeitpunkt nur erneut versichern, dass weiter daran gearbeitet wird. Ich habe mich um ein Update für euch bemüht und werde mich melden, sobald ich weitere Informationen habe.

Vielen Dank für eure anhaltende Geduld.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support