Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

First BioWare Post First BioWare Post

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
04.10.2013 , 04:09 AM | #491
Ich erspare mir mal das ganze reinkopieren von irgendwelchen Reports und anderen Beschäftigungs-Therapien. Das Problem existiert bei mir schon länger und trat meist auf, wenn ich den Rechner zu lange laufen ließ. Rechnerneustart beseitigte es meist für ein paar Stunden und ich schob das Problem auf meinen Rechner. Zwischenzeitlich kann ich selbst nach einem Reboot nicht mehr einfach das Spiel starten und habe zwischen drei und acht Versuche (selten mehr), ehe es dann läuft. Heute waren es sechs Versuche. Sobald ich den Button "Spielen" klicke, sehe ich etwa 10 Sekunden den Ladebildschirm und ein sporadisch drehenden Drehteil am rechten unteren Rand und dann verschwindet das Spiel wortlos Abstürze während des Spieles sind eher selten. Jedenfalls ist das inakzeptabel.
Gestern Einspielen eines Patches, heute kurzfristig anberaumte Wartungsarbeiten?
Ich will stark hoffen, diese Wartungsarbeiten beseitigen das Problem, das der Patch nicht beseitigt hat und für das ihr hier im Forum nun mehr als genug Input bekommen habt. Wenn nicht, wird es wohl wirklich Zeit, neue Spiele zu testen.
It isn't dead, which can eternal lie.
But with strange eons, even death may die.
---------------------------------------------------------------------------
Paracelsus - Hexer

Mardokai's Avatar

Mardokai
04.10.2013 , 04:14 AM | #492
Quote: Originally Posted by Rungholt_BRHV View Post
Wenn Du mir mitteilen könntest ob eine der Grakas dedicaded ist oder nicht wäre das vielleicht ein schritt zur lösung, weil es da nen tool für gäbe!
Ich kann jetzt ersteinmal nur sagen was meine Rechner so sagt - also wo es nur mit dem Kompatibilitätsmodus funktionierte. Beim Rechner des Freundes muss ich noch warten bis er wieder Online ist.

Die Daten
(Zur Erinnerung: Windows 7 Ultimate-Edition, SP1, GTX 580)
Systeminformationen:
Dedizierter Videospeicher 1536 MB
Freigegebener Systemspeicher 2559 MB
=> Gesamter Verfügbarer Speicher 4095 MB

Gesamter Arbeitsspeicher 16 GB
Spiele das Spiel in der Auflösung 1080p, 1920 x 1080, mit hohen Details

Ich hoffe mal die Infos helfen weiter die Ursache einzuschränken.

P.S. Eigentlich war ich ja der Meinung dass der Grafikkarte Ihr Onboardspeicher ausreichen könnte.
CEO und Mitglied der Lilienkooperation

Zur Gildenhomepage

rechazz's Avatar

rechazz
04.10.2013 , 04:56 AM | #493
Das Problem liegt eindeutig an der Kompatibilität. Es hatte vor 2 Tagen mal jmd was dazu gepostet, habs überprüft mein Problem ist vorerst behoben. Ich würde jedem dazu raten mal ein Systemupdate reinzuhauen und die Launcher.exe und swtor.exe per Kompatibilitätsüberprüfung zu überprüfen. Ich werdet sicherlich eine Fehlermeldung erhalten. Ich musste die Prüfung 3x durchlaufen lassen bevor Windows eine sinnvolle Kompatibilität hinbekommen hat aber jetzt läuft es.

Mardokai's Avatar

Mardokai
04.10.2013 , 06:34 AM | #494
Nach dem heutigen Patch läuft das Spiel bei mir wieder ohne Kompatibiltätmodus.
CEO und Mitglied der Lilienkooperation

Zur Gildenhomepage

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
04.10.2013 , 07:47 AM | #495
Quote: Originally Posted by Mardokai View Post
Ich hoffe mal die Infos helfen weiter die Ursache einzuschränken.

P.S. Eigentlich war ich ja der Meinung dass der Grafikkarte Ihr Onboardspeicher ausreichen könnte.
Sollte man von Ausgehen... jedoch wurden die dedizierten Modelle ursprünglich entwickelt um Low-Profile Grakas etwas mehr Speicher zukommen zu lassen. Was letztlich aber auch bei Mid- und High- End Karten verwendung fand!

Aber im Dankeschön fürs Feedback, meine ist auch dediziert von daher glaube ich schon fast entgültig dran das es mit oder vorallem daran liegt!
Mal schauen was die Patchnotes heute sagen^^

Kasbratos's Avatar

Kasbratos
04.10.2013 , 10:38 AM | #496
Das ganz dowe ist das die Tag trotzdem weiter gezählt werden

Jacquett's Avatar

Jacquett
04.10.2013 , 11:01 AM | #497
Kann nach dem heutigen Patch auch wieder normal einlogn. Bisher keine Probleme. Hoffe das bleibt so.
Aber der nächste Patch kommt bestimmt. Mal schaun was da dann wieder nicht funktioniert. *seufz*

bunnychecker's Avatar

bunnychecker
04.10.2013 , 11:30 AM | #498
hallo ich brauche hilfe swtor ruckelt wo es nur geht seit ein par monaten davor lief es sehr flüßig auf minimaler grafikeinstellung woran kann das liegen ich weiß es nicht

notebook daten:

Prozessor : intel(R) Core(tm) i5-2430M CPU @ 2.40GHz 2.40GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6,00GB (2,00GB verwendbar)
Grafikkarte: nvidia GeForce 410M

hoffe das reicht hab nähmlich null erfahrung in diesen dingen

Ps: grafiktreiber ist aktuel

Naugor's Avatar

Naugor
04.10.2013 , 11:38 AM | #499 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Wir möchten uns bei euch allen für eure Hilfe bedanken.

Mit dem heutigen Patch und der Arbeit in den vergangenen Patches hat sich die Situation mit den Abstürzen sehr verbessert und wir werden diesen Thread nun schließen.

Sollten wir in Zukunft erneut weitere Informationen benötigen, werden wir einen neuen Thread erstellen.

Erneut vielen Dank an euch alle.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.