Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

First BioWare Post First BioWare Post

Gentro_Noxx's Avatar

Gentro_Noxx
04.02.2013 , 12:50 PM | #351
So nachdem ich einige Einstellungen auf dem Läppi und dem PC verglichen habe ist mir folgendes aufgefallen:
Bei meinem Läppi, wo ich sonst immer Swtor spiele, ist seit dem Patch, die Kompatibilität auf Windows XP Service Pack 2 umgestellt worden. (Eigenschaften Swtor.exe) D.h. als Windows 7 Nutzer, musste ich es einfach nur auf Win 7 umstellen, und konnte mich ins Spiel einloggen. Das scheint auch das Problem bei 2 Freunden gewesen zu sein. Warum der Patch auch immer dieses Fenster ändert...who knows...

Toronnir's Avatar

Toronnir
04.02.2013 , 01:05 PM | #352
Bringt bei mir leider auch keine Abhilfe. Das Problem bleibt bestehen - nach Login und Klick auf "Spielen" kommt nach wie vor der Ladebildschirm und ein paar Sekunden später war's das und man ist wieder auf dem Desktop.

In der Ereignisanzeige von Windows (7) findet man keine Einträge zum Spielabbruch, ebenso wie im SWTOR-Log. Aber das ist vermutlich längst bekannt...

Hab mich auf einen ruhigen SWTOR-Abend gefreut - Naja, das war's dann wohl. Schade. Hoffentlich ist das Problem bald im Griff!

Furogas's Avatar

Furogas
04.02.2013 , 01:12 PM | #353
Quote: Originally Posted by Gentro_Noxx View Post
So nachdem ich einige Einstellungen auf dem Läppi und dem PC verglichen habe ist mir folgendes aufgefallen:
Bei meinem Läppi, wo ich sonst immer Swtor spiele, ist seit dem Patch, die Kompatibilität auf Windows XP Service Pack 2 umgestellt worden. (Eigenschaften Swtor.exe) D.h. als Windows 7 Nutzer, musste ich es einfach nur auf Win 7 umstellen, und konnte mich ins Spiel einloggen. Das scheint auch das Problem bei 2 Freunden gewesen zu sein. Warum der Patch auch immer dieses Fenster ändert...who knows...
Kann ich nur bestätigen.
Dateipfad geöffnet und bei den Eigenschaften der launcherexe unter Kompatibilität von win XP auf win 7 umgestellt. Jetzt funktioniert es wieder.

Gentro_Noxx's Avatar

Gentro_Noxx
04.02.2013 , 01:13 PM | #354
Quote: Originally Posted by Furogas View Post
Kann ich nur bestätigen.
Dateipfad geöffnet und bei den Eigenschaften der launcherexe unter Kompatibilität von win XP auf win 7 umgestellt. Jetzt funktioniert es wieder.
Es ist mir Schleierhaft, warum eigene Settings gepatcht werden. Dennoch, hat es bei mir sofort geklappt!

Simbariba's Avatar

Simbariba
04.02.2013 , 01:18 PM | #355
Also wenn ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 2000 einstelle komme ich immerhin bis zur Auswahl des Servers, die aber leider gänzlich leer ist (egal ob als Admin gestartet oder nicht).

Sunnychen's Avatar

Sunnychen
04.02.2013 , 01:20 PM | #356
Bei mir hat es funktioniert nachdem ich die Kompatibilität auf Windows Vista (service Pack 2) gestellt habe^^ Davor ist es bei jedem Start wieder auf den Desktop abgestürzt. Vielleicht klappt es bei euch auch^^

Rufiusblack's Avatar

Rufiusblack
04.02.2013 , 01:38 PM | #357
Windows 7 Prof SP 1 mit 64 bit:

Gleiche Problem:

Spiel starten
Login vornehmen
Ladebildschirm
Programm bricht ab

Fehlermeldung in der Windows-Ereignianzeige:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 02.04.2013 20:39:40
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie : (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Computername
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: swtor.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x51547cc6
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x137c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce2fd162c9bc2f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\RetailClient\swtor.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: ad1bf443-9bc4-11e2-af4e-ad0d47ac195e
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-04-02T18:39:40.000000000Z" />
<EventRecordID>16646</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Dietmar-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>swtor.exe</Data>
<Data>1.0.0.0</Data>
<Data>51547cc6</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>137c</Data>
<Data>01ce2fd162c9bc2f</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\RetailClient\swtor.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>ad1bf443-9bc4-11e2-af4e-ad0d47ac195e</Data>
</EventData>
</Event>

Also im Kompatibilitätsmodus XP SP2 läuft das Spiel, kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein......

Mardokai's Avatar

Mardokai
04.02.2013 , 01:39 PM | #358
Folgende Variante liess mich wieder Spielen:
Bei Windows 7 Utimate Edition
Swtor-Launcher mit Administrationsrechten starten + Kompatibilitätsmodus: Windows 7

(Auch wenn ich mich frage was eigentlich passiert wenn man unter Windows 7 im Kompatibilitätsmodus Windows 7 ein Programm starte.)

P.S.:
Zwei weitere Freunde kamen mit Windows 7 ins Spiel (Ohne dass sie irgendetwas verändern mussten)
Scheinbar tritt das Problem nur in ganz bestimmen Konstellationen auf. (die vermutlich in der Testumgebung nicht existierten)
CEO und Mitglied der Lilienkooperation

Zur Gildenhomepage

Toronnir's Avatar

Toronnir
04.02.2013 , 01:45 PM | #359
Bei mir war erst gar keine Kompatibilität ausgewählt. Hab jetzt den Rat befolgt und die Kompatibilität auf Windows 7 eingestellt (und natürlich auch den Haken reingemacht) und das Spiel startet. Danke für den Hinweis! :-)

Als Workaround sicher brauchbar, sollte aber trotzdem schnellstens gefixt werden,,,

Miltor's Avatar

Miltor
04.02.2013 , 02:20 PM | #360
Die Tipps vom Support mit dem XP Modus - wie lief das bei mir ?

Das mag bei einigen funktionieren, bei mir half das in der Form leider nicht. Im Windows XP Modus keine Chance mit meinem Windows Home Premium.

Irgendwann bin ich die Kompatibilitätsliste mal bis nach unten durchgegangen und auf den Eintrag Windows 7 gestoßen - für mich nicht ganz logisch, wenn ich Windows 7 nutze, wieso steht da auch noch kompatibel zu Windows 7, das sollte es meiner Meinung nach automatisch sein, wenn ich keinen Kompatibilitätsmodus auswähle. Aber gut, klicken wir das mal zum Spaß an und siehe da, es funktioniert in der Kombination mit "als Administrator ausführen" und ohne "Konto merken".