Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

XDarkBaalX's Avatar

XDarkBaalX
12.13.2012 , 03:01 PM | #111
1. Vanjervails Chain (Imperium)

2. Alle Charaktere (4)

3.+4. Immer wenn's wichtig ist -.- (naja, auch wenn nicht, selbst "nichts tun" lässt es abstürzen) Aber hauptsächlich bemerkbar, wenn man größere Dinge macht (Flashpoints, Heldenquests, PVP, etc.)

5.
Spoiler

6.
Spoiler

7. Klar bestätige ich, wie sonst soll ich an die Fehlermeldung zu SWTOR.exe kommen?? -.-

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
12.14.2012 , 05:14 AM | #112
Ich habe das Spiel beobachtet, und komme mehr und mehr zum Schluß, daß fast alle meiner CTDs von einer Art Überlastung oder so meines Onboardaudiochips herkommen. Mainboard : Asus P5KPL-CM (laut Webseite ist das ein, ich zitiere, "VIA VT1708B 8 -Channel High-Definition Audio CODEC").

Diraia's Avatar

Diraia
12.15.2012 , 11:36 AM | #113
1: T3-M4

2: alle Chars (Riwa, Ri'anara, Rhis, Ro'hai, Ro'hun, Ra'era, Raha, Rivein, Roho)

3: unregelmässig, durchschnittlich ca. 2-3x am Tag

4: oft beim Ansprechen von Händlern & Co. und beim starten von Videosequenzen, Instanzwechsel kam auch schon vor und ein paar mal auch einfach nur beim herum stehen (da aber nur in heftig bevölkerten Gebieten)

5:
Spoiler

6:
Spoiler

7: Ich bestätige hiermit, dass das Spiel sich ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung von selbst beendet und ich auf dem Desktop lande
HK-47: "Es gibt eine 98 % Chance dass dieser kleine Fleischsack unsere Hilfe benötigt." Revan: "Und die anderen 2 %?" HK-47:" Dass der kleine Fleischsack von unseren Blastern atomisiert werden möchte..."

Desplain's Avatar

Desplain
12.16.2012 , 06:00 AM | #114
Meine Daten (DXdiag usw. / Windows XP: 4 / 3,25 GB RAM) hab ich ja ganz am Anfang mal eingestellt.
Zwischenzeitlich ist nur eine Gainward GTX 570 Phantom und ein 680 Watt Netzteil (Bequiet) dazugekommen.

Seit 1.6 ist das ganze jetzt schlimmer geworden, vorher 2-3 Stunden spielen jetzt nur noch 1-2 Stunden (hoffentlich überlebt das Sicherheitstoken das).

Der Crash tritt meistens bei häufigem Charwechsel, Wechsel auf andere Welten, Ladebildschirm PVP, öffnen des Inventar / der Rampe und des Galaktischen Marktes auf.

Meistens hatte ich ja keine Fehlermeldung aber neuerdings bekomme ich häufiger die folgende Meldung:

Spoiler

Ich hoffe das hilft bei der Lösung.

Thanks and a Merry Christmas.
May the Force be with you.

Diamolo's Avatar

Diamolo
12.16.2012 , 07:49 AM | #115
1. T3-M4

2.Allen

3. Oft. ZU OFT !!

4. War grade mit einer Grp in Hammerstation, er st laggt es dann Absturz !!

5.
Spoiler

Spoiler

Verstehe ich grade mal NIX was der da will.
Gebe ich es da ein Passiert nix.

Und ja ES WAREN die Abstürze auf DES!!!
Bis jetzt bei keinem anderen Spiel gehabt nur bei SWTOR !!!!!!
Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=ZF_NV3yHxyI

khab's Avatar

khab
12.17.2012 , 05:10 AM | #116
Ich habe mal die CrashDump Datei vom letzten Crash ausgelesen.
(Zum Aulesen kann man übrigens z.B. Visual Studio Express oder Blue screen view, oder ein einfaches Microsoft Tool)

Die .dmp Datei ist nicht im üblichen Verzeichnis, da ich SWTOR grad frisch neu installiert hab.

Die Datei liegt normalerweise hier: c:\Users\*Benutzername*\AppData\Local\SWTOR\CrashD ump\swtor\
"AppData" ist ein verstecktes Verzeichnis. Man muss erst in den Ordneroptionen die entsprechende Einstellung setzen, dass man auch versteckte und Systemdateien sehen kann.

Die Spekulationen über Treiber etc. (auch durch mich) sind zwar ganz gut, um Fehlerquellen auszuschließen, aber das Dump file zeigt eine andre Ursache (siehe "Ausnahmeinformationen").

Bleibt noch die Frage, warum der Support nicht nach diesen Files fragt...
Sind die Informationen am Ende doch nicht so hilfreich?
Fehlen der Datei wichtige Informationen?

Ergebnis:
Spoiler

Warkasandra's Avatar

Warkasandra
12.17.2012 , 05:31 AM | #117
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Hier wie versprochen ein kurzes Update für euch:

Wir wissen natürlich, dass es eine kleine Anzahl an Spielern gibt, die seit Patch 1.4 von einer erhöhten Anzahl an speicherbedingten Abstürzen des Spieleclients betroffen sind. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir bereits an Optimierungen gearbeitet haben und auch weiterhin daran arbeiten werden, um die Performance für die betroffenen Spieler zu verbessern.

Vielen Dank für eure Geduld und bitte unterstützt uns weiterhin in diesem Thread mit den im Ausgangsposts angefragten Information, sie helfen uns bei unseren Optimierungen.
Ich glaube nicht das nur ein kleine Anzahl von Spielern ist. Ich kann es bei mir so eingrenzen das nach 1,5h - 2h ich regelmäßig auf dem Desktop lande. Windows7 32bit. Auf meinem Laptop Windows7 64bit habe ich keine Probleme da läuft SWTOR ohne Probleme beide haben 4GB RAM. Allerdings laufen beide mit unterschiedlichen Auflösungen und Grafikdetails.

aquamischka's Avatar

aquamischka
12.17.2012 , 08:17 AM | #118
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Wir untersuchen weiterhin eure Berichte über Abstürze auf den Desktop während dem Spielen und möchten euch diesbezüglich bitten, uns in diesem Thread mit folgenden Informationen zu unterstützen:
  1. Name des Servers.
  2. Name der betroffenen Charaktere
  3. Häufigkeit: Wie oft treten diese Abstürze bei euch auf?
  4. Fügt bitte jegliche hilfreiche Information hinzu, was den Absturz ausgelöst haben könnte, was ihr gerade getan habt usw.
  5. Euer DXDiag-Bericht in [spoiler]Spoiler Code[/spoiler]
    Spoiler
  6. Euer Zuverlässigkeitsbericht in [spoiler]Spoiler Code[/spoiler]
    • Für Windows 7 / Vista:
      Spoiler
    • Für Windows XP:
      Spoiler
  7. Bitte bestätigt, dass es sich wirklich um einen Absturz auf den Desktop handelt, und nicht um Schwierigkeiten mit der Verbindung, welche euch zurück zur Serverauswahl oder Charakterauswahl führen.

Um eure Daten möglichst organisiert und leicht lesbar zu halten, antwortet bitte im vorgegeben Format auf die Fragen!

Vielen Dank.
warum bekommt man das piel nicht in den griff ,andauernd abstürze auf dem destop,kann nicht sein das wir nur tester sind

marikzz's Avatar

marikzz
12.17.2012 , 11:43 AM | #119
Ihr seid echt überfordert oder ?
Könnt ihr überhaupt mit den ganzen Logs was anfangen ?
Das Problem ist schon länger bekannt, seit über einen Monat.
Jedes mal dasselbe, alle 2-3 Stunden und nein es liegt bestimmt nicht an den Treibern, den die sind alle aktuell.
Ich werde auch bestimmt nicht wegen "SWTOR" auf ein 64BIT System wechseln, weil ihr es nicht gebacken bekommt.
Und so eine kleine Anzahl die das Problem haben ist es überhaupt nicht ! Allein bei den Amis, wesentlich mehr.
Vielleicht auch einmal ins andere Forum gehen, "werter Herr" bevor man sowas behauptet ! Ich will auch gar nicht wissen, wie viele sich hier nicht zu Wort melden.

Ihr habt jetzt genug Logs durch, genug Information gesammelt, genug Zeit gehabt.
Wo liegt das Problem ? Sagt doch einfach, dass ihr überhaupt keine Ahnung habt.
So genug gefrustet ! Und jetzt kommt ihr wieder dran gibt mir die Anwort die ich bereits kenne !.

" Das Problem ist uns bekannt ! ".
Deebeede | Deebédee | Deebeedee | Deebedee | Deebêdee

Outer Space Myrmidonen

Jesseriah's Avatar

Jesseriah
12.17.2012 , 11:49 AM | #120
Teilweise wirklich einfach nur zum hinschmeißen.

Man will einloggen - Absturz. Mitten unter'm BG - Absturz. Nach Verlassen eines BGs - Absturz. Teilweise einfach nur so - Absturz.

Echt super.