Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Informationsanfrage: Absturz auf den Desktop
First BioWare Post First BioWare Post

Naugor's Avatar

Naugor
11.01.2012 , 08:51 AM | #1 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Wir untersuchen weiterhin eure Berichte über Abstürze auf den Desktop während dem Spielen und möchten euch diesbezüglich bitten, uns in diesem Thread mit folgenden Informationen zu unterstützen:
  1. Name des Servers.
  2. Name der betroffenen Charaktere
  3. Häufigkeit: Wie oft treten diese Abstürze bei euch auf?
  4. Fügt bitte jegliche hilfreiche Information hinzu, was den Absturz ausgelöst haben könnte, was ihr gerade getan habt usw.
  5. Euer DXDiag-Bericht in [spoiler]Spoiler Code[/spoiler]
    Spoiler
  6. Euer Zuverlässigkeitsbericht in [spoiler]Spoiler Code[/spoiler]
    • Für Windows 7 / Vista:
      Spoiler
    • Für Windows XP:
      Spoiler
  7. Bitte bestätigt, dass es sich wirklich um einen Absturz auf den Desktop handelt, und nicht um Schwierigkeiten mit der Verbindung, welche euch zurück zur Serverauswahl oder Charakterauswahl führen.

Um eure Daten möglichst organisiert und leicht lesbar zu halten, antwortet bitte im vorgegeben Format auf die Fragen!

Vielen Dank.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

GEISTYSON's Avatar

GEISTYSON
11.01.2012 , 10:19 AM | #2
1.: T3-M4

2.: Wýrd, Hardinggrim, Merîty, Merity, Ilyrîa, Fûlgrîm

3.: unregelmäßig, in acht Stunden ca. 3 bis 6 Mal

4.: beim Start oder Beenden von Videosequenzen, d.h. Questgesprächen oder Raumschiffstarts und Landungen,
beim Loslaufen aus dem Stand, d.h. beide Maustasten gleichzeitig drücken
während der Ladebildschirme für Charaktere oder Planeten
während einer Weltraummission
in einem Flashpoint
beim Warten darauf das alle Mitglieder einer Operations-Gruppe eintrreffen um einen Weltboss zu legen

5.:
Spoiler

6.:
Spoiler

7.: Ich bestätige hiermit das der Fehler darin besteht, dass das Spiel sich ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung von selbst beendet und ich auf dem Desktop lande

Axtarn's Avatar

Axtarn
11.01.2012 , 10:41 AM | #3
1. T3-M4
2. Alle Chars (8 einen von jeder Klasse)
3. egal wo selbst einfach nur herumstehen, jederzeit sogar schon ein paar mal beim Beenden des Spiels
4. Immer kurzer Freeze und dann auf den Desktop oder etwas längerere Freeze dann Bildschirm schwarz und Fehlermeldung SWTOR.exe funtkioniert nicht mehr. Aber am meisten sind die ersteren

Naugor's Avatar

Naugor
11.01.2012 , 01:30 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Axtarn,

Kannst du dein Post editieren und die gewünschten Informationen noch mit einfügen? Dies würde dem Team sehr bei der Analyse helfen.

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

MadDrongo's Avatar

MadDrongo
11.01.2012 , 02:20 PM | #5
1. Vanjervalis Chain
2. Rokfyre
3. Unregelmäßig. Mal 2 Tage gar nicht, dafür heute 8 (!) mal
4. Unterschiedlich. Auf der Flotte rumgestanden, im PVP gespielt, in einem FP gespielt...

Bei mir kommt dann allerdings nicht der Desktop, sondern ich lande im Auswahlbildschirm mit einem Fehlercode 4001 (Server-Liste konnte nicht abgerufen werden) und der Anweisung, mich zu melden, wenn das Problem öfter auftaucht. Wenn ich dann auf den Hilfe-Link klicke, kommt nur ein schwarzes SWTOR-Bild (also Rahmen ohne Text-Inhalt). Hier der Bericht nach dem letzten Absturz.

Spoiler

Desplain's Avatar

Desplain
11.01.2012 , 02:35 PM | #6
1. T3-M4

2. Alle 12 Charactere ohne Aunahme
3. alle 2- 3 Stunden

4. Auf der Flotte beim öffnen der Rampe oder der Mail, mitten im PVP BG, im Ladebildschirm zum Planeten (vor
allem bei Welten wie Hoth und Tatooine), im Ladebildschirm zum Character bei öfteren Wechseln, im
Flashpoint.

5.
Spoiler

Der Rest des DXDiag folgt sofort incl. der restlichen Punkte.

Desplain's Avatar

Desplain
11.01.2012 , 02:41 PM | #7
So hier der rest zu

5.
Spoiler

6. Es gibt keinen Fehlerbericht, da das Spiel ohne Fehlermeldung zum Desktop crashed.

7.Ich bestätige hiermit, dass das Spiel sich ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung von selbst beendet und ich auf dem Desktop lande.

Oradan's Avatar

Oradan
11.01.2012 , 03:59 PM | #8
1. Server : t3.m4

2. mit allen chars die ich besitze erstellt oder mittlerweile gelöscht habe..

3. alle ca 1,5 std - 2 std.. bei häufigem charwechsel oder mapladen auch etwas früher

4 crash ist meist bei ladesequenzen..sei es bg , planet, storyfilm, auch einfaches umhergehen oder fliegen etc also kurz gesagt ..kann bei allem möglichem passieren

5.
Spoiler

6. meist ohne fehlermeldung wenn dann mit dieser
Spoiler

7. ich bestädige dass es sich wirklich um einen Absturz auf den Desktop handelt, und nicht um Schwierigkeiten mit der Verbindung, welche euch zurück zur Serverauswahl oder Charakterauswahl führen.

Mykar's Avatar

Mykar
11.02.2012 , 01:34 AM | #9
1. Vanjervalis Chain

2. alle meine Chars (gestern hab ich hauptsächlich nur Jaynie gespielt, deshalb wars auch Jaynie )

3. Häufigkeit: Wenn ich spiele, so ca. alle 2-3 Std.

4. Wenn ich der Gruppe vom Flashpointfinder beitreten will (gestern auf der Flotte, als ich Bereit angeklickt hab, die Gruppe hat sich noch gebildet und dann war ich auf dem Desktop), Ladebildschirm, mitten im PvP, wenn ich ins PvP will, wenn ich aus dem PvP rauskomme, wenn ich aus einem Flashpoint gehe, wenn ich auf Planeten will. Viel Abstürze wenn ich Ladebildschirme habe (die übrigens je nach Planet teilweise 4 Min. oder länger dauern). Einfach so wenn ich auf der Flotte rumstehe, mitten im Kampf bei Quests (gestern auf Nar Shaddaa)

5. DXDiag-Bericht
Spoiler

6. Die letzten 3 Fehler jetzt in Spoilern. Danke an Naugor für die genauere Erklärung
Bin halt voll der Computeridiot *seufz*.

27.10.2012 17.49 Uhr
Spoiler

31.10.2012 8.25 Uhr
Spoiler

31.10.2012 14.14 Uhr
Spoiler

7. Ich hab ne Vorwarnung, ca. 5 Sek. Standbild und dann bin ich plötzlich auf dem Desktop. Oder Ladebildschirm startet und ich lande auf dem Desktop.

Ich möchte noch hinzu fügen, dass ich meine Treiber eigentich immer aktuell halte und auch regelmäßig (und natürlich nach jedem Patch) die Repairfunktion von SWTOR durchführe, bloß das Repair eher bei anderen Fehlern im Spiel hilft.
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Delitte's Avatar

Delitte
11.02.2012 , 05:16 AM | #10
Ich habe auch das hier genannte Problem. Vor 1.4 habe ich diese Abstürze nur selten un dann nach einigen Patches längere Zekit ganr nicht mehr gehabt. Seit 1.4 stürzt mein Spiel wieder öfter ab.. Bei mir zeigen sich die Abstürze auf verschiedene Art: Nach einiger Zeit fängt das Spiel extrem an zu ruckeln, friert dann ein und ich lande entweder ohne Fehlermeldung auf dem Desktop oder manchmal wird mir vorher noch angezeigt "SWTOR.exe funktioniert nicht mehr" und ich lande dann auf dem Desktop. Wobei der Absturz mit Fehlermelung seltener auftritt. Hier die Antworten zu den Fragen:

1. Server: Jar'kai Sword
2. Charaktere: Ahsokatano (Jedihüter lvl 50) und auch bei meinen Twinks Tahl (Jedigelehrte lvl 22) und Idrialle (Sithattentäterin lvl 22), scheint charakterunabhängig zu sein
3. Häufigkeit: immer nach mehreren Stunden Spielzeit ca. alle 2-3 Stunden
4: Tätigkeiten im Spiel: bei verschiedenen Situationen, z.B. beim Questen, beim Datacron sammeln, bei Flashpoints, Operationen und auch im PVP
5. DxDiag-Bericht:
Spoiler

6. Zuverlässigkeitsbericht:

bei Absturz mit Fehlermeldung:
Spoiler

beim Absturz ohne Fehlermeldung:

Spoiler

7. Bestätigung: Ich bestätige hiermit, dass ich beim längeren Spielen von SWTOR regelmäßig mit oder ohne Fehlermeldung auf dem Desktop lande, wobei meine Internetverbindung ok ist, denn ich habe im Hintergrund oft Teamspeak 3 laufen und dort habe ich keine Abbrüche. Auch die Server un Charakterauswahl ist in Ordnung, da ich nach jedem Spielabsturz problemlos wieder einloggen kann.
Ruhe über Zorn, Ehre über Hass, Stärke über Angst