Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Collector's Edition-Händler: Passiert da noch mal was?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Collector's Edition-Händler: Passiert da noch mal was?

Neglience's Avatar

Neglience
10.29.2012 , 09:18 AM | #91
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Schwachsinn. Ich hab explizit erwähnt, daß es parallel Editionen für zusätzlichen InGame-Fluff geben mag. Das ist das Gegenteil von Egoismus. Aber wenn Du hier nen Konflikt bauen willst, und mich als "Gegner" Deiner Wünsche brauchst, weils auch in Deinem Hirn ohne Feindbild nicht geht... viel Spass damit. Hat mit den Themen dann am Ende aber natürlich nix zu tum.
Diejenigen, die keine CE haben, bekämen eh NIX. Diejenigen, die eine CE haben, aber InGame-Fluff gar nicht als VIP-Mechanik wünschen, WOLLEN das mehr dann nicht. Es ist ÜBERFLÜSSIG... und somit könnte ein spezielleres Angebot geschnürt werden, was eventuell dann den eigenen Wünschen entsprechend ein MEHR darstellt.
und diejenigen, die sowohl ingame, als auch sachen zum anfassen sammeln, dürfen sich dann beide versionen kaufen, weil du in der sammleredition keine ingame sachen haben willst. das ist nicht egoistisch? stattdessen könntest du auch einfach glücklich sein mehr zu haben, als du eigentlich willst, und eventuell noch mehr zu bekommen ( falls dieser thread hier erfolg haben würde, was er nicht wird). aber nein, du tust hier deine meinung kund, das alles super ist wie es ist und in zukunft doch bitte in sammlereditionen auf ingame sachen verzichtet werden soll.

Was mich hier nur an der Diskussion sehr stört ist die Reduktion der Sammler-Edition auf diesen für mich vollkommen überflüssigen VIP-Shop, was einer SAMMLER-Edition nach klassischem echt nicht gerecht wird. Und Du strickst das nun noch weiter, indem Du jemandem, der selber offenbar durchaus ein gewisses Interesse an klassischen Sammler-Editionen versuchst, durch Umwege dahinzubringen, als würde er einem kapitalistischen Unternehmen Geld schenken wollen. Ziemlich verknotet dieser Mumpitz. Ich will einfach nur für das Zahlen, was mich interessiert... und vor allem als jemand, der SAMMLER-Editionen durchaus mal gerne kauft, diese SAMMLER-Editionen von diesem DELUXE-Gedanken befreien möchte.
Da die CE durch die Beschreibung im verkauf lediglich "mängel" an den ingame sachen aufweist, geht es entsprechend auch nur um dieses thema. was sollen wir uns hier darüber unterhalten, dass der rest in ordnung ist ? Wenn man etwas kauft, geht man nun mal davon aus, dass zu bekommen, was versprochen wird.

moriandrio's Avatar

moriandrio
10.29.2012 , 09:22 AM | #92
Quote:
An Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Dermassen viele vollkommen falsche Annahmen in so wenig Wörter einzubauen, ist schon ne Leistung.
Die einzige Leistung ist es wie du es schaffst schon so lange konstat soviel müll von dir zu geben ohne dir ne Pause zu gönnen. Jedesmal Beiträge zu zerpflücken dann die Passagen rauszupicken die dir grade in den Kram passen und dann deinen Dünnpfiff drunter zu setzen ist alles was du machst...
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

Booth's Avatar

Booth
10.29.2012 , 09:25 AM | #93
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
und diejenigen, die sowohl ingame, als auch sachen zum anfassen sammeln, dürfen sich dann beide versionen kaufen, weil du in der sammleredition keine ingame sachen haben willst. das ist nicht egoistisch?
Nein - es mag ja dann gern auch VIER Versionen geben. Eine reine Sammleredition für Typen wie mich, eine reine Status-Symbol-InGame-Version für andere Leuts und dann noch eine, die beides kombiniert... drei Versionen gabs ja eh bereits. Dachte eigentlich, daß das klar ist, und ich nicht jedes Beispiel durchdeklinieren müsste.
Quote:
stattdessen könntest du auch einfach glücklich sein mehr zu haben, als du eigentlich willst
Da ich mit weniger glücklich bin, bin ich es sowieso. Ihr seit ja nicht glücklich und bringt hier dummerweise insgesamt Sammler-Editionen quasi in Verruf... nur weil die das nicht erfüllen, was sie traditionell nie erfüllen sollten. Wenns nur um Deluxe-Versionen ginge, würde ich lesen und genießen...
Quote:
falls dieser thread hier erfolg haben würde, was er nicht wird
Natürlich wird er nicht. Erfolg könnt Ihr nur durch eine Klage erreichen... tut aber ja keiner.
Quote:
du tust hier deine meinung kund, das alles super ist
Offenbar kannst Du doch nur schreiben, und nicht lesen. Schade für meine verschwendete Zeit. Zum wiederholten male: Es ist eben NICHT super. Angekommen? Hallo, MacFly? Jemand zu Hause?
Quote:
und in zukunft doch bitte in sammlereditionen auf ingame sachen verzichtet werden soll
TRENNUNG ist meine Aussage. Nicht "verzicht". Angekommen? Verstanden? Begriffen?
Quote:
Da die CE durch die Beschreibung im verkauf lediglich "mängel" an den ingame sachen aufweist, geht es entsprechend auch nur um dieses thema
Und das ist einer der wesentlichen Gründe, wieso ich für eine Trennung plädiere. Verstanden? Begriffen? Angekommen?
Quote:
Wenn man etwas kauft, geht man nun mal davon aus, dass zu bekommen, was versprochen wird.
Du bist nicht im Kapitalismus aufgewachsen, oder?!
Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
Die einzige Leistung ist es wie du es schaffst schon so lange konstat soviel müll von dir zu geben ohne dir ne Pause zu gönnen. Jedesmal Beiträge zu zerpflücken dann die Passagen rauszupicken die dir grade in den Kram passen und dann deinen Dünnpfiff drunter zu setzen ist alles was du machst...
Sorry, wenn ich Aussagen anderer Personen tatsächlich versuche ERNST zu nehmen und versuche, ihre Aussagen auf Inhalt zu prüfen. Ich weiss... ich sollte das bei manchen Postern nicht tun.

In diesem Sinne.... noch happy flaming... weil klagen will ja hier eh niemand, sondern nur seine Entrüstung zum Ausdruck bringen. Viel Spass noch dabei.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.29.2012 , 09:41 AM | #94
Das was Ihr glaubt, versprochen bekommen zu haben, ist aber ja ein "besseres" Produkt in dem Sinne, daß ihr mehr Produktinhalt wollt.

es wurde nicht nur versprochen, diese versprechen wurde von uns bezahlt, und es besteht doch kein zweifel das es sich beim ce shop mit einem ständig wechselnden angebot nicht um den glauben eines versprechens handelt sondern um tatsächlichen vertragsbestandteil für eben celer. Auch wenn einige darauf verzichten heißt das doch nicht das EA sich um die erfüllungen drücken kann.

Analogie: Ihr wollt ne grössere Bonbontüte mit mehr Bonbons... keine gleichgroße Bonbontüte an der zusätzlich ein Comic dranklebt.

Ich wollte eigentlich nur fluff zeugs fürs rp, Und es gibt ja eben reichlich möglichkeiten, den vertrag zu erfüllen mit reichlich wenig aufwand.Und das man nichtmal ein paar minuten opfern will um eben einen vertragsbedingung auch zu erfüllen, das enzieht sich komplett meinem verständniss. Und zum verständiss wir haben eben auch für die extra bonbons extra bezahlt und stellen jetzt fest, tolles bonbon papier aber wo ist das bonbon

Ich finde das ja auch OK, daß Ihr das wollt. Ich will aber nunmal was anderes.

Völlig legitim allerdings in diesem fall kontraproduktiv, da du eben auch für die extra bonbons bezahlt hast, auch wenn dir egal ist das es nur papier ist, weil du die angepappte cd anhimmelst^^ somit sollte es auch in deinem interesse sein, das das papier jetzt auch mit der süßigkeit gefüllt wird zumal ja aschon ganz viele bonbons ohne papier verteilt wurden... was in mir das gefühl aufkommen lässt das ich für die süßiglkeiten anderer bezahlt habe.. gut das nennt man wohl mit zitronen gehandelt... wenns wenigstens zitronen bonbons wären^^

Der aus meiner Sicht ursprüngliche Gedanke der Sammlereditionen war eben gleichgroße Bonbontüten mit zusätzlich was dran, was KEIN Bonbon ist... sondern irgendwas anderes.

Stimmt dann kamen die pre order goodies oder iwas wo so mancher sammler sich dachte eh iwie uncool das ich für den 3 fachen preis keine ingame fluffis bekommen.. nagelt mich nicht auf der ereingisskette fest

Und sowas wollte ich... und das bekam ich.
Eigentlich wird damit genau das Versprechen eingehalten... nur nicht mehr die Exklusivität (ob die aber wirklich Bestandteil des "Versprechens" war?!). Auf die Bonbons bezogen: Ihr dachtet, Euch wird nicht nur eine grössere Bonbontüte angeboten, sondern die zusätzlichen Bonbons, die ihr kriegt, können andere nie bekommen.

Naja da die exklusivität auf der packung gedruckt ist war sie auf jedenfall vertragsbestandteil.. aber es gibt glaub ich eine relativ aktuelle diskusion ob die verpackung auch werbung also unverbindliches enthalten darf...

Nun habt ihr durch die 1.000 Marken durchaus weiterhin eine grössere Bonbontüte... aber der Inhalt ist letztlich derselbe, wie in den kleineren Tüten auch. Und diejenigen, die es möchten, können natürlich ihre Bonbontüten nachträglich auffüllen... am Ende also sogar (weit) grössere Bonbontüten haben, als Ihr.

das ist gar kein problem, ich möchte trotzdem die leeren bonbon papiere dich ich als gefüllt bezahlt hab, eben auch gefüllt sehen

Daß die dann am Ende auch mehr Geld bezahlen, ist aber wohl irrelevant, da der Gedanke der Exklusivität eben nicht mehr erfüllt ist.

Wer für exklusivität bezahlt möchte die auch gern erhalten, ich denke kaum das es für jemanden toll wäre der einen exklusive luxus urlaub bezahlt, wenn er festellt das der gemeine ballerman tourist deutlich luxurioser urlaubt aber bei weitem weniger bezahlt hat und noch die tollen exklusive badehosen dann noch in einer anderern farbe die im persönlichem geschmack auch noch besser aussieht, zu verfügung haben.

Wer im Kapitalismus einem Unternehmen glaubt, der erlebt eh regelmäßig besondere Überraschungen des Lebens.

Sowas wie vertragssicherheit muß es aber schon geben, ja werbung ist werbung aber vertrag ist vertrag, sag mal dem teufel das er keine exklusive rechte auf die seele hat, nach dem der vertrag abgeschlossen ist ich denke der macht dir die hölle heiß

Tatsache ist, daß der Punkt des VIP-Shops ein Bestandteil des CE-Paketes war, der nie sonderlich Beachtung vom Hersteller fand. Der für ein Gericht entscheidende Punkt dürfte sein, ob dieser Bestandteil essentiell für das Produkt war, und somit das Gefühl des Betruges juristisch einklagbar sein darf. Leider will das von Euch ja niemand real herausfinden, wie Richter dazu stehen. Ich selber fänd es interessant... vor allem, weil ich mir davon eben eine Änderung erhoffen würde, wie weiter oben dargestellt (Trennung von Sammler-Edition mit Drumherumfluff sowie erweiterten Produktversionen mit mehr Inhalt).

Hey ich lass mich halt verklagen kommt ja dann aufs selbe raus^^

Was ich hier (mal wieder) recht typisch finde ist, daß diese Zuammenhänge eigentlich recht banal sind (und ich mich offenbar mehrfach wiederholen muss). Aber weil manche Poster hier auf einer Aufregungswelle schwimmen, und sich eben aufregen wollen, ist eine sachliche Diskussion nicht nur unmöglich, sondern überhaupt nicht erwünscht - sondern jeder, der recht sachlich scheibt, wird gleich abgewertet. Naja... business as usual...
Das ist in der tat traurig gilt im übrigen wie immer für beide seiten.... wobei es mich hier überhaupt erstaunt das es zwei seiten gibt, und nicht alle an einem strang ziehen.... obwohl das tun wir ja nur eben in entgegen gesetzte richtungen.

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.29.2012 , 09:43 AM | #95
Es gibt noch keine Klagen... immer noch nicht... nach sovielen Monaten nicht...
Hey ich sagte ja ein jahr ist noch was bis zu 13. auserdem denke ich ist der umgekehrte weg einfacher sich wegen verleumdung verklagen zu lassen, da man ja festellt das EA vertragsbrecher sind^^

Neglience's Avatar

Neglience
10.29.2012 , 10:00 AM | #96
Nein - es mag ja dann gern auch VIER Versionen geben. Eine reine Sammleredition für Typen wie mich, eine reine Status-Symbol-InGame-Version für andere Leuts und dann noch eine, die beides kombiniert... drei Versionen gabs ja eh bereits. Dachte eigentlich, daß das klar ist, und ich nicht jedes Beispiel durchdeklinieren müsste.
und du wünschst 4 versionen, weil du dir erhoffst der preis würde sinken? alleine die mehrkosten eine weitere version anzubieten, würden die "ersparnisse" bereits auffressen. (die ingame inhalte werden ja so oder so entwickelt und müssen damit auch bezahlt werden).

TRENNUNG ist meine Aussage. Nicht "verzicht". Angekommen? Verstanden? Begriffen?
ich lese deine sachen durchaus und daher bedeuted "IN sammlereditionen auf ingame sachen verzichtet werden soll" das sie in andere spielversionnen sollen (den genau das willst du ja). wenn ich von verzicht insgesamt gesprochen hätte, hätte ich das IN sammlereditionen weggelasse.

Das hier führt auch zu nichts.

Thema ist: Auf der CE Packung steht dynamischer Wechsel exklusiver items im Shop. Diesen gibt es nicht, trotz verkaufsversprechen.

Um das ganze für dich begreifbar zu machen: Die Sammleredition hat entgegen der Ankündigung eine exklusive figur zu besitzen keine.

Edit/ vielleicht noch besser: deine geliebte gentle giant statue stellt sich später als billiges chinaprodukt dar, wo ea einfach einen aufkleber drüber gemacht hat, der nun abgegangen ist.

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.29.2012 , 10:15 AM | #97
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
und du wünschst 4 versionen, weil du dir erhoffst der preis würde sinken? alleine die mehrkosten eine weitere version anzubieten, würden die "ersparnisse" bereits auffressen. (die ingame inhalte werden ja so oder so entwickelt und müssen damit auch bezahlt werden).

würde es tatsächlich das die ingame sammlereditione ja kaum extra kosten verursacht aber genau den gleichen batzen kohle bringt wie die mehrkosten verursachende outgame sammleredition, und bei der sammler edition ( die aufgund der namensverteilung einen teil der hardware und einen teil der software hat)

ich lese deine sachen durchaus und daher bedeuted "IN sammlereditionen auf ingame sachen verzichtet werden soll" das sie in andere spielversionnen sollen (den genau das willst du ja). wenn ich von verzicht insgesamt gesprochen hätte, hätte ich das IN sammlereditionen weggelasse.

ja hey haarspalterrei er hat halt den namen sammleredition behalten was laut meiner definiton eben die outgame sammleedition ist

Das hier führt auch zu nichts.

Thema ist: Auf der CE Packung steht dynamischer Wechsel exklusiver items im Shop. Diesen gibt es nicht, trotz verkaufsversprechen.

Trotz kaufvertragsbestandteil

Um das ganze für dich begreifbar zu machen: Die Sammleredition hat entgegen der Ankündigung eine exklusive figur zu besitzen keine.
oder der soundtrack fehlt oder das buch oder oder und nicht als einzel fall sondern bei jedem, der eine mag sagen hey schei... auf den soundtrack den lad ich mir bei facbook runter legitim, ein anderer ( ich ) mir völlig wuirscht ob ich das aus anderern quellen umsonst bekomme ich habs ja bezahlt also müssen die mir das auch liefern. zumal ich ja imnmernoch selbst den rohling kaufen muß und selber den soundtrack dann auf cd brennen, eine arbeit für die ich andere aber bereits bezahlt habe...