Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kartellshop auf Testserver

First BioWare Post First BioWare Post

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
10.25.2012 , 02:02 PM | #221
Manchmal verstehe ich Euch bzw. uns (ich gehöre ja auch dazu) wirklich nicht. Der eine motzt, es würde nicht auf die Spielerschaft gehört werden, dann kommt das Beispiel mit der zweiten Skilleiste, anschließend motzt wieder jemand, warum BW das nicht in weissagerischer Voraussicht direkt in's Spiel eingebaut hat.

Ich glaube es ist egal, was die machen, einem Teil von Euch bzw. uns (ich gehöre ja auch dazu) kann man es einfach nicht Recht machen. Für mich ist das ein Hinweis, dass manche Wünsche von uns sehr wohl erhört werden. Ist doch gut so ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
10.25.2012 , 02:06 PM | #222
@Damion: Wenn F2P mein Spielerlebnis als Abonnent nicht einschränken soll, dann GEBT AUCH F2P-SPIELERN EINE FARBANPASSUNG FÜR RÜSTUNGEN!! Sonst krieg ich Augenkrebs, wenn ich die ganzen bunten Flickenteppiche rumrennen sehe.
Sry, aber ist so!
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

Nadriano's Avatar

Nadriano
10.25.2012 , 03:38 PM | #223
Quote: Originally Posted by Commander_Fox View Post
@Damion: Wenn F2P mein Spielerlebnis als Abonnent nicht einschränken soll, dann GEBT AUCH F2P-SPIELERN EINE FARBANPASSUNG FÜR RÜSTUNGEN!! Sonst krieg ich Augenkrebs, wenn ich die ganzen bunten Flickenteppiche rumrennen sehe.
Sry, aber ist so!
nee das find ich gut.. dann sind se halt zusammengewürfelt die klamotten^^ das is schon richtig so^^

aber ich plädiere immer noch für ein halbes Bankfach!

Wie siehts eigentlich mit dem Inventar aus, kann man das auch als FtP-Spieler erweitern mit Credits oder dann nur mit Kartellmünzen..das wäre für mich ein No Go als FtP-Spieler. Es bringt nicht wirklich was, aber es hemmt den Spielspass ungemein wenn man nur 30 Taschenplätze hat wie ich finde!

Ansonsten ist das mit der 2. Schnelleiste schon ma genau die richtige Richtung! Beschneiden ja, aber nicht so das sie alle gleich wieder wegrennen^^

Mykar's Avatar

Mykar
10.25.2012 , 03:41 PM | #224
Ich denke was fast jeder F2P Spieler kaufen würde, wäre den Kopfslot der Gefährten ausblenden. Vermutlich (abgesehn von der Rüstungsfarbenanpassung) das meist gewünsche Feature der Comm das tatsächlich Einzug ins Spiel gefunden hat. (Anmerkung: Dualspecc fehlt noch)

Ich bin zwar nicht auf dem PTS, da aber hier wohl noch keiner dazu was geschrieben hat, hats möglicherweise keiner getestet.
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
10.25.2012 , 03:58 PM | #225
Quote: Originally Posted by Nadriano View Post
nee das find ich gut.. dann sind se halt zusammengewürfelt die klamotten^^ das is schon richtig so^^
Für Die F2P-ler schön und gut, aber auch wir Abonnenten müssen uns die Kerle ja dann anschauen, so wie se rumrennen!
Und das stell ich mir nicht so toll vor...
Oder soll das so 'ne Art Abgrenzung schaffen? Damit man die F2P Spieler möglichst schon auf 100 Meter erkennt?
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.25.2012 , 10:51 PM | #226
Ich finde auch, dass es für uns Abonenten eher negativ wäre, all die Papageien rumlaufen zu sehen.
Mein Gegenvorschlag, macht es andersrum, der Farbangleich ist automatisch an und Spieler können die Möglichkeit sie abzuschalten (geziehlt pro Rüstungsteitl), um sich zu individualisieren, kaufen.

Bei mir sind meistens ein bis drei Teile ausgeschaltet, weil mir die Farben vorher besser gefallen haben.

Noch besser wäre es natürlich, die Farben aus einer Palette auswählen zu könne, statt die Brust als Vorlage zu nehmen, dafür würde ich auch als Abonennt Geld ausgeben (ihr dürft es uns Abonennten aber auch schenken).
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
10.26.2012 , 01:58 AM | #227
Quote: Originally Posted by Mykar View Post
Ich denke was fast jeder F2P Spieler kaufen würde, wäre den Kopfslot der Gefährten ausblenden. Vermutlich (abgesehn von der Rüstungsfarbenanpassung) das meist gewünsche Feature der Comm das tatsächlich Einzug ins Spiel gefunden hat. (Anmerkung: Dualspecc fehlt noch)

Ich bin zwar nicht auf dem PTS, da aber hier wohl noch keiner dazu was geschrieben hat, hats möglicherweise keiner getestet.

Soweit ich gesehen habe ist das bereits ein kaufbares Feature, wenn man sich das für seinen eigenen Char kauft, gibts das für den Gefährten wohl gleich dazu. Kopfslot ausblenden ist ein Päckchen, Farbanpassung dann ein weiteres. Letzteres kostet derzeit für den Char 350, für den Account 775 Münzen

Was die farbliche Rüstungsanpassung angeht, BW zwingt doch jetzt auch nicht dazu das zu nutzen, pöbelt ihr dann jeden an der halt evtl auf den bunten Look steht? Soo schlimm sieht das doch normalerweise auch nicht aus und gerade beim Level sieht man die meisten Spieler doch eh nicht. Auf dem PTR hat das im Moment so gut wie niemand und trotzdem sieht das nicht chaotischer aus als sonst, zumindest unter 50. Die T-Sets sind ein anderer Punkt, wenn da mehrere Sets gemischt werden, aber trifft das denn auf den F2P Spieler dann überhaupt zu, der müsste dafür eh im Shop die Artefaktlizenz einkaufen, um die zu tragen zu können und dann ist die Anpassung zu kaufen wohl auch kein großer Schritt mehr.

Quote: Originally Posted by Nadriano View Post
...
Wie siehts eigentlich mit dem Inventar aus, kann man das auch als FtP-Spieler erweitern mit Credits oder dann nur mit Kartellmünzen..das wäre für mich ein No Go als FtP-Spieler. Es bringt nicht wirklich was, aber es hemmt den Spielspass ungemein wenn man nur 30 Taschenplätze hat wie ich finde!
...

Derzeit als F2P nur mit Kartellmünzen, aber soweit ich das verstanden habe sind in den "Wundertütenkisten" einige der Boni zufällig erhältlich die dann zum Teil auch den Weg ins GTN finden können, ich hatte zum Bsp schon einige Emotes drin. Andere Dinge kann man gezielt kaufen, um sie zu verschenken.
Ich hab grad leider keine Münzen mehr, um das bei den Inventarplätzen zu testen, aber bei der Laderampenerweiterung die ich gekauft hab steht nun dran, ich hätte sie schon, könnte sie aber weiterhin als Geschenk kaufen.

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.26.2012 , 02:32 AM | #228
Quote:
Ich hab grad leider keine Münzen mehr, um das bei den Inventarplätzen zu testen, aber bei der Laderampenerweiterung die ich gekauft hab steht nun dran, ich hätte sie schon, könnte sie aber weiterhin als Geschenk kaufen.
Damit kann man sie sich auch unter der Hand von anderen Spielern kaufen, oder - falls das geht - sogar ins Kiosk stellen, quasi als Kartellmünzen zu Cash Option. Manche würden das allerdings als P2W bezeichnen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.26.2012 , 02:41 AM | #229
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Damit kann man sie sich auch unter der Hand von anderen Spielern kaufen, oder - falls das geht - sogar ins Kiosk stellen, quasi als Kartellmünzen zu Cash Option. Manche würden das allerdings als P2W bezeichnen.
warum kommt mir gerade D3 in den Kopf?

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
10.26.2012 , 06:22 AM | #230
Beachten sollte man allerdings dass wohl am Montag nochmal eine neue PTR Version aufgespielt wird, dann auch wieder mit normalem Accountstatus, daher kann sich vieles auch noch wieder ändern.

Wie das letztlich genau mit dem verschenken aussieht, was genau verschenkt werden kann und viel wichtiger wie das funktionieren würde konnte ich noch nicht testen. Direkter Handel von Spieler zu Spieler geht zumindest mit der minimalen F2P Stufe nicht. Und was man davon letztlich alles in den Kiosk stellen kann konnte ich auch noch nicht testen. Teilweise wegen der noch andauernden Wartezeit bei zum Bsp Speedern oder weil die Marken nach dem Wundertüten Glücksspiel halt fehlen und ich die Sachen meist nur einfach bekommen hab und dann zum anschauen ausprobieren für meinen Char benutzt habe. Wenn es nochmal eine Runde Münzen gibt, werde ich das ausprobieren.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass wohl auch Aktionstage eingeplant sind an denen einige Sachen im Shop dann um X % reduziert angeboten werden. Gibt es ja bei anderen ähnlich gearteten Shopmodellen auch schon. Testweise sind derzeit einige Dinge auf dem PTR mit so einer Sonderangebots Markierung versehen und kosten dann zum teil 40- 50% weniger.
Und die Preise sind sowieso vom Accountstatus abhängig, CE Besitzer fahren generell günstiger, wie groß der Unterschied zwischen Abo, bevorzugt und F2P ist, kann man dann wohl ab Montag mit der neuen PTR Version sehen.