Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mit Stufe 50 die Fronten wechseln!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Mit Stufe 50 die Fronten wechseln!

Nersond's Avatar

Nersond
10.21.2012 , 12:08 PM | #1
Da bringt man als Sith mehr Licht in die Galixis, als ein Gefallener Jedi und doch, muss man dem Imperium dienen.

Wenn mal die Levelcaps erhöt werden, sollte man mit Stufe 50 und Stufe 5 Helle Seite ( z..b. ), ein Überläufer vom Imperium zur Republik werden können. Oder als gefallener Jedi ( Soldat usw. ), zum Imperium wechseln können.

Mal ehrlich, was bringt das ganze Schwarz/ Weiss denn, ausser einen Gleiter oder ein bischen Ausrüstung?

discbox's Avatar

discbox
10.22.2012 , 12:22 AM | #2
Anders als in KOTOR I & II wird man in der erzählten Geschichte aber auch so gut wie nicht verführt, von der dunklen Seite. Vielleicht empfinde ich das deswegen so spannungslos?

Als Jedi geboren, als Massenmörder gelebt, aber trotzdem Jedi geblieben.

???

Wieviele unschuldige Wachleute hat man eigentlich auf dem Gewissen? Die nur ihren Dienst gemacht haben um ihre Familie zu versorgen. Aber wenn man einen Bösewicht tötet statt ihn zu verschonen gibt es dunkle Punkte...
weil es in einer Cut-Scene/Dialog-Scene stattfand.

Das ganze System ist - naja.

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
10.22.2012 , 01:48 AM | #3
Seite wechseln?
Das wird sicher nicht passieren.
Aber wenigstens könnte man einbauen, dass man als dunkler bei den hellen Händlern schlechter angesehen ist und nicht alles erhält oder teuerer dafür bezahlen muß. Auch andersherum.
Irgendwas in diese Richtung.
Aber ich gehe auch davon aus, dass das auch nicht passieren wird.
Wenigstens hat man noch das Aussehen der dunklen Korumpierung......
....ach nein, warte. Das kann man ja auch abstellen...

Die dunkle und helle Ausrichtung dient also lediglich den Storypfad zu lenken und gewisse Items mit Hell/Dunkel voraussetzung tragen oder nicht tragen zu können.
Wobei schon bei den Kristallen eine Ausnahme gemacht wurde....
Fand ich nicht so Toll!

Ich fände eine stärkere Beachtung von Hell/Dunkel sollte schon sein in einem StarWarsGame.

-------
Wenn man die Seite wechseln könnte kommen dann aber ander Probleme.
Was ist mit deinen bisherigen Freunden (Friendlist) oder der Gilde.
Wäre schon Wirklichkeitsnäher! So muß man den Kontakt zu seinem ganzen Umfeld abbrechen...
Die Idee ist nicht schlecht, da die meisten sowieso eine Spiegelgilde auf der anderen Seite haben/kennen.
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation

Tyrihoan's Avatar

Tyrihoan
10.22.2012 , 02:05 AM | #4
Es würde vollkommen ausreichen, je nach Gesinnung andere fertigkeiten zuhaben.

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
10.22.2012 , 02:27 AM | #5
Die Idee hört sich auch interessant an.

Bei Hell könnte auch eine optische Veränderung eingeführt werden.
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation

Brainor's Avatar

Brainor
10.22.2012 , 03:34 AM | #6
Ja ich kapiere es auch nicht wieso die Dunklen Botschafter nicht mit Blitzen schmeißen können und die hellen Hexer mit Dreck^^. Das hätte wenigstens zu folge das die Leute nicht alle Imp spielen weil es da ja die cooleren Effekte gibt, aber das würde auch fast ein Jahr zuspät kommen.

Nefaras's Avatar

Nefaras
10.22.2012 , 04:42 AM | #7
Nunja was wissen wir über die Macht? In einem der Jedi Knight spiele wurde es erklärt, das die Anwendung der Fähigkeiten allein nicht zur dunklen oder hellen Seite führt. Demnach einen Würgegriff oder einen Machtblitz zu verwenden sollte eigentlich nicht nur einem "Sith, dunklen Jedi" vorbehalten sein.

Wir wissen das Anakin genauso einen Würgegriff verwendet hat und das bevor er korrumpiert wurde. Seine Einstellung ist sicherlich niemals Kodextreu gewesen, deswegen würde ich ihn eher als "grau" bezeichnen.
Wobei hier sich ja auch die Geister scheiden und "graue Jedi" in diesem Sinne auch "gut" sein können und den Kodex befolgen aber nur nicht den Befehlen des Rates.

Naja hängt halt viel vom Blickwinkel des Betrachters ab.

Meiner Meinung nach kann man mit wenigen einfachen Änderungen bereits die Stärken von Swtor gewaltig ausbauen. Dazu gehört erstmal ein Händler für die "neutralen Spieler" also die gut und böse Punkte im Gleichgewicht halten. Dann sollten die Kristalle wieder beschränkt werden, diese Änderung war einfach bescheiden und weitere Änderungen vorgenommen werden, über das Vermächtniss kann man ja auch bereits schon gewisse spezielle Fertigkeiten anwenden.

Wieso etwas ähnliches nicht auch einbauen im Sinne von man hat Hell , Dunkel Stufe XY erreicht bekommt dafür Machtblitz, Würgegriff etc. in verschiedenen Stufen und für hell vlt eine beschränkte Heil oder schnellere Macht/Fokus Aufladefähigkeit etc. etc.

LG Nefaras
Nefaras: Jedi Hüter (DD/Tank) -> Main
Kefaras: Kommando (Heal)

Endarnor's Avatar

Endarnor
10.22.2012 , 10:04 AM | #8
Obwohl die Ideen an sich nicht schlecht sind, habe ich meine Zweifel obs kommt... falls es so kommt habe ich die starke Gewissheit, dass wir eine Reihe von zusätzlichen Bugs erleben könnten, zum Beispiel:

Der Jedi Botschafter haut Machtblitz raus und es wird eine Art Mischung aus Telekinese und Machtblitz angezeigt, am Besten noch in regelmäßigen Abständen...

Lieber sollen sie bis 2.0 die bereits exitierenden Bugs in den Griff kriegen - und zwar endgültig, bevor man an neue Klassen, Storyline ect denken sollte...
"Meist sind es die Stillen, Kleinen, die den Lauf der Welt verändern. Die Großen, Lauten wollen nur Macht und Anerkennung. "

Nersond's Avatar

Nersond
10.22.2012 , 10:49 AM | #9
Ich stelle mir einen "Kontanktmann" vor zu dem man gehen kann, wenn man die bedingung akzeptiert und erfüllt. Dann bekommt man eine Video und eine paar Aufträge und wird dann auf der anderen Seite, mit offenen Armen empfangen und spielt von da an eben auf dieser.
Die Skills bleiben erstmal, und man kann sie quasi um lernen, wenn man will. Keine Ahnung 150 z.b. Tagesmarken, auf Republikanischer Seite und ich kann die Skills eintauschen oder so. Aber wer will schon Blitze gegen Dreck eintauschen. ( Tut bestimmt beides aua, aber Blitze sehen besser aus )

Nagais's Avatar

Nagais
10.22.2012 , 05:10 PM | #10
nette idee sollte ne quest sein wo man sich dann für nen Weg entscheidet
... Lieber ein durchgeknallter Jedi im Spielzeugladen als ein "Shining"-Fan im Baumarkt ...
-_Möge der Saft mit euch sein_-