Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das ENDE????

Rambovi's Avatar

Rambovi
10.18.2012 , 03:06 AM | #41
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Wo ist der Unterschied ob ich das Item kaufe, oder die Nutzung des Items (dass ich mir erspielt habe) freikaufe? Im Bezug auf die Pay2Win-Frage.

So, so, ich trolle. Trollen würde bedeuten ich finde alles prima, aber nur um zu provozieren vertrete ich genau den gegenteiligen Standpunkt. Dem ist nicht so. Ich kritisiere Eigenschaften des Spiels die ich für schlecht gelöst halte. Weiter nichts. Wenn sich das mit deiner Meinung nicht überschneidet, dann bedeutet dass keineswegs dass es sich um Trollerei handelt. Es bedeutet höchstens dass viele um die Bedeutung des Wortes 'trollen' nicht mehr Bescheid wissen und alles was sie nicht verstehen oder mögen so bezeichnen.
Woher weist du schon daas es so ist?
Ich geh davon aus du hast dir ein lila item erspielt dann kannst du es auch tragen, aber wenn du dann F2P bist kannste nichts neues dazu bekommen dein altes gear aber behalten.

Und P2Win darfst du nicht mit Abo vergleichen... ich glaub da ist dein Verständnissproblem

P2Win heißt ich muss geld ausgeben um mir items kaufen zu können die voll toll sind und muss aber sonst nix dafür machen
Abo ich bezahl geld um die Vollversion des Spiels spielen zu dürfen und kann mir dann Items erspielen!
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

discbox's Avatar

discbox
10.18.2012 , 03:09 AM | #42
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Wir wissen auch nicht ob EA nun mal Kompetenz beweist und was daraus macht oder ob die nur noch ihren Geldbeutel weiter ausbeulen wollen.
Ein gewinnorientiertes Unternehmen wird immer seine Gewinne im Auge haben. Da besteht überhaupt kein Zweifel. Und das ist auch nicht verwerflich.

Die Frage ist wirklich, ist das Modell gut gelöst oder ist es schlecht gelöst. Verschätzt sich BioWare und die Spielerschaft ist eher verärgert - dann wird es nicht mehr Gewinn einbringen.

Ein F2P-Modell kann mehr Gewinn erwirtschaften wenn es einen Prozentsatz der Spieler dazu bringt Geld auszugeben. Das ist jetzt keine belegte Zahl, aber 10% dürften locker reichen um (vorausgesetzt die Spielerzahl fällt durch F2P hoch genug aus) mehr einzunehmen als mit den derzeitigen Abonnementen. Der Rest 'schmarotzert' und bildet eine belebte Welt in der sich die Vielkäufer wohlfühlen.

Vazques's Avatar

Vazques
10.18.2012 , 03:11 AM | #43
Ein gewinnorientiertes Unternehmen wird immer seine Gewinne im Auge haben. Da besteht überhaupt kein Zweifel. Und das ist auch nicht verwerflich.

Die Frage ist wirklich, ist das Modell gut gelöst oder ist es schlecht gelöst. Verschätzt sich BioWare und die Spielerschaft ist eher verärgert - dann wird es nicht mehr Gewinn einbringen.

Ein F2P-Modell kann mehr Gewinn erwirtschaften wenn es einen Prozentsatz der Spieler dazu bringt Geld auszugeben. Das ist jetzt keine belegte Zahl, aber 10% dürften locker reichen um (vorausgesetzt die Spielerzahl fällt durch F2P hoch genug aus) mehr einzunehmen als mit den derzeitigen Abonnementen. Der Rest 'schmarotzert' und bildet eine belebte Welt in der sich die Vielkäufer wohlfühlen.
Ich meinte damit auch eher "Am leben erhalten und lange was von haben" oder "Schnell mal neue Farbe drüber kleckern, verkaufen und dann schließen wir den Laden".

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.18.2012 , 03:12 AM | #44
Gestern im TS sprach auch jemand davon das man für jedes Epische Teil eine Lizenz kaufen könnte. Das fände ich gut

discbox's Avatar

discbox
10.18.2012 , 03:14 AM | #45
Quote: Originally Posted by Rambovi View Post
P2Win heißt ich muss geld ausgeben um mir items kaufen zu können die voll toll sind und muss aber sonst nix dafür machen
Ich bleibe dabei. Es ist egal ob ich

a) direkt Items kaufe die die Werte meiern Spielfigur so gut machen damit ich mit den anderen Spielern mithalten kann

oder

b) Items im Spiel erspielen kann, aber nich tnutzen, dessen Nutzung ich durch Euros freischalten muss.

In beiden Fällen hat meien Spielfigut zu schlechte Werte um in Relation zu anderen Spielern zu bestehen. Ich muss etwas bezahlen um diesen Umstand zu ändern und zu 'siegen'.

Es ist beides Pay2Win nur anders umgesetzt. Im Fall b) habe ich ein nutzloses Item im Inventar dass ich nicht anlegen kann. Toll!

Aaryn's Avatar

Aaryn
10.18.2012 , 03:14 AM | #46
Quote: Originally Posted by T_Kay View Post
Irgendwie erschliesst sich mir da der Zusammenhang gerade nicht. Was hat das Schmarotzerverhalten mit der Wirtschaft im Spiel zu tun bzw. wieso müssen F2P-Spieler dazu beitragen?

Ok, ohne Wochenbeschränkung, aber dafür ohne Beute. Da es ja ausschliesslich um die Erfahrung, bzw. einen möglichen Aboabschluss basierend auf der Erfahrung geht, brauchts die ja nicht, richtig?

Ach du meine Güte ... bitte entschuldige, aber das IST Schmarotzerverhalten! Ein F2P-Spieler kann bis Level 50 mit allen (!) Klassenstories durchspielen, ohne auch nur einen Rappen, sorry, Cent, in die Hand zu nehmen. Nicht nur das, nein, zusätzlich darf er/sie dann pro Woche noch 3x in's PvP, Operations oder den Weltraum reinschnuppern und das ebenfalls kostenlos!

Und jetzt willst du mir ernsthaft sagen, dass dies nicht genug Material ist, um eine Entscheidung pro oder contra Abo zu treffen? Darum gehts doch, und nicht etwa doch darum, möglichst viel ohne zu bezahlen zu schmarotzen, oder?
Immer wieder sehr Amüsant wie man ganze Texte schön mit der Zitat Funktion auseinander nehmen kann um diese dann mit irgend nem Kontra quark zu ergänzen.

Weiter gelesen zu dem Part mit dem F2P System wie in Herr der Ringe hast du nicht oder?
Hier prallen Buchstaben auf die Pro-Abo Gesellschaft. Wenn sich Leute finden, die gewisse Aspekte weiträumiger betrachten als die Pro-Abo Gesellschaft kömma das weiter diskutieren aber so endet das eh nur im flame aus.
click on it, you will love it
referal link: http://www.swtor.com/r/VXF5jw

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.18.2012 , 03:22 AM | #47
Naja in D3 kannst du auch spielen, spielen, spielen und hoffen gutes Equip zu bekommen. Ist sehr kostenintensiv aber du hast sonst keine Kosten

Oder du gibts Euros aus und kaufst dir gutes Equip. Das System ist kein P2W sondern etwas in der Grauzone. Das hier ist auch so was. Diese Sturen P2W Modelle, streicht die aus euren Köpfen. Man macht sein Geld mit so zwischendinger im grauen Bereich. Es ist kein P2W Modell im klassischen Sinn. Sehe es als weiterentwicklung.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
10.18.2012 , 03:25 AM | #48
Es ist beides Pay2Win nur anders umgesetzt. Im Fall b) habe ich ein nutzloses Item im Inventar dass ich nicht anlegen kann. Toll!
Und hättest du ein Abo könntest du es anlegen. Es ist derzeit kein P2W.
Dies wäre es erst, würde es im Shop Rüstungen geben mit guten Stats, welche besser wären als die im Spiel zu erfarmenden.

Rambovi's Avatar

Rambovi
10.18.2012 , 03:39 AM | #49
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Und hättest du ein Abo könntest du es anlegen. Es ist derzeit kein P2W.
Dies wäre es erst, würde es im Shop Rüstungen geben mit guten Stats, welche besser wären als die im Spiel zu erfarmenden.
Die nächste Frage ist ja was will einer mit T4 oder T5 wenn er keine Operations laufen kann?
Der Sinn erklärt sich mir nicht.
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
10.18.2012 , 03:44 AM | #50
Die nächste Frage ist ja was will einer mit T4 oder T5 wenn er keine Operations laufen kann?
Der Sinn erklärt sich mir nicht.
einfach:
es steht ihnen zu, weil sie nix dafür bezahlen! sie haben ein gottgegebenes recht auf alles, aber müssen nix dafür tun. sie haben das recht recht imba zu sein, sort wo mann es nicht muss. weil nur wer das beste gear hatt IST jemand. alle anderen sind noobs.
kann mann noch weitermachen.
es ist halt einfach so.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend