Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

So viele Kartellmünzen stehen euch zu!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
So viele Kartellmünzen stehen euch zu!
First BioWare Post First BioWare Post

Jake_Farrell's Avatar

Jake_Farrell
10.17.2012 , 10:36 AM | #101
Quote: Originally Posted by Tharic View Post
So wie ich das bis jetzt im Beitrag gelesen habe, wurde bei keinem der Poster die 30 Tage beim Spiekauf angerechnet. Dabei steht doch folgendes in den FAQ:

"Wie viele Kartellmünzen erhalte ich, wenn das kostenlose Spielmodell angeboten wird?

Wenn du dich in deinem Benutzerkonto auf www.swtor.com/de anmeldest und dich zum Register für Kartellmünzen begibst, kannst du herauszufinden, wie viele Kartellmünzen dir als bestehender Abonnent zustehen, wenn das kostenlose Spielmodell startet.
Kartellmünzen Belohnungen errechnen sich wie folgt:

Besitzer einer Collector’s Edition = 1000 Kartellmünzen (Einmalige spezielle Anerkennung)
Besitzer einer Digital Deluxe Edition = 250 Kartellmünzen (Einmalige spezielle Anerkennung)
Aktuelle/ehemalige Abonnenten = 150 Kartellmünzen für jeden bezahlten Monat vor dem 31. Juli 2012. Sowie 200 Kartellmünzen pro Monat von August bis zum Start des kostenlosen Spielmodells.
Start des neuen kostenlosen Spielmodells = 250 Kartellmünzen für alle Spieler mit verbleibender Spielzeit auf dem Benutzerkonto (Einmalige spezielle Anerkennung).

Bitte beachte, dass für die 30 Tage Spielzeit beim Kauf von Star Wars™: The Old Republic™ Kartellmünzen angerechnet werden. Jedoch werden für die 30 Tage Spielzeit als Teil der Vermächtnisbelohnung und weitere, vom Kundenservice als Entschädigung zugewiesene Spielzeit, keine Kartellmünzen vergeben.
"

Quelle: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516

Also ich verstehe das so, das die 30 Tage beim kauf des Spiels angerechnet werden, was derzeit nicht passiert ist, aber für die anderen 30 Tage (um die Quartalszahlen zu schönen) gibt es keine Münzen.
was ein schlag ins gesicht ist! in meinen augen ... das leute die seit anfang an dabei sind und daher diesen monat haben! weniger haben als andere ...

melsay's Avatar

melsay
10.17.2012 , 02:36 PM | #102
2500 Münzen

Hatte mal von April-August ausgesetzt, sonst halt CE Box.

Ich kauf mir von den Münzen ein süßes Pet^^
Ich liebe meine Twilek-Hexe

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
10.17.2012 , 02:40 PM | #103
Quote: Originally Posted by melsay View Post
2500 Münzen

2500 obwohl du paar monate weg warst? wie geht das bitte?

Tharic's Avatar

Tharic
10.17.2012 , 02:44 PM | #104
Die Berechnung ist halt noch immer Fehlerhaft, fehlt ja auch bei allen die 30 Tage von dem gekauften Spiel. Für diese 30 Tage soll man ja laut FAQ auch Münzen bekommen, nur nicht für diese anderen 30 Tage.

discbox's Avatar

discbox
10.17.2012 , 06:02 PM | #105
Quote: Originally Posted by Tharic View Post
Die Berechnung ist halt noch immer Fehlerhaft, fehlt ja auch bei allen die 30 Tage von dem gekauften Spiel. Für diese 30 Tage soll man ja laut FAQ auch Münzen bekommen, nur nicht für diese anderen 30 Tage.
Ach. Hm. Also bei mir fehlen die auch, Habe die FAQ noch nicht studiert, daher dachte ich das haben die sich so ausgedacht.

Wenn die auch zählen, dann stimmt da hinten und vorn gar nichts! Warum nur überrascht mich das nicht!?

Nagais's Avatar

Nagais
10.17.2012 , 06:10 PM | #106
Quote: Originally Posted by melsay View Post
2500 Münzen

versteh ich nicht ganz???
hab NUR 150 Münzen mehr obwohl ich seit start dabei bin und auch die cebox hab???
hab mom 2650 münzen
kann mir einer mal ausrechnen was man max momentan haben könnte?
und wie kommt das zustande??

müsste doch theoretisch die meisten haben mit ein paar anderen oder net?
hab ce box abo seit release laufen und noch 7 mons aufm konto extra bis jetzt?

was glaubt ihr eigentlich was der meditationsstuhl ist? ne art fahrzeug??
... Lieber ein durchgeknallter Jedi im Spielzeugladen als ein "Shining"-Fan im Baumarkt ...
-_Möge der Saft mit euch sein_-

Tharic's Avatar

Tharic
10.17.2012 , 06:43 PM | #107
@discbox
Hätte ich mir die FAQ nicht angesehen, wäre es mir ebenso wenig aufgefallen.
http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516
Daraus geht halt hervor, 30 Tage vom Kauf gibt Münzen, 30 Tage Gutschrift (Vermächnisdingsbums) gibt keine.

@Lars
Wenn wird der Fehler bzgl. der falschen Berechnung behoben und die Leute bekommen die Punkte vom Kauf gutgeschrieben?

@Nagais
Es dürften max. 3050 Münzen sein, sollte F2P vor ca. 12-14.11.2012 starten. Später dürften wieder Abogebühren fällig werden und somit wieder mehr Münzen.
Die Aufschlüsselung in der Variante mit den meisten Punkten:

1000 Münzen CE
150 Münzen 30 Spieltage der Kaufversioin (derzeit nicht eingerechnet)
150 Münzen Gebühr Januar
150 Münzen Gebühr Februar
150 Münzen Gebühr März
150 Münzen Gebühr April
150 Münzen Gebühr Mai (viele haben 30 Tage geschenkt bekommen und dafür gibt es keine Münzen)
150 Münzen Gebühr Juni
150 Münzen Gebühr Juli
200 Münzen Gebühr August
200 Münzen Gebühr September
200 Münzen Gebühr Oktober
250 Münzen Willkommensgeschenk für Leute mit aktiven Abo
-----------------
3050 Münzen

riotmilch's Avatar

riotmilch
10.18.2012 , 12:06 AM | #108
Also hab ich mit meinem 2500 zu wenig....
Oh man....

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.18.2012 , 12:29 AM | #109
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
irgendwie mit CE, hoffe ich aber, oder? Sonst frage ich mich, was ich als 08/15-User falsch gemacht habe mit meinen 1.300 Münzen (durchgängig GTC-Nutzer).
Ja mit Digital Deluxe CE, seit Frühstart dabei ohne Unterbrechung.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

discbox's Avatar

discbox
10.18.2012 , 01:25 AM | #110
Wieso wird der Quatsch in Monaten berechnet, wenn man doch an jedem Tag sein Abonnement angetreten haben kann, mitten im Monat?

Headstart war 20.12.2011 - zählt der Monat?

Ich habe meine Karte glaube ich am 27./28.12.2012 eingelöst. Zählt der Dezember?

Nach Monaten berechnet in einem System dass nach Tagen aufgeteitl ist - womöglich liegt hier der Fehler.

Ich wette Lars weiß mal wieder nicht genau was die in Austin da ausgeheckt haben, und die Informationen wie es sich genau verhällt erhalten wir 'bald'.

Was ist denn ein gültiger Monat? 30 bezahlte Tage? Oder 1.X. bis 29/30/31.X.? Oder ein Monat in dem man 2/3 (4/5, ...) der Tage ein aktives Abonnement hatte? Oder genügt es an einem Tag in einem Monat Abonnement gewesen zu sein?