Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wichtig ! "SWTOR unleashed" Verbessert die Performance von SWTOR!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wichtig ! "SWTOR unleashed" Verbessert die Performance von SWTOR!

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.11.2012 , 11:38 AM | #121
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Es gab Hersteller, die auf dem PC ein Garantiesiegel angebracht hatten und bei Verletzung z.B. durch Einbau einer weiteren Steckkarte die Garantie verweigern wollten. Das war genauso wenig haltbar wie deine von mir hervorgehobene Meinung. Wäre ja fast so als wenn dich deine Autowerkstatt mehr unterstützen würde, nur weil du eigenmächtig ein Naivigationssystem eingebaut hast. Also mal bitte auf dem Boden bleiben....
Ich wünschte mir ja auch, dass dem nicht so wäre, leider ist es in der Praxis doch so.

Deine Beispiele sind da etwas verniedlichend und treffen den Kern nicht ganz. Wenn du eigenmächtig einen Navi einbaust, ist das eher so, als ob du das Programm zum Auslesen der Kampflog-Datei benutzt. Da dieses Programm nicht auf das Spiel an sich zugreift, kann da auch kein Schaden entstehen.

Das hier beworbene Programm ist da eher mit einem Herumfummeln an der Elektrik eines Autos zu vergleichen (wie ein BioWare-Mitarbeiter bereits angemerkt hat, verändert das Programm die Konfiguration des Spiels, das stand im französischen Teil). Wenn dadurch ein Schaden entsteht, wird ihn deine Autowerkstatt sicher reparieren, nur musst du dann dafür löhnen, weil dein Garantieanspruch erlischt.

Da der Support hier kostenlos ist, musst du jetzt nichts dafür bezahlen. es kann aber passieren, dass der Support sich weigert, den Schaden durch eine Fremdsoftware zu beheben, Wie du selbst schon geschrieben hast, führt das dazu, dass du das Spiel neu installieren musst und der Fehler bei weiterer Verwendung des Fremdprogramms weiterhin auftritt.

Ich habe mal ein MMORPG gespielt, wo der Support tatsächlich vor jeder Bearbeitung eines Fehlers gefragt hat, ob man Add-Ons benutzt un dbei einer positiven Antwort keinen Support geleistet hat. Das mag einem jetzt ungerecht und unhaltbar vorkommen, dagegen tun kann man aber nichts, da man sein Support-Recht nur sehr schlecht einklagen kann, zumindest bei einem Computerspiel. Jedes Gericht würde eine Klage wegen Geringfügigkeit ablehnen.

Sajushi's Avatar

Sajushi
10.11.2012 , 12:20 PM | #122
@ Animaferocis

habe dir mal ne PM geschickt.
Greetz

sweern's Avatar

sweern
10.11.2012 , 01:12 PM | #123
Also ich glaubte an den Mumpitz auch nicht. Ich bin ja neugierig, hab mal alle Optionen angehakt (20 GB RAM-Disk), bei 32 GB RAM kein Problem . Es läuft wirklich besser. Ich kann volle Schatten bei vollem Anti-Aliasing laufen lassen ohne Performanceeinbrüche .

Weiß der Geier warum aber thumbs up

PS: Ladezeiten haben sich auch drastisch verringert, vom Planeten auf die Station 12 Sekunden, auf einen Planeten 21 Sekunden. Vorher lag beides bei ca. 30 Sekunden.

Animaferocis's Avatar

Animaferocis
10.11.2012 , 03:19 PM | #124
Quote: Originally Posted by Sajushi View Post
@ Animaferocis

habe dir mal ne PM geschickt.
Greetz
alles klar. sorry, habs grad erst gesehn. hast antwort in der post

lg

Sumatrabarbe's Avatar

Sumatrabarbe
10.12.2012 , 01:35 AM | #125
Tja, da wird wohl mal ein RAM-Upgrade fällig bei mir xD
Danke an den TE!
+1
T3-M4:
|Dashar (Kommando-DD) |Elmia (Gelehrte-Heal)
|Alyl (Hexerin-Heal) |Lugent (PowerTech-Tank) |Xetay (IA-DD)

Logathor's Avatar

Logathor
10.12.2012 , 01:52 AM | #126
Ich habs nun auch mal getestet, leider werden meine fps dadurch nicht besser, das liegt vermutlich einfach an meiner Grafikkarte.
Ladezeite werden leicht kürzer, was auf jeden Fall deutlich besser ist: keine unscharfen Texturen mehr wegen Nachladeverzögerungen. Ebenso sind viele kleine Nachladeruckler verschwunden. Also insgesammt deutlich flüssiger damit.
In der Ruhe liegt die Kraft

SkanderbegShqip's Avatar

SkanderbegShqip
10.12.2012 , 07:21 AM | #127
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Ich habs nun auch mal getestet, leider werden meine fps dadurch nicht besser, das liegt vermutlich einfach an meiner Grafikkarte.
Ladezeite werden leicht kürzer, was auf jeden Fall deutlich besser ist: keine unscharfen Texturen mehr wegen Nachladeverzögerungen. Ebenso sind viele kleine Nachladeruckler verschwunden. Also insgesammt deutlich flüssiger damit.
Darf ich fragen was für eine Grafikkarte du hast und wieviel GB Ram insgesamt du hast.
Jar'kai Sword
KNOW YOUR PLACE
Skanderbeg Mandalorian Powertech
Lirine nuk e solla une, por e gjeta ketu, ne mesin tuaj. (Gjergj Kastrioti Skanderbeg)

Dehrro's Avatar

Dehrro
10.12.2012 , 07:51 AM | #128
Quote: Originally Posted by sweern View Post
Also ich glaubte an den Mumpitz auch nicht. Ich bin ja neugierig, hab mal alle Optionen angehakt (20 GB RAM-Disk), bei 32 GB RAM kein Problem . Es läuft wirklich besser. Ich kann volle Schatten bei vollem Anti-Aliasing laufen lassen ohne Performanceeinbrüche .

Weiß der Geier warum aber thumbs up

PS: Ladezeiten haben sich auch drastisch verringert, vom Planeten auf die Station 12 Sekunden, auf einen Planeten 21 Sekunden. Vorher lag beides bei ca. 30 Sekunden.
Versteh ich das richtig dass dein PC 32 GB Ram hat ... ????
Was sind das bitte alles für Optionen für die man 20 GB braucht?

Animaferocis's Avatar

Animaferocis
10.12.2012 , 09:38 AM | #129
Quote: Originally Posted by Dehrro View Post
Versteh ich das richtig dass dein PC 32 GB Ram hat ... ????
Was sind das bitte alles für Optionen für die man 20 GB braucht?

du kannst dir das komplette spiel in den ram laden. ein gildi hat auch soviel, der sprach neulich von 2-6 sekunden ladescreens zwischen planeten / flotte etc ...
und die funktionalität mit einer solid-state ist aditiv hab leider keine, bin zu arm ;(

Aaryn's Avatar

Aaryn
10.12.2012 , 10:05 AM | #130
Top, da investiert ich doch glatt nochmal in ein paar RAM Riegel um auf 32gb aufzurüsten. Das Tool bringts echt so muss SWTOR sich spielen lassen - von grundauf ohne extra programme ^^
referal link: http://www.swtor.com/r/VXF5jw
click on it, you will love it