Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank und DD Char

Mykar's Avatar

Mykar
10.03.2012 , 11:20 AM | #11
Jede Klasse, gut gespielt ist, im PVP schlecht Down zu kriegen. Alle 3 Tankklassen, Tank geskillt mit Tankequipp sind schwer kaputt zu kriegen! Und Tanks machen nunmal weniger Schaden als DDs.
Du willst scheinbar eine Klasse spielen, die soviel aushält wie ein Tank und soviel Schaden macht wie ein megaimba DD.
Herrje, wenn du die Superimbaroxxor-Klasse spielen willst, die gibts nicht. Ich persönlich finde den Schurken/Saboheiler Imba, einfach weil mir der am meisten Spaß macht und im PVP schwer down zu kriegen ist, weil ich instant Selbstheilung habe.

Spielt einfach was euch gefällt vom Spielstil her, da grundsätzlich jede Klasse mal generft und gepusht wird.

Orange Rüstungen, da gibts 3erlei.
Orange Rüstung 1: Das sind Rüstungen mit oranger Wertung die 3 Slots haben (einen 4 kann man noch mit drauf setzen). Armierungs- (daran macht sich die Rüstungsstärke fest), Modifikations- und Verbesserungs-Slots. Da steht im Tooltipp dann Leichte Rüstung, mittelschwere Rüstung oder schwere Rüstung.
Orange Rüstung 2: das selbe wie Rüstung 1 nur Klassenbezogen, da steht halt dann im Tooltipp Leichte Rüstung, Jedi-Botschafter oder Mittelschwere Rüstung Sith-Krieger, Imperialer Agent. D.h. nur die Klasse, die im Tooltipp steht kann diese Rüstung tragen.
Orange Rüstung 3: Wie Rüstung 1, nur das nicht Leichte Rüstung, mittelschwere Rüstung oder Schwere Rüstung im Tooltipp steht, sondern Adaptivausrüstung. Adaptivausrüstung kann JEDER tragen. Auf jedem Planeten gibts eine Cantina und in dieser wird Sozialausrüstung verkauft. Diese Sozialausrüstung ist Adaptivausrüstung (im Tooltipp steht der erforderliche Sozialrang, Sozialpunkte sind durch Gruppenspiel erhaltbar). Anhand der Armierung, die man in diese Rüstung einsetzt, wird festgelegt wie die Rüstungsstärke des Kleidungsstücks ist. Also Armierung mit Zielgenauigkeit macht Quasi Schwere Rüstung aus der Adaptivausrüstung (Schwere Rüstung steht dann trotzdem nicht im Tooltipp, sondern halt beispielsweise 900 Rüstung).

Wenn du Kleidungsstücke in Lila Qualität hast (Artefakt), ist das genauso wie ein Kleidungsstück Orange Rüstung 1. Da sind halt nur Armierungen+Modifikationen+Verbesserungen lilaner Qualität drin, die man aber übersockeln kann.

Armierungen und Modifikationen kann man mit dem Berufen Cybertech/Plündern/Unterwelthandel herstellen.
Verbesserungen (und z.B. Hefte für Waffen, die den Schadenswert steigern) mit Kunstfertigkeit/Archäologie/Schatzsuche.

Kryxxus's Avatar

Kryxxus
10.03.2012 , 11:22 AM | #12
Also... Tank = Viel aushalten, wenig Schaden
DD = Wenig aushalten, Viel Schaden

Den Assa kannst du als DD und Tank spielen eben so den Jugger. Beide vollwertige Tanks und auch DDs.

Assa: Stealth Klasse, guter burst, im PvP zurzeit sehr beliebt is der Tank assa mit DD Equip. Hält viel aus und macht trotzdem noch einigermaßen guten Schaden. Hat Blitze, Vanish und guten Burst schaden.
Trägt leichte Rüstung ist aber als Tank genauso effektiv wie andere Tanks mit schwerer Rüstung (Skills und Mechanik) ..Design ala Darth Maul..Doppellichtschwert!!

Jugger: Als DD (mit ensprechender Skillung) Burst Klasse mit heftigen AoE Dmg, DIE Zerg-Klasse schlechthin zurzeit. Kann springen und schubsen.
Als Tank gute Skills um Mates zu unterstützen (AoE Stun, Schild für Mates, Dmg Reduce für Mates)

Hexer: Als DD Fernkämpfer mit Blitzen , Sprint und noch ein paar Extras.
Als Heiler: Bester Gruppen Heal, arbeitet mit einer Bubble die Schaden absobiert und mit Hots.

Es gibt coole leichte Rüstungen und coole schwere Rüstungen. Ebenso gibts welche die einfach Scheiße ausschaun auf beiden Seiten. Aber in SWtoR kannst du das Aussehen sehr gut an deine Vorstellungen anpassen..egal welche Klasse und Rüstungsart du spielst. Das wirst du später sehen im Spiel.

Ich weiß ehrlich nicht was du noch wissen willst . Im Forum stehen sehr gute Erklärungen zu den einzelnen Klassen und auf Youtube findest du sicher auch einige Videos die die Klasse präsentieren.

Edit: @Mykar: Besser hätte ich es nicht formulieren können Ich bin ja von Anfang an Gelehrter Heal (Spiegelklasse vom Hexer) weil er einfach fun macht. Am Anfang extrem stark dann genervt und jetzt wieder seid 1.4 recht gut zu spielen dank neuer und geänderter Skills.

Um zum Thema zu kommen...Du solltest spielen was dir liegt. Mitte rein ins getümmel(Jugger) oder aus dem Hinterhalt und dann mit Stuns und Burst agieren und wieder verschwinden um das alles nochmal an nem anderen Ziel zu machen (Assa).

Die Klasse ist immer nur so gut wie der am Keyboard!!!!
Sir, we’re Surrounded. Good, we can attack in any direction!!
Kryxxus - Gelehrter - Jar'Kai Sword
Kryxus - Schmuggler - Jar'Kai Sword
Killerbeé - Kommando - Jar´Kai Sword

freesd's Avatar

freesd
10.03.2012 , 11:48 AM | #13
Danke danke ^^ hat mir sehr geholfen und ich danke euch vieeeeel mals ich denke ich mach nen Assa als char danke nochmal vielmals werde das jetzt umsetzten

Kann gecloset werden

Kryxxus's Avatar

Kryxxus
10.03.2012 , 11:52 AM | #14
Quote: Originally Posted by freesd View Post
Danke danke ^^ hat mir sehr geholfen und ich danke euch vieeeeel mals ich denke ich mach nen Assa als char danke nochmal vielmals werde das jetzt umsetzten

Kann gecloset werden
YEAH Wennst auf Jar'kai bist werd ich in den nächsten Low Bgs mal nach Assas Auschau halten ne ernsthaft denke du wirst mit der Entscheidung zufrieden sein. Aber am Anfang nicht zuviel erwarten im Low PvP. dauert bissi bis du die richtigen und geilen Skills bekommst! CYA

freesd's Avatar

freesd
10.03.2012 , 11:58 AM | #15
Ahh da fällt mir ncoh was ein!

Wegen nem gleiter ich sehe manchmal leute mit level 13 die nen gleiter fahren wie geht soetwas man kann doch erst mit level 25 die fähigkeit erlernen?

danke nochmal und sry^^

Kryxxus's Avatar

Kryxxus
10.03.2012 , 12:10 PM | #16
Np. Das kann man über sein Vermächtnis (bekommt man mit dem ersten Char auf Lev 30-31 ungefähr). Dort kann man für seine Twinks viele Boni freischalten (oder besser kaufen). Unteranderem auch Gleiternavigation für Lev 10. Mit dem ersten Char musst du die Welt zu Fuß erkunden bis 25. Aber wenigstens kann man jetzt schon schneller laufen am Anfang. Konnte man bei Release nicht.