Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Armierung aus Waffe ungebunden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Armierung aus Waffe ungebunden

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
09.27.2012 , 03:27 PM | #1
Ist euch mal aufgefallen das jede Grundklasse (BH,Inquisitor,Krieger + jeweiliges Rep-äquivalent) aus dem Generator/Fokus/Schild eine Armierung ausbauen kann, welche NICHT an den Slot gebunden ist und somit in Armschienen und Gürtel eingebaut werden kann. Das gibt in Sachen Kompetenz einen Vorteil den Agenten/Schmugglern gegenüber, da diese nur auf Messer zurückgreifen können, in welchen ein Lauf, aber keine Armierung vorhanden ist.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ist das so geplant? Soll es so sein, das Agenten/Schmuggler benachteiligt werden (aus was für Gründen auch immer)?
Hoffe auf Feedback, auch von Seiten der Gelben.
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

Raxnar's Avatar

Raxnar
09.27.2012 , 04:36 PM | #2
Das war anfangs auf dem Testserver auch so, wurde dann beim zweiten Update zu 1.4 dort rausgepatcht. Zitat: "Armorings for Elite War Hero shields, generators, and foci are now bound to the off-hand slot (they cannot be installed on items that are not off-hand items)." (Quelle: Darthhater)

Jetzt kann man spekulieren, ob das bewusst wieder geändert oder schlichtweg vergessen wurde. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Absicht war, denn - wie du richtig schreibst - ist das ein Vorteil.
T3-M4:
Brand - Merc | Raxnar - Sniper | Dworkin - Sin | Dworka - Jugger
Ryvara - Vanguard | Ryvana - Sage

DerTaran's Avatar

DerTaran
09.28.2012 , 01:54 AM | #3
Ich bin mir ziemlich sicher das sie das wieder ändern. Warum die Armierungen für den Generator genommen haben statt Lauf oder sogar Heft ist mir übrigens - bis auf Schildgenerator - ein Rätsel.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

ichebem's Avatar

ichebem
10.01.2012 , 01:54 AM | #4
Bitte mal ne Stellungnahme hierzu von offizieller Seite.

Dommz's Avatar

Dommz
10.01.2012 , 11:00 AM | #5
Prinzipiell gesehen können sie das gar nicht mehr ändern, da auf den Armierungen ja eigentlich die Tech-/Machtstärke mit drauf ist. Wobei es schon irgendwie sehr lustig wäre überall die Offhand-Armierung reinzupacken und dann mit 5000 Tech-/Machtstärke rumzurennen o.O
Miu'siq
Sa'ga
Corra
R'huzkii

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
10.01.2012 , 02:58 PM | #6
Quote: Originally Posted by Dommz View Post
Prinzipiell gesehen können sie das gar nicht mehr ändern, da auf den Armierungen ja eigentlich die Tech-/Machtstärke mit drauf ist. Wobei es schon irgendwie sehr lustig wäre überall die Offhand-Armierung reinzupacken und dann mit 5000 Tech-/Machtstärke rumzurennen o.O
Und genau das ist das undurchdachte Fehldesign daran Doomz, klar die Armierungen haben 2 Kompetenz und 2 Mainstatpunkte weniger als die 61er, aber theoretisch (genügend Marken vorausgesetzt) seh ich genau das Szenario was du beschreibst kommen. Wir freuen uns dann alle auf Machtschrei Crit mit 8k+, Zerschlagen weit jenseits der 10k Marke usw. usf.
Und da red ich jetzt nur vom Jugger, PyroPT kann und will ich mir net ausmalen, ehrlich net.

Sicher total gewollt..... NOT!
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Sharodal's Avatar

Sharodal
10.01.2012 , 03:14 PM | #7
Um das mal fix aufzuklären:

Baue ich die Armierung der Off-Hand in z.b. Handschuhe, bekomme ich keine Machtkraft/Techstärke auf dem Item, sondern das Itemlvl bestimmt lediglich den Rüstungswert.

ziposun's Avatar

ziposun
10.01.2012 , 06:04 PM | #8
hab vorhin getestet ob die armierung in armschienen passt.

ich muss euch entäuschen, die armierung ist auf die offhand reduziert, was auch gut so ist.
zipo sun
Low Riders

Raxnar's Avatar

Raxnar
10.01.2012 , 10:00 PM | #9
Quote: Originally Posted by ziposun View Post
hab vorhin getestet ob die armierung in armschienen passt.

ich muss euch entäuschen, die armierung ist auf die offhand reduziert, was auch gut so ist.
Das stimmt nicht. Ich habe schon 3 PvP-Offhand-Armierungen in Gürtel und Armschienen verbaut, eine davon eben gerade. Das ist nach wie vor möglich.
T3-M4:
Brand - Merc | Raxnar - Sniper | Dworkin - Sin | Dworka - Jugger
Ryvara - Vanguard | Ryvana - Sage

Trayon's Avatar

Trayon
10.02.2012 , 03:21 AM | #10
also bei der elite-kriegsheld-machtmeister-offhand bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die armierung an den slot gebunden war, bei der einfachen kriegsheld-offhand stand zumindest nix dran, das diese an einen slot gebunden wäre.
evt. sind nicht alle armierungen aus den 63er offhands ungebunden?