Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Balance?

Alveran's Avatar

Alveran
10.08.2012 , 12:10 PM | #41
Quote: Originally Posted by TexiHex View Post
Ich finde es richtig lustig wie Du dich an meinen 2 letzten Sätzen aufgeilst Da sieht man unter anderem wie verbohrt Du bist..........
Das kannst du jetzt sehen wie du willst . Letzen Endes sollte dir das eines sagen.....Wenn du keine Ahnung hast dann lass die Sprüche da die nichtmal genug Komik enthalten um amüsant zu sein, geschweigedenn vom geringsten Masse an Expertise künden.

Hahnolus's Avatar

Hahnolus
10.08.2012 , 12:49 PM | #42
Quote: Originally Posted by Alveran View Post
Das kannst du jetzt sehen wie du willst . Letzen Endes sollte dir das eines sagen.....Wenn du keine Ahnung hast dann lass die Sprüche da die nichtmal genug Komik enthalten um amüsant zu sein, geschweigedenn vom geringsten Masse an Expertise künden.
Wenn du mit deinem Lichtschwert/Blaster/Messer genauso gut schwingen/schießen kannst, wie du uns hier mit deinen rhetorischen ergüssen beglückst, könntest du ein harter Gegner sein Aber meist ist ja immer große Klappe, nix dahinter

Gruß Tremendous/aka Baal

Discredit's Avatar

Discredit
10.08.2012 , 04:11 PM | #43
Der Sh** der grad praktiziert wird zeugt nur von einen PvP-Team die nicht mal ihr eigenes Spiel spielen. Krieger sind der Witz des Jahres mit einen Schaden was die anderen Klassen ohne Probleme übertrumpft. Machtwürgen tickt 5x1k np ahtohit 2,5k np Smash 6k np auf 1200 Kompetenz, der Burst ist zuviel des guten davon träumen nachts Sabo&Hexer. Dazu noch guten Support und den besten Movement.

Was nehmen die Entwickler überhaupt? oder soll ich jetzt wie jeder auf meinen Krieger wechseln?

Vazques's Avatar

Vazques
10.09.2012 , 02:30 AM | #44
Wer Balance will sollte es mit nem Drahtseil versuchen, aber nicht mit SWToR.

Mal abgesehen von der Unfähigkeit der EA-Praktikanten ist es im Moment schwer sich überhaupt ein Bild von der Klassenstärke zu machen weil einfach mal viel zu viel Spieler zu dumm sind?

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
10.09.2012 , 03:17 AM | #45
Balance gabs bei SWTOR noch nie & wirds auch nicht!
Allein am Schadensoutput der Chars kann man das nicht festmachen. Ein Kriegsheld bedeutet nicht zwangsläufig, das er ein Pro ist. Manche stellen sich einfach "Saudumm" an, um es mal so auzudrücken. Auch ein entscheidender Faktor in der ganzen Balance-Diskusion.

Hab mir mal aus der Diskusion 2 interessante Zitate rausgepickt:
....
Meine Erfahrung ist das sich hier in der Regel nur die Loser oder die frisch 50iger aufregen weil sie von Klasse A / B oder C geklascht wurden und dafür hab ich ehrlichgesagt kein Verständnis. .....
>>> Irgendwie auch mit Recht: Wenn ich mit meinen voll gepimpten Kriegsheld Spezi in den Kampf renne, nehm ich ohne Probleme 2 Rekruten auseinander, wenn das Gegnerteam schlecht ist hält man auch schon mehrere Leute allein, ohne Probleme auf. Wo ist da Balance, an dem Schaden den ich austeile/absorbiere durch 1,3K Kompetenz?

Da bringt der Skill & Erfahrung des frichen 50er Hexers gar nix! Jeder Kampfmeister equipte kann ihn abziehen.
Warum? 2 Zauberwörter: Kompetenz & Aufwertungen! Kompetenz ist eigentlich schon genug & gibt ausreichend Boni. Mit den Aufwertungen die Primär+Sekundärattribute, Woge etc noch zu pimpen, halte ich für übertrieben.
Für PvE nicht schlecht, im PvP haben sie nix verloren.

Bei SWToR zählt seit den letzten Patches im PvP nur Equip. Im lowBG Stufe 40-49, die Aufwertungen, 50er Kompetenz + diese. Der Spielerskill ist da uninteressant. Einen 45er Soldat, der allein schon 3k mehr Ausdauer + 500 mehr Zielgenauigkeit draufhat wie sein 30er Gegenstück hält man nicht allein auf. min 2 leute müssen auf ihn einprügeln, auch wenn er noch so schlecht spielt!
Allein schon der Teamvorteil ist für die meisten Random-Teams nicht zu kompensieren.

Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Wer Balance will sollte es mit nem Drahtseil versuchen, aber nicht mit SWToR.

Mal abgesehen von der Unfähigkeit der EA-Praktikanten ist es im Moment schwer sich überhaupt ein Bild von der Klassenstärke zu machen weil einfach mal viel zu viel Spieler zu dumm sind?
>>> Leider wahr.

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.09.2012 , 03:48 AM | #46
Warum kann ich keine Aufwertungen in KM einbauen? Klar geht das.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

moncherie's Avatar

moncherie
10.09.2012 , 03:54 AM | #47
Meiner Meinung nach ist der Gesamtschaden der im PvP ausgeteilt wird zu hoch.
Vor Patch 1.2 war die bis jetzt beste Balance in dem Spiel doch dann kam die witzig Kompetenz änderung da ja die Heiler zu stark waren. Da ich keine Probleme mit den Heilern hatte und diese auch im Dreck lagen kann ich das immernoch nicht nachvollziehen.
Eine Reduktion von 20% bei gleich bleibenden Lebenspool (Manche Klassen 25%) wäre um einiges angenehmer und das PvP wäre wieder skilllastiger und nicht in die masse, reinwichsen was geht und über DMG und kills freuen.

Discredit's Avatar

Discredit
10.09.2012 , 04:06 AM | #48
Quote:
Balance gabs bei SWTOR noch nie & wirds auch nicht!
Doch alleine das es eine Chance auf Sieg gibt zeigt das es Balance gibt. Es gibt Situationen da sitzt man vorn PC und fragt sich warum man grad so ein **** gemacht hat, ohne Balance wäre der Spieler gar nicht schuld. Dann wären die Kämpfe im Voraus schon gewonnen und man könnte schon vor den Start ausrechnen ob man verliert oder gewinnt.

In Swtor zählt das Eq eine Menge aber es kann nicht sein das man knapp am Maximum am Kompetenz Wert ist und trotzdem so einen Schaden frisst (oder selber so viel austeilt). Viele Klassen sind im Mittleren Berich auch mit Oh-**** Button aber manche leben grad im Paradies auf Erden wie unsere Krieger die natürlich fine sind

Das man manche Klassen sofort nervt aber manche noch bufft obwohl sie schon über den normalen Wert sind kann ich überhaupt gar nicht verstehen. Wenn ich solchen Schaden mit einen Rekruten Twink bekommen würde wäre das ok aber mit 1200 Kompetenz ?!

Btw Forum
In das deutsche Forum schaut BW wahrscheinlich überhaupt gar nicht mehr rein wahrscheinlich nicht mal ins Englische, es gibt enorm gute Vorschläge aber nachdem Anschein will der Entwickler das man Forum für Flame&Enrage benutzt. Vor paar Wochen hieß es noch das es alles beim alten bleibt, momentan wird einmal in der Woche ausgemistet und die deutsche Community (wahrscheinlich genauso wie die französische) wird knapp beim Leben gehalten

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
10.09.2012 , 06:45 AM | #49
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Warum kann ich keine Aufwertungen in KM einbauen? Klar geht das.
Sry, war meinerseits falsch. Du kannst sie einbauen, aber dannach nicht gegen KH tauschen.
Musst quasi die Verbesserungen etc ausbauen & in eine andere Rüstung hineinbauen. Selbe Spiel rückwärts, wenn du sie beim Händler tauschen willst.
Zumindest konnte ich bei meinem Maro die KM-Brust nicht tauschen, da ich ne Aufwertung drinn habe. Tausche ich nur Armierung/Verbesserungen hin & her klappts.

Quote: Originally Posted by Discredit View Post
Doch alleine das es eine Chance auf Sieg gibt zeigt das es Balance gibt. Es gibt Situationen da sitzt man vorn PC und fragt sich warum man grad so ein **** gemacht hat, ohne Balance wäre der Spieler gar nicht schuld. Dann wären die Kämpfe im Voraus schon gewonnen und man könnte schon vor den Start ausrechnen ob man verliert oder gewinnt. ....
Würd ich nicht unterschreiben. Der Spielerskill ist im 50er oftmals zweitrangig, oftmals auch durch den Rest des Teams bestimmt & die eigenen Fehler.
Allerdings sinkt bzw steigt die Chance auf Sieg und Niederlage schon mit dem vorhandenen Equip.
Gutes Beispiel, aus eigener Erfahrung ist VoidStar.
Wenn das Equip schon 1A ist, wie beispielsweise KH gegen Rekrut mit hoher Kompetenz & daraus resultierenden Setboni + Steigerung primär/Sekundär Attribut, bringt es dem Rekrut oft nix, wenn er denn ein guter Spieler bin.

TexiHex's Avatar

TexiHex
10.09.2012 , 07:09 AM | #50
Hast wohl eher PvP gespielt statt die Schulbank zu drücken Naja, lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung und dann werden wir mal sehen ob wir dann über PvP diskutieren können oder nicht^^
Vorrador
Sith-Hexer