Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.14.2012 , 10:07 AM | #331
Bei mir sind die Ruckler weniger geworden, ich hoffe das es bei den restlichen Leuten die noch damit kämpfen müssen auch bis nächsten Dienstag besser wird! Kann Euch echt verstehen da ich auch 2 Wochen mit dem Problem zu kämpfen hatte. Und ständig hieß es, es würde an meinem System oder an meinen PC Kenntnissen liegen, aber lieber Logathor oder wie auch immer Du heißt die Probleme sind seit letzten Patch weg und ich musste nichts am PC ändern und spiel wieder mit sehr hoher Einstellungen! Der fehler lag also nicht bei mir Schlauberger!
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

barain's Avatar

barain
10.14.2012 , 12:24 PM | #332
habe diese ruckler auch aber bei weiten nicht mehr so schlimm
was mir vorm mini patch auffiel war das die ruckler fast immer nach dem verlassen von vids geschah also quest gesprächen

-Arakh-'s Avatar

-Arakh-
10.14.2012 , 02:55 PM | #333
Naja schön das es bei einigen wieder läuft,

bei mir ist es immer noch ein hakeliger Scheiß, da kommt kein Spielfluss auf, wenn man sich so durch zuckelt. Macht einfach keinen Spass mehr, will mir nicht in die Birne wie so eine mittelmäßige Engine so schlecht läuft.
Neuere Spiele mit aufwändigerer Grafik laufen ohne Probleme.

Langsam vergehts mir hier...

Ps. Hab natürlich alle Tipps hier ausprobiert, nichts hilft richtig.
Muss einem immer erst der Kopf weggeschossen werden, bevor man sich einen Helm aufsetzt?

MacMercurius's Avatar

MacMercurius
10.15.2012 , 06:45 AM | #334
Vielen Dank an die Entwickler!

Bei mir läuft das Spiel jetzt wieder flüssig und spielbar - die FPS-Zahl liegt auch wieder im Rahmen dessen, was ich vor dem 1.4.-Patch hatte.

Auffällig ist, dass sich die Namensschilder immer noch recht stark auf die "Flüssigkeit" des Ablaufs auswirken.

Meine Konfiguration:

System:

i5 3,1 Ghz getaktet.
Radeon HD 6970M
16 Gb RAM

Betriebssystem:

Windows 7, 64 bit

Treiber: Catalyst 12.8 (aktuelle Version).

SirGraham's Avatar

SirGraham
10.17.2012 , 03:34 AM | #335
Hallo zusammen,
der Thread rutscht immer weiter nach hinten... Warum?

Sind die Probleme behoben oder habt ihr es aufgegeben?
In den Patchnotes finde ich jedenfalls explizit keinen Eintrag.

Logathor's Avatar

Logathor
10.17.2012 , 03:40 AM | #336
Vermutlich sind diese Probleme zumind. für die breite Masse bereits verschwunden, oder die Leute haben sich daran gewöhnt

Ich hatte noch keine nennenswerten Probleme, aber seit dem Patch 1.4.2 hab ich das Gefühl, es läuft irgendwie runder......
Ist nur mein subjectives Empfinden und kann Irrtümer enthalten
In der Ruhe liegt die Kraft

Salanthas's Avatar

Salanthas
10.17.2012 , 01:14 PM | #337
Quote: Originally Posted by SirGraham View Post
Sind die Probleme behoben oder habt ihr es aufgegeben?
In den Patchnotes finde ich jedenfalls explizit keinen Eintrag.

Bei mir nicht. auf meinen beiden Systemen ( i7 3770, 16 GB, GTX680, SSD und i7 960, 12 GB, GTX 580, Raptor HDD) habe ich weiterhin die Probleme. Nach dem abschalten von Schatten und Bloom und den stufenweise einschalten ist es jetzt noch schlimmer geworden als vorher.

Netjerusa's Avatar

Netjerusa
10.18.2012 , 03:04 AM | #338
Da es leider tatsächlich immer weiter nach unten rutscht und auch immer neue Threads eröffnet werden statt einen wirklich zu nutzen, hilft wohl nur ein fettes P.U.S.H !

Geändert hat sich nach der Wartung an den bestehenden Problemen rein gar nichts.
(Sollte es bei anderen problemlos funktionieren, bitte erspart uns das, denn es trägt nicht wirklich dazu bei, den Mitarbeitern die Suche nach Lösungen zu erleichtern)

Hier nochmal die diag:
Spoiler

Problem nach wie vor: Spiel beendet sich von selbst ( dabei spielt es keine Rolle ob ich hin und her logge, einen BG aufsuche oder beende, oder einfach nur am questen bin).
Eine Fehlermeldung kommt nicht, es wird quasi kommentarlos geändert.
Treiber sind auf dem aktuellen Stand, System läuft auch ohne Probleme.
Und nein, vor 1.4 gab es keinerlei dieser Probleme.

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
10.18.2012 , 03:21 AM | #339
Quote: Originally Posted by Netjerusa View Post
(Sollte es bei anderen problemlos funktionieren, bitte erspart uns das, denn es trägt nicht wirklich dazu bei, den Mitarbeitern die Suche nach Lösungen zu erleichtern)
Das nenn ich mal logisch!
Es trägt wesentlich dazu bei, denn es muss ja einen Grund geben dass ich mit 70-100(teilweise mal bis zu 40 runter aber k, immernoch im Rahmen ) FPS durch die Flotte laufe
Das einzige ist das ich Schatten auf niedrig habe, den Rest auf Max.
Hier mal meine DxDiag:
Spoiler

Vielleicht kann ja mal ein gelber vergleichen was die Hauptunterschiede zwischen unseren dxdiag sind
Wenn ich mir deine Dxdiag ansehe fällt mir halt sofort auf das dein System über 5 Jahre alt sein muss
MMO entwickeln sich auch weiter, WoW kann auch keiner mehr mit einer PC-Konfig von 2005 zocken, da brauch man schon aktuellere Systeme...

CorranHawk's Avatar

CorranHawk
10.18.2012 , 04:50 AM | #340
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Das nenn ich mal logisch!
Es trägt wesentlich dazu bei, denn es muss ja einen Grund geben dass ich mit 70-100(teilweise mal bis zu 40 runter aber k, immernoch im Rahmen ) FPS durch die Flotte laufe

Vielleicht kann ja mal ein gelber vergleichen was die Hauptunterschiede zwischen unseren dxdiag sind
Wenn ich mir deine Dxdiag ansehe fällt mir halt sofort auf das dein System über 5 Jahre alt sein muss
MMO entwickeln sich auch weiter, WoW kann auch keiner mehr mit einer PC-Konfig von 2005 zocken, da brauch man schon aktuellere Systeme...
OK also so nen Blödsinn hab ich lang nicht mehr gelesen!

Mein System ist auch nicht das neuste und benutze ebenfalls noch Windows XP und jetzt stell dir mal vor ich laufen sogar immer mit 40-60 FPs über die Flotte.
Habe aber seit 1.4 Patch ständig abstürze ohne Fehlermeldung.

Und deine Antwort wäre also Leute kauft euch nen neuen Rechner wir haben nen patch drauf getan.
Da bin ich Froh das solche leute wie Du nie Erfolgreich im Kundendienst arbeiten werden.

Fakt ist vor 1.4 gab es bei mir keine Probleme und ganz ehrlich die Grafik fand ich ok.

Achso und zuletzt noch dein post bringt hier keinen weiter weil nen altes System mit nem Neuen vergleichen und daraus ne Fehleranalyse öhm wie sag ich es am besten ... Sinnlos