Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Oradan's Avatar

Oradan
10.11.2012 , 06:34 AM | #301
so..nachdem ich gestern win7 installiert hatte, um zu versuchen meine CTD bei winxp wegzubekommen, hab ich mal gesehn was ihr meint mit diesen rucklern..ist wirklich die hölle...

ich kann jedem der die möglichkeit hat, nur mal raten.. versucht es mal mit win xp.

gestern wieder win xp installiert nach der horrordiashow mit win7 und siehe da ..ich kanns wieder flüssig spielem.. ob evtl die CTD weg sind mit der neuinstallation weiß ich net. konnte heute noch keine 2 std am stück spielen ..

aber spätesetens heut abend weiß ich das auch..

also net gleich anfangen zu flamen oder so..versucht es mal mit win xp ..also ich kanns damit wie gewohnt spielen

gruß

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.11.2012 , 06:45 AM | #302
Quote: Originally Posted by Oradan View Post
so..nachdem ich gestern win7 installiert hatte, um zu versuchen meine CTD bei winxp wegzubekommen, hab ich mal gesehn was ihr meint mit diesen rucklern..ist wirklich die hölle...

[...]also net gleich anfangen zu flamen oder so..versucht es mal mit win xp ..also ich kanns damit wie gewohnt spielen

gruß

Das veranlasst mich mal zu der Aufforderung den WinXP Kompatibilitätsmodus auszuprobieren, hilft das eventuell?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

scotchbreit's Avatar

scotchbreit
10.11.2012 , 07:08 AM | #303
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Das veranlasst mich mal zu der Aufforderung den WinXP Kompatibilitätsmodus auszuprobieren, hilft das eventuell?
nein, hilft nicht!

scotchbreit's Avatar

scotchbreit
10.11.2012 , 07:31 AM | #304
Quote: Originally Posted by Termram View Post
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=542593

hats jemand mal getestet und kann feedback geben?
funktioniert auch nicht!

Flinthir's Avatar

Flinthir
10.11.2012 , 12:33 PM | #305
Ich möchte mich zunächst kurz als Neuling outen (spiele seit dem 22.09).

Nachdem dies also geschehen ist, geselle ich mich in die Reihe derjenigen, die seit dem 1.4er Patch unter massiven Performanceverlusten zu leiden haben. Sehr ärgerlich, da ich nur wenige Tage vernünftige spielen konnte. Seitdem behelfe ich mir so gut es geht mit den Workarounds.

Ich habe die Namensschilde abgeschaltet.
Ich habe die Schatten ausgeschaltet (interessanterweise verwaschen dadurch zum Teil die Texturen, werden also in viel zu niederiger Qualität angezeigt. Sehr merkwürdig, dass die Schattenqualität auch die Texturdarstellung durcheinander bringt).
Der Wechsel in den Vollbild-Fenstermodus bringt keine Besserung, die übrigen Einstellung vermindern das Ruckeln, aber es bleibt spürbar (und nervenaufreibend). Der beste "Trick", den ich bisher feststellen konnte, ist, so oft wie möglich entweder gar kein Ziel oder sich selbst als Ziel anvisiert zu haben, das lässt die Perfomance wieder in die Bereiche Pre-1.4 wandern. Nur wie sich jeder denken kann, ist es nicht immer möglich, nur sich selbst im Target zu haben. ;-)

Ich hoffe also mit allen anderen, dass die Probleme bald behoben sein werden, weil das Spiel bisher durchaus zu gefallen weiß, diese Einschränkungen aber den Spaß an der Freud gehörig schmälern.

Arhalir's Avatar

Arhalir
10.12.2012 , 05:00 AM | #306

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
10.12.2012 , 08:54 AM | #307
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Nachdem du nicht mehr geantwortet hast, geh ich davon aus, dass du hier gar keine Hilfe erwartest, sondern einfach nur rummeckern wolltest.
Mag sein, dass dein PC mächtig was unter der Haube hat, aber man muss so eine Kiste auch beherrschen können
Was das Antworten betrifft. Meine letzte Aussage war, dass ich auf nen Patch warte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und wegen dem PC. Neidisch!?
Grüße

Vilo

xxxNoFearxxx's Avatar

xxxNoFearxxx
10.12.2012 , 09:24 AM | #308
Same one hier, Rechner ist kein Jahr alt und komischerweise lief vor 1.4 ALLES normal!

Jetzt habe ich beim Schwenken der Kamera, beim Laufen etc. diese Ruckler!

Definitiv liegt es nicht an meinem System, sonst wäre dies mit Sicherheit nicht erst nach dem Aufspielen von 1.4 aufgetreten!

Des Weiteren gibt es zahlreiche weiter neue/alte Probleme, welche bereits vorhanden und dann wieder gefixt wurden!

Bleibt wohl nur zu hoffen, das 1.4 nicht ebenso verbugt ist wie damals 1.2!
Hat damals ewig gedauert bis sämtliche Bugs gefixt wurden!!!

Habe echt keine Lust nochmals wochenlang auf ein bugfreies Spiel zu warten!
Obwohl es damals, nach fast jedem Wartungstag noch schlimmer anstatt besser wurde!
DAoC never die, back to old school.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
10.12.2012 , 10:01 AM | #309
Ich habe ebenfalls eine 6850, einen i7 und 8GB Arbeitsspeicher und es ruckelt seit dem Patch wie verrückt.
Vor diesem konnte ich absolut flüssig in voller Auflösung und Details spielen - nun ich mehr.

Was bei mir aber ein wenig geholfen hat, war, die Grafikeinstellungen unter dem Catalyst-Control-Center wie folgt ein zu stellen:
(nicht vergessen ein neues Profil an zu legen!!)

---------------------------------------------------------------
Anti-Aliasing: Anwendungseinstellungen
Morphologische Filterung: Edge-Detect
---------------------------------------------------------------
Anisotropische Filterung: Anwendungseinstellungen
--------------------------------------------------------------
Tesselation: Anwendungseinstellungen
Catalyst A.I: Qualität
Oberflächenformatoptimierung aktivieren (haken setzen)
Auf vertikalen Neuaufbau warten: Ein, falls nicht von Anwendung festgelegt
Anti-Aliasing-Modus: Multi-Sampling-AA
OpenGL-Einstellung: Dreifachpufferung (Haken setzen)

Im Spiel selbst habe ich nur die Schatten auf niedrig gestellt.
Zumindest kann ich so halbwegs spielen - optimal ist es aber noch nicht

Ach, ja... Stellt ein normales Profil noch ein - sonst sehen eure anderen Anwendungen einfach nur noch grotig aus...

ninjainfiltrator's Avatar

ninjainfiltrator
10.12.2012 , 11:49 AM | #310
Finde es auch sehr nice dass es bisher keine Antwort von Bioware dazu gibt, und jetzt sind auch noch die Server den ganzen tag off....