Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

MatthewCullen's Avatar

MatthewCullen
10.10.2012 , 05:47 AM | #271
Auch bei mir war, wie ich hier bereits geschrieben habe, das Spiel absolut unspielbar. Ob es nun an den neuen Patchen liegt, oder daran das ich jetzt im fenstermodus spiele und die Schattendetails auf niedrig gestellt habe (oder beides) nun läuft das Spiel wieder flüssig bei mir.
Ich kann den Frust verstehen, den hatte ich selber. jedoch finde ich, dass manche User hier recht unfair BW gegenüber sind. natürlich könnte BW mehr mit uns kommunizieren, aber ich bin mir sicher, dass an einer Lösung gearbeitet wird damit alle User wieder einwandfrei spielen können.
Also seit doch bitte - Frust hin oder her - BW gegenüber fair. Sicherlich tun sie ihr bestes um uns allen recht bald zu helfen.
TOR ist ein großartiges Spiel (das wollte ich einfach mal gesagt haben!) und meine persönliche Nummer eins.
ich hoffe nun, dass ALLE schnell wieder den vollen Spielspaß erreichen können.

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
10.10.2012 , 06:34 AM | #272
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Vilo_le_Loup,

bitte deaktiviere temporär einmal Antialiasing, VSync, Schatten und die skalierbaren Namensschilder in den Einstellungen. Setze die Shaderqualität bitte auf niedrig und überprüfe anschließend noch einmal die FPS.

Dies sind derzeit Workarounds, die bis zur entgültigen Behebung per Patch für eine Verbesserung sorgen können.

Vielleicht hilfts ja.
Mit anderen Worten, das ganze Spiel auf die niedrigsten Einstellungen stellen. Keine Schatten... ach komm. Nee danke. Da spiel ich lieber gar nicht und warte (wie so oft) auf nen Patch. Ach und BTW ... was sind skalierbare Namensschilder. Kenne die Option gar nicht.
Grüße

Vilo

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.10.2012 , 07:05 AM | #273
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Doch, genau das!
Solange du einen PC benutzt, wirst du das immer müssen. Ist seit mind. 25 Jahren schon so und wird sich auch wegen dir nicht extra ändern.
Wenn dir das nicht gefällt, spiel mit einer Konsole
Laber keinen Müll bis 1.4 lief alles ohne Probleme und auch andere Spiele laufen auf sehr hoher Grafikqualität und jetzt auf einmal gibts Probleme mit SWTOR und soll an den Einstellungen liegen träum weiter! Was und womit ich Spiele lass mal schön mir überlassen, ich sag ja auch nicht was du zu tun oder zu lassen hast!
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

Logathor's Avatar

Logathor
10.10.2012 , 07:14 AM | #274
Quote: Originally Posted by SabrinaK View Post
Laber keinen Müll bis 1.4 lief alles ohne Probleme und auch andere Spiele laufen auf sehr hoher Grafikqualität und jetzt auf einmal gibts Probleme mit SWTOR und soll an den Einstellungen liegen träum weiter! Was und womit ich Spiele lass mal schön mir überlassen, ich sag ja auch nicht was du zu tun oder zu lassen hast!

Hast ja Recht, und ich wunder mich schon, wieso es heute um 6 Uhr noch dunkel war, den ganzen Sommer über wars um diese Zeit ja auch hell.
Ich glaub, ich brauch ne neue Uhr.
In der Ruhe liegt die Kraft

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.10.2012 , 07:22 AM | #275
Hast ja Recht, und ich wunder mich schon, wieso es heute um 6 Uhr noch dunkel war, den ganzen Sommer über wars um diese Zeit ja auch hell Ich glaub, ich brauch ne neue Uhr.
Ja das wird der Grund sein, los ab in die Stadt und lass Dir Zeit dann muss man Deine Nerdkommentare nicht lesen! Weils bei dir funktioniert muss es bei allen anderen auch funktionieren oder wie? Solche Probleme gab es schon öfters bei SWTOR und ich war bisher immer verschohnt geblieben, aber ich hab mir so dumme Bemerkungen wie der Fehler sitzt meist vor dem Monitor verkniffen! SWTOR ist nicht das einzige Spiel was auf dem PC gespielt wird und jedes andere Spiel läuft normal wie SWTOR bis vor 1.4 auch! Bevor ich ein Spiel mit minimaler Grafikeinstellung spielen soll nur um keine Microruckler zu haben lass ich es lieber ganz bleiben! Wenn ich eine von vielen Abokündigern bin tut es nicht mir weh, leiden tun die die damit verdienen wollen und Leute die trotz unzufriedenheit weiter spielen wollen.
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld

Logathor's Avatar

Logathor
10.10.2012 , 07:30 AM | #276
Ja das wird der Grund sein, los ab in die Stadt und lass Dir Zeit dann muss man Deine Nerdkommentare nicht lesen! Weils bei dir funktioniert muss es bei allen anderen auch funktionieren oder wie? Solche Probleme gab es schon öfters bei SWTOR und ich war bisher immer verschohnt geblieben, aber ich hab mir so dumme Bemerkungen wie der Fehler sitzt meist vor dem Monitor verkniffen! SWTOR ist nicht das einzige Spiel was auf dem PC gespielt wird und jedes andere Spiel läuft normal wie SWTOR bis vor 1.4 auch! Bevor ich ein Spiel mit minimaler Grafikeinstellung spielen soll nur um keine Microruckler zu haben lass ich es lieber ganz bleiben! Wenn ich eine von vielen Abokündigern bin tut es nicht mir weh, leiden tun die die damit verdienen wollen und Leute die trotz unzufriedenheit weiter spielen wollen.
Du hast es wirklich nicht verstanden..... hab ich auch nicht erwartet.

Ich werd dir das auch nicht näher erklären, dafür ist mir die Zeit zu schade.

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.10.2012 , 07:38 AM | #277
Du hast es wirklich nicht verstanden..... hab ich auch nicht erwartet.

Ich werd dir das auch nicht näher erklären, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ich hab nicht darum gebeten das Du mir etwas erklären sollst, und auf Deine Hilfe verzichte ich sogar! Du hast nichts erklärt sondern hast eher per Fernwartung den Ursprung des Problemes gesucht und scheinst Ihn ja auch gefunden zu haben 80% der Leute die hier in diesem Thread Ihre Fehler beschreiben sind zu dumm für einen PC.

P.S. Willkommen auf meiner Ignorliste.
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld

Logathor's Avatar

Logathor
10.10.2012 , 07:56 AM | #278
Ich hab nicht darum gebeten das Du mir etwas erklären sollst, und auf Deine Hilfe verzichte ich sogar! Du hast nichts erklärt sondern hast eher per Fernwartung den Ursprung des Problemes gesucht und scheinst Ihn ja auch gefunden zu haben 80% der Leute die hier in diesem Thread Ihre Fehler beschreiben sind zu dumm für einen PC.

P.S. Willkommen auf meiner Ignorliste.
Ich will dir hier nicht widersprechen, aber dein Beitrag zeigt deine einseitige Sichtweise.

Ich sprach niemals davon, dass hier jemand dumm sei, sondern nur davon, dass das Problem nicht selten vor dem PC sitzt.
Was aber nicht heißt, dass die Person dumm sei, sondern nur, dass die Person das Problem in diesem Moment nicht versteht. Wer dann jedoch Ratschläge grundsätzlich in den Wind schlägt, und kein Verständnis für die Materie PC entwickeln WILL...... ja wie nennst du dann so jemanden?

Und es ist kein MÜLL sondern Tatsache, dass am PC immer "gefummelt" werden muss, damit alles ordentlich läuft.
Aber das z.B. WILLST du nicht verstehen.

Und ob du mich auf die Ignorliste setzt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.10.2012 , 08:11 AM | #279
Ich will dir hier nicht widersprechen, aber dein Beitrag zeigt deine einseitige Sichtweise.

Ich sprach niemals davon, dass hier jemand dumm sei, sondern nur davon, dass das Problem nicht selten vor dem PC sitzt.
Was aber nicht heißt, dass die Person dumm sei, sondern nur, dass die Person das Problem in diesem Moment nicht versteht. Wer dann jedoch Ratschläge grundsätzlich in den Wind schlägt, und kein Verständnis für die Materie PC entwickeln WILL...... ja wie nennst du dann so jemanden?

Und es ist kein MÜLL sondern Tatsache, dass am PC immer "gefummelt" werden muss, damit alles ordentlich läuft.
Aber das z.B. WILLST du nicht verstehen.

Und ob du mich auf die Ignorliste setzt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal.
Ich habe meinen PC gut im Griff und das was ich selber nicht machen kann macht mein Freund. Der PC auf dem ich Spiele ist im Dezember 1 Jahr alt, mein Freund ist Verkäufer in der Computerbranche und fummelt gerne in seiner Freizeit an den Geräten rum und wenn dann Leute daher kommen die jemanden erzählen wollen es liegt am PC selber wo die nicht mal die Hintergründe kennen kann ich nicht ernst nehmen, und auch nicht die ständigen und selben Kommentare von Bioware, nach 2 1/2 Wochen sollte man den Kunden schon mehr Lösungen auf den Tisch legen als sich immer und immer wieder auf Einstellungen der Grafikarte rauszureden. Ich hab noch 5 Tage Spielzeit und ich verlängere mein Abo nicht, somit ist das Problem gelöst. Mein PC ist auf dem neuesten Stand!
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld

Logathor's Avatar

Logathor
10.10.2012 , 08:25 AM | #280
ach, du liest meine Beiträge ja doch noch....
Prima, dann können wir ja weiter machen.

Ich rede auch nicht davon, dass BW keine Fehler einbaut, sondern versuche Möglichkeiten aufzuzählen, solche Fehler in eigener Regie "zu umschiffen".
Das Spiel wird weiterentwickelt, das ist nun mal so.
Auch wird es in diesem Prozess immer wieder neue und alte aufgewärmte Fehler geben.
Eine Software für Millionen verschiedener Hardwarekombinationen kann nicht fehlerfrei sein.
Man veruscht die Fehlerquote lediglich so klein wie möglich zu halten.

Für eine Konsole Software zu entwickeln ist aufgrund der sehr kleinen Hardwarestreuungen deutlich leichter und deutlich weniger fehlerbehaftet.

Und genau das meinte ich mit meinen Ausführungen, die dich offensichtlich so in Rage versetzt hatten.

Wer mit Fehlern und dem ewigen nachjustieren am PC nicht einverstanden ist, ist eben besser an einer Konsole aufgehoben.

Ja, es ist nicht schön, dass es eben etwas komplizierter ist, wie man selber gerne möchte. Gefällt mir selber auch nicht, immer wieder "rumfummeln" zu müssen. Die Zeit würde ich lieber was anderes machen. Aber wer sich auf einen PC einlässt, muss mit dieser lästigen Unzulänglichkeit eben leben.