Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
10.09.2012 , 08:54 AM | #251
Sagt mal Bioware...

dass meint ihr jetzt nicht ernst oder!? Ich hatte wegen GW2 ne Pause gemacht und da komm ich zurück und muss erst sehen, dass es nur noch 3 Server gibt (warum dann dass ewige hin und her mit dem Transen?) und dann als nächstes sowas!? Das Spiel ist nahezu unspielbar mit diesen Rucklern!! Ich hatte diebezüglich noch nie Probleme mit SWTOR. Der Patch hat im übrigen nichts geändert. Es scheint sogar noch schlimmer geworden zu sein. Das sind richtig Einzelbilder die da vor sich hin stockeln. Das hat was von Diashow oder Daumenkino. An meinem PC liegt es 1000% nicht. Ich hab nen i7, 16GB Arbeitsspeicher, ne GTX 680 und sogar ne SSD. Also kommt mir nicht mit, das läge am PC. Wie gesagt... das Spiel ist praktisch unspielbar! Ihr müsst auch immer irgendwas verschlimmbessern, oder? Meine Freundin und ich, wir sind vermutlich eine der wenigen letzten Abonennten und zahlen immer noch über 60 EUR jedes halbe Jahr (pro Person). Aber so langsam reicht es sogar uns!! Ich erwarte in den nächsten Tagen einen Hot-Fix, oder wir kündigen beide unser Abo. Wir haben die Nase echt voll. Es reicht!
Grüße

Vilo

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.09.2012 , 09:15 AM | #252
Quote: Originally Posted by Lichtbringer View Post
[...], allerdings bringt das Umschalten in den Vollbild (Fenstermodus), sofortige Besserung.
Das Spiel läuft in der Einstellungen nun gefühlt wie vor Patch 1.4
Danke an den Hinweisgeber betreffend, dem Fenstermodus.
Hast du das schon ausprobiert? Bei mir läuft das Spiel nach dem Patch deutlich schneller (im obigen Modus).
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Mundako's Avatar

Mundako
10.09.2012 , 09:20 AM | #253 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Vilo_le_Loup,

bitte deaktiviere temporär einmal Antialiasing, VSync, Schatten und die skalierbaren Namensschilder in den Einstellungen. Setze die Shaderqualität bitte auf niedrig und überprüfe anschließend noch einmal die FPS.

Dies sind derzeit Workarounds, die bis zur entgültigen Behebung per Patch für eine Verbesserung sorgen können.

Vielleicht hilfts ja.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

scotchbreit's Avatar

scotchbreit
10.09.2012 , 09:44 AM | #254
also folgendes.

vor dem heutigen patch war es in allen einstellungen unspielbar.
die verbesserung besteht nun darin, dass ich mit schatten auf niedrig und im fenstermodus wenigstens spielen kann. zwar nicht ganz ohne ruckler, aber längst nicht mehr so schlimm. ein zustand ist das aber trotzdem noch, denn vorher lief es ja mit allen einstellungen auf hoch super flüssig. lasse ich alle eintellungen wie sie vorher waren, ist es nach dem heutigen patch sogar noch schlimmer geworden.

ich befürchte, bis eine lösung kommt, habt ihr selbst die treuen und langzeitspieler von swtor auch noch vergrault. leute mit kürzerem geduldsfaden sind ja jetzt schon alle weg...

wenn die spieler schwinden wird die unterstützung in zukunft aber noch miserabler ausfallen. eine todesspirale für ein game, welches an und für sich hervorragend ist. also bitte, gebt gas!

Lichtbringer's Avatar

Lichtbringer
10.09.2012 , 09:56 AM | #255
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Hast du das schon ausprobiert? Bei mir läuft das Spiel nach dem Patch deutlich schneller (im obigen Modus).
Werde das nachher nochmal genau testen, aber gefühlt läuft es genauso schnell wie vorher. Hängt sicher auch stark vom Gebiet ab.

Vafer's Avatar

Vafer
10.09.2012 , 11:33 AM | #256
Danke an den Spieler mit dem Vollbild-Fenstermodus Hinweis. In diesem Modus läuft das Spiel endlich mit Schatten-... auf aus und sehr niedrig wieder flüssiger, zumindest beim normalen questen. Wie es in Operationen ausschaut weiß ich noch nicht.
(Ohne diesen Hinweis hätte ich mit dem heutigen Patch, in dem wieder nichts "für uns" dabei war, aufgehört! BW kann (allgemein bezogen) sehr froh sein solche Kunden wie diejenigen zu haben, die viel Zeit damit verbringen, solche Lösungsansätze heraus zu finden.)

Mirgosh's Avatar

Mirgosh
10.09.2012 , 11:46 AM | #257
Quote: Originally Posted by Vafer View Post
Danke an den Spieler mit dem Vollbild-Fenstermodus Hinweis. In diesem Modus läuft das Spiel endlich mit Schatten-... auf aus und sehr niedrig wieder flüssiger, zumindest beim normalen questen. Wie es in Operationen ausschaut weiß ich noch nicht.
(Ohne diesen Hinweis hätte ich mit dem heutigen Patch, in dem wieder nichts "für uns" dabei war, aufgehört! BW kann (allgemein bezogen) sehr froh sein solche Kunden wie diejenigen zu haben, die viel Zeit damit verbringen, solche Lösungsansätze heraus zu finden.)
Schön dass einige es ausprobiert haben und rück info gegeben haben .-)

ich habe auf Imp und Rep Seite chars ich nehme gerne credits an ;-)

Wie der support schon sagte einfach mal alle Grafik einstellungen auf niedrig oder aus stelle. Wenn das nicht hilft, dann mal im Fenster modus probieren. Wenn das auch nicht Hilft, Ticket an BW. Wenn es wieder spielbar wurde, die Einstellungen einzeln wieder auf Hoch setzen und jedesmal testen. Wenn eins wieder für rückeln sorgt, dann diese einstellung erst einmal lassen.

@nörgler
Wenn ihr das gemacht habt einfach Ticket schreiben. Wenn ihr nichts getestet habt, dann habt ihr kein Recht hier rum zu nölen. Es ist ärgerlich, dass sowas passieren kann, aber bei grafik änderungen kann sowas nun mal passieren.

Anderen wünsche ich wieder Spaß im Spiel :-)

Brace_Kahan's Avatar

Brace_Kahan
10.09.2012 , 12:18 PM | #258
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Setze die Shaderqualität bitte auf niedrig und überprüfe anschließend noch einmal die FPS.
Vielleicht hilfts ja.
Ok nicht böse gemeint und aus dem Zitat gerissen.

Aber,...

Ihr habt doch mit neuer Qualität zum Schatten geworben.
Kann mir nicht vorstellen das dass von der Community gefordert wurde.

"Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain"

Splyder's Avatar

Splyder
10.09.2012 , 01:45 PM | #259
So, ist ja immer gut, wenn es bei einigen Spielern wieder klappt. Aber das mit dem Fenster-Modus ist ein alter Hut, der bei mir z. B. nicht funktioniert. Und ja lieber Kundendienst, das mit VSync, Antialiasing aus etc hab ich auch schon alles getestet. Habe mein Abo letzte Woche gekündigt, weil ich einfach keinen Nerv mehr habe jeden Tag einzuloggen und wieder alles mögliche auszutesten, ohne jeden Erfolg. Mein System war frisch aufgesetzt und SWTor das einzige installierte Spiel.
Was mich am meisten enttäuscht hat, war das es keine Spielzeit gibt, obwohl offensichtlich ist, daß dieses Problem nicht nur bei einigen wenigen auftritt. Das ist das mindeste was man einem Kunden anbieten sollte. Es geht hier ums Prinzip. Mein ACC lief über 8 Monate am Stück und ich habe zwischen durch mal nen Monat Pause gemacht und somit bezahlt ohne zu spielen. Das ist eine freie Entscheidung. Aber da konnte ich ja auch jederzeit spielen. Jetzt ist das nicht mehr möglich.
Und so eine Firmenphilosophie mag ich nicht. Egal wie gut das Spiel auch ist.
In diesem Sinne...
Laß den Anderen ihr Anderssein und erfreue dich an der Vielfalt des Lebens.

Vafer's Avatar

Vafer
10.09.2012 , 02:15 PM | #260
Quote: Originally Posted by Splyder View Post
So, ist ja immer gut, wenn es bei einigen Spielern wieder klappt. Aber das mit dem Fenster-Modus ist ein alter Hut, der bei mir z. B. nicht funktioniert.
Beim mir "funktioniert" der Fenstermodus-Trick auch nur eingeschränkt, sprich es ruckelt jetzt merkbar weniger. Gänzlich weg sind die Ruckler allerdings nicht, es hat nur sich zum "spielbaren Zustand" hin verbessert.