Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

First BioWare Post First BioWare Post

scotchbreit's Avatar

scotchbreit
10.05.2012 , 07:58 AM | #221
Quote: Originally Posted by enaznI View Post
Es war mein Fehler, weil im Gamestar-Artikel geht es ja nicht um den Lead-Designer. Bei den ganzen Kündigungen kann man halt schon mal die Übersicht verlieren.
so wie ich es verstanden habe wurde er nicht gekündigt, sondern ist geflüchtet ^^

naja egal. black mesa wartet ich schau dann auch nächste woche wieder zum patch-day rein.

Dehrro's Avatar

Dehrro
10.05.2012 , 01:15 PM | #222
Es liegt eindeutig an den Namensschilder dass es so ruckelt - zumindest bei mir. Die FPS ist normalerweise sehr hoch seitdem kleinen Patch vor 1.4 - daran hat sich nichts verschlechtert. Aber diese Mikroruckler sind extrem.

Bei mir entstehen die so:

Je mehr Namensschilder zu sehen oder ich jemanden anvisiert habe - ruckelt und zuckelt es wenn ich die Sicht mit der Maus bewege oder den Char mit den Tasten. Es liegt aber auch an den Schatten, hohe Qualität kombiniert mit den Namensschilder kreiert es das Problem der Mikroruckler bzw. Stotterbilder.

Hohe Schattenqualität + Namensschilder = Ruckler

Namensschilder skalieren hilft dabei leider auch nicht.

IOceanusI's Avatar

IOceanusI
10.05.2012 , 01:37 PM | #223
Jetzt weis ich endlich warum es bei mir ruckelt...nämlich sobald ein spieler in meiner nähe ist.Mundaku wenn du dafür schon eine lösung hättest oder wenn ein anderer die lösung hat dan fress ich ein besen mit stiel.

enaznI's Avatar

enaznI
10.05.2012 , 04:42 PM | #224
Quote: Originally Posted by IOceanusI View Post
Jetzt weis ich endlich warum es bei mir ruckelt...nämlich sobald ein spieler in meiner nähe ist.Mundaku wenn du dafür schon eine lösung hättest oder wenn ein anderer die lösung hat dan fress ich ein besen mit stiel.
Steht doch schon alles hier im Thread, was du probieren kannst.

Step 1: Spiel im Vollbild Fenstermodus starten. Wenn es dann mit Namensschildern und deren Scaling läuft 100%

Step 2: Wenn das nicht geht, dann stell die Nameplates komplett ab und das Scaling dieser sowieso. Wenn du jemanden anvisierst, sind die allerdings unvermeidlich.

Step 3: Falls ein Problem Schatten aus.

Step 4: SLI und Crossfire soll zwar gefixt sein, aber wenn du so was hast musst du es entweder deaktivieren, oder so so eine bestimmte Einstellung im Spiel wählen, damit es damit vielleicht läuft.

IOceanusI's Avatar

IOceanusI
10.06.2012 , 04:05 AM | #225
Das ist schön wenn es bei welchen geholfen hat aber habe ich schon längst probiert gehabt und das was mundako anderen vorgeschlagen hat,aber es kommt denoch zu rucklern.Graka ist auf dem neuesten stand,hatte sogar eine ältere version draufspielen lasen.

enaznI's Avatar

enaznI
10.06.2012 , 04:54 AM | #226
Das war aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.

IOceanusI's Avatar

IOceanusI
10.06.2012 , 05:18 AM | #227
Welchen meinst du?meinst du das mit den spielern die sich in meiner nähe befinden?naja egal ich hoffe das die es vor dem f2p fixen.

ok habe erst jetzt gesehen das am 9. eine wartung ist.

PfAndy's Avatar

PfAndy
10.06.2012 , 06:07 AM | #228
Quote: Originally Posted by sweern View Post

Kurios:
Ich teste es simultan auf Win8 (RTM) und da ruckelt es deutlich weniger mit aktiviertem Gefährten.
So kurios ist das nicht. Ich spiele seit gut einem Monat au 3 PCs mit der originalen Windows8 Version (also nicht mit dieser kostenlosen Testversion) und bei mir läuft alles 1A ohne ruckeln. Sowohl mit ner nvidia Karte als auch mit nem gtx460 sli Verbund und ner ati Karte. Bis auf die paar bekanntne bugs hab ich keine Probleme mit swtor. Zumindest keine Performanceprobleme.

Nutzt sonst noch wer die echte Windows8 Version mit swtor und hat keine Probleme?
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.06.2012 , 08:05 AM | #229
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
So kurios ist das nicht. Ich spiele seit gut einem Monat au 3 PCs mit der originalen Windows8 Version (also nicht mit dieser kostenlosen Testversion) und bei mir läuft alles 1A ohne ruckeln. Sowohl mit ner nvidia Karte als auch mit nem gtx460 sli Verbund und ner ati Karte. Bis auf die paar bekanntne bugs hab ich keine Probleme mit swtor. Zumindest keine Performanceprobleme.

Nutzt sonst noch wer die echte Windows8 Version mit swtor und hat keine Probleme?
Es kann aber nicht gewollt sein dass das Spiel auf Win8 normal läuft und plötzlich auf Win7 nicht mehr, nur wegen SWTOR kauf ich bestimmt kein neues Betriebssystem. Also sind die Ratschläge es läuft super auf Win8 total umsonst!
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

Naugor's Avatar

Naugor
10.06.2012 , 09:19 AM | #230 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by SabrinaK View Post
Es kann aber nicht gewollt sein dass das Spiel auf Win8 normal läuft und plötzlich auf Win7 nicht mehr, nur wegen SWTOR kauf ich bestimmt kein neues Betriebssystem. Also sind die Ratschläge es läuft super auf Win8 total umsonst!
Hallo zusammen,

Umsonst sind die Ratschläge sicherlich nicht, jedoch möchten wir auch nicht den Eindruck erwecken, dass ihr nun mal so eben euer Betriebssystem wechseln müsst.

Stattdessen möchten wir euch weiter um Geduld bitten. Wir können verstehen, dass ihr lieber gestern eine Lösung hättet, unser Team sieht das genauso. Jedoch ist dies in der Softwareentwicklung leider nicht immer so einfach, insbesondere bei einem so umfangreichen Projekt, wie es Star Wars: The Old Republic nun mal ist.

Vielen Dank.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.