Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

First BioWare Post First BioWare Post

enaznI's Avatar

enaznI
10.01.2012 , 01:02 AM | #111
Für solche Fälle wäre wirklich schon langsam eine Entschädigung fällig.

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.01.2012 , 01:32 AM | #112
Ich frag mich echt was der Müll soll, jedesmal wenn die einen Patch verkacken muss man mindestens eine Woche warten das dagegen überhaupt mal was unternommen wird, anstatt einen verbugten Patch einfach zu rerollen! Wozu gibt es Testserver wenn Patches nicht mal ausprobiert sondern einfach auf die Spielserver hochgeladen werden? Langsam fühl ich mich wie eine Betatesterin und muss dafür noch bezahlen!!!!
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

enaznI's Avatar

enaznI
10.01.2012 , 02:14 AM | #113
Bis die so was zurückziehen, müsste es wohl bei wirklich allen beschissen laufen. Oder die Leute, bei denen es ohne Schatten und mit abgestellten Nameplates läuft, müssten aus Solidarität nicht spielen. Machen sie aber nicht, Seit es bei mir im Fenstermodus wieder läuft, spiel ich natürlich auch wieder. Bleiben trotzdem noch total viele Spieler mit dem Ruckeln.

Man kann ja verstehen was dahintersteckt. Zwei Chefentwickler verlassen das Unternehmen, der Spieler von heute ist schnellere Contentupdates gewohnt, ein Team, das vermutlich durch so kapitalistische Branchenrisen wie EA total "zusammenrationalisiert" wird und trotzdem zum gleichenTermin abliefern muss. Dass es anders geht, zeigen halt andere Hersteller in diesem Bereich. Und das Echo hier und im Spiel müsste wohl noch größer sein, damit davon etwas in der obersten Chefetage ankommt. So bekommen vielleicht ein paar Programmierer was auf den Deckel und es geht weiter. Dass am kompletten System vermutlich was nicht stimmen kann, davon will keiner was hören, solang es sich rechnet. Hoffen wir mal, dass die den Karren nie so in den Dreck fahren, dass es sich irgendwann gar nicht mehr rechnet.

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.01.2012 , 02:39 AM | #114
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Erst ein mal möchten wir uns für die Verzögerung entschuldigen. Wir haben intern hierzu bereits fleissig getestet, jedoch gibt es von uns diesbezüglich leider noch keine allgemeingültige Lösung, alle bisherigen Versuche haben sich als roter Hering erwiesen.

Seit dem Patch 1.4 gibt es bei einigen Spielern Schwierigkeiten mit Micro-Rucklern oder sogar weitergehende Performance-Einbußen (insbesondere bei CrossFire / SLi Systemen).

Falls ihr davon betroffen seid, möchten wir euch darum bitten folgendes zu versuchen (was enaznI ja netterweise auch bereits aus dem englischen Forumbereich verlinkt und empfohlen hat, sowie auch von anderen bereits kommentiert wurde):
  • Deaktiviert in den Grafikeinstellungen die Schatten
  • Schaltet Namensschilder aus, oder zumindest die entfernungsabhängige Skalierung dieser.

Über eine Rückmeldung, inwiefern dies bei euch das Problem bereits vorübergehend einschränken konnte, würden wir uns freuen.

Sobald wir weitere Informationen zu der Thematik haben, werden wir uns natürlich bei euch melden.

Vielen Dank für eure anhaltende Geduld.
Ich spiele immer im Fenstermodus weil ich es nicht mag wenn ich nebenbei nichts mit bekomme was im Hintergrund so passiert, Ihr bringt Scheiße auf den Server und verlangt dann vom Endverbraucher die Einstellungen komplett zu verändern wo alles bis 1.4 inordnung war? Schlechter Witz oder? Wenn ich mir eine Pizza bestelle mit Salami und bekomm sie mit Schinken geliefert kann der Pizzabäcker auch nicht verlangen das ich den Schinken abkratze und selber Salami drauf mache!

Ich geh mit meiner Bestellung einen Kaufvertrag ein und möchte für mein Geld auch das bekommen was ich mir wünsche und muss es nicht erst kaufen um es mir dann selber so anzupassen das es für mich so wird wie es mir versprochen wurde!

Das Spiel ruckelt im Vollbildmodus gleich wie im Fenstermodus, das ausstellen der Schatten bringt gar nichts. Selbst wenn man die gesamte Grafik auf niedrig stellt ändert sich zwar die Qualität aber das ruckeln ist immer noch da! Mein PC ist kaum 1 Jahr alt und es läuft ein jedes Spiel mit hoher bis sehr hoher Grafikqualität!

Jetzt verlangt Ihr von der Community tipps zu bekommen was die Probleme beseitigt oder das Spiel spielbarer macht? Der Spieler muss bezahlen, ruckelt sich durch die Galaxis, und soll jetzt auch noch nebenbei helfen fehlerhafte Patches die Bioware nicht auf die Reihe bekommt zu beseitigen?

Mein Tipp heißt reroll und auf die Testserver aufspielen und da nach einer Lösung und mithilfe der Spieler zu suchen
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld

Airborner's Avatar

Airborner
10.01.2012 , 02:39 AM | #115
Ich reihe mich mal auch in die Reihe derjenigen ein, die mit Grafikbugs und Microrucklern seit dem neuen Patch zu kampfen haben....

Das ist nicht mehr schön, ich habe sogar eben im Weltraum diese Ruckler gehabt.
Bei meinem Söldner gehen die Schüsse von "Tod von Oben" und "Schusshagel" kreuz und quer über den Bildschirm, aber nicht ins Zielgebiet... Teilweise denke ich das ich einen Orbitalschlag ausgelöst habe, da die Schüsse aus dem Himmel kommen.
Die tollen Testserver können die auch gleich abschalten.

Lustig finde ich den Fanboy-Threat im Allgemeinen Forum, laut deren Aussage sind Leute wie wir daran schuld das es mit Swtor bergab geht

Vafer's Avatar

Vafer
10.01.2012 , 02:52 AM | #116
Quote: Originally Posted by Airborner View Post
Lustig finde ich den Fanboy-Threat im Allgemeinen Forum, laut deren Aussage sind Leute wie wir daran schuld das es mit Swtor bergab geht
Wenn man im Leben nichts auf die Reihe gebracht hat und Tag ein Tag aus auf die Nüsse bekommt, muss man doch wenigstens seine Traumwelt vor allen bösen und intriganten Kräften wie uns verteidigen dürfen

carexone's Avatar

carexone
10.01.2012 , 04:13 AM | #117
Es ist einfach unfassbar...

Wieder ein Wochenende (eigentlich die einzige Zeit, in der ich halbwegs "vernünftig" spielen kann, wie die meisten berufstätigen sicher auch) immer noch nicht spielen können. Keine Infos, keine vernünftigen Lösungsansätze, nur vertröste und leeres Gerede.
Wie ich bereits (und viele andere hier auch) schrieb, wird man hier als Betatester missbraucht, zahlt noch dafür und bekommt dann noch nicht einmal ein wirklich offizielles Statement. Ich für meinen Teil habe nun die Konsequenzen aus dem ganzen gezogen und mein Abo gekündigt, da stecke ich mein Geld lieber in Dinge, die funktionieren.
Die restlichen Tage, die ich noch habe (aber wahrscheinlich nicht nutzen können werde, da mein Verbrauch an Aspirin sonst in die Höhe schnellt) werde ich wohl vertreichen lassen und dieses Kapitel abhaken. Regressansprüche werden sich kaum durchsetzen lassen oder nur mit sehr großem Aufwand.
Wenn EA/BW ja noch nicht einmal eine kostenlose Verlängerung der Spielzeit von sich aus anbietet, um die User milde zu stimmen (warum auch, ist ja demnächst eh F2P) will ich mit einem solchen Verein nichts mehr zu tun haben.

Ich bin wirklich traurig und hatte mich auf das spielen von SWTOR gefreut, aber mittlerweile ist der Frust so groß, dass man nur noch abspringen kann!

enaznI's Avatar

enaznI
10.01.2012 , 06:08 AM | #118
omg.

Manchen ist echt nicht zu helfen.

Airborner's Avatar

Airborner
10.01.2012 , 07:22 AM | #119
Quote: Originally Posted by enaznI View Post
omg.

Manchen ist echt nicht zu helfen.
Ich muss meine eigene Aussage ein wenig ergänzen, laut diesen Threat im Allgemeinen Forum, jeder wird ihn wohl kennen, sind Leute die übermäßig Kritisieren daran Schuld das die Entwickler des Spiels ihre Jobs aufgegeben haben, weil wir ja so hart zu den sind...

Das schlimme an diesen Threat ist ja, das das wirklich Leute gibt die das Glauben...

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.01.2012 , 07:24 AM | #120
Ich muss meine eigene Aussage ein wenig ergänzen, laut diesen Threat im Allgemeinen Forum, jeder wird ihn wohl kennen, sind Leute die übermäßig Kritisieren daran Schuld das die Entwickler des Spiels ihre Jobs aufgegeben haben, weil wir ja so hart zu den sind...

Das schlimme an diesen Threat ist ja, das das wirklich Leute gibt die das Glauben...
Sag bloß Du gibst Deinen Job nicht auf wenn jemand unzufrieden ist
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld