Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gildenschiff

Vampiiir's Avatar

Vampiiir
09.26.2012 , 07:40 AM | #1
Wenn man im Spiel so mit anderen sich unterhält oder auch hier so die Foren liest, bekommt man immer wieder den Wunsch zu hören das ein Gildenschiff gewünscht wird.
Aus diesem Grunde habe ich mir ein wenig Gedanken drüber gemacht und finde das man diesem Wunsch entsprechen sollte und gleichzeitig auch wieder etwas für die Langzeit Motivation machen kann, in dem man die Freischaltung in ein Event packen könnte was längere Zeit dauert.
Daher nun hier einmal meine Idee des Events in den einzelnen Abschnitten erklärt.

Beide Fraktionsseiten haben eine Orbital-Fabrik vom Chevin-Konglomerats entdeckt wo diese Schiffe bauen, welche für die jeweilige Fraktion eine Gefahr darstellen. Dies kann das Imperium, als auch die Republik natürlich nicht einfach so hin nehmen und somit ist es unsere Aufgabe etwas dagegen zu unternehmen.

Daher würde sich auf dieser Orbital-Fabrik ein neuer FP für PVE begeisterte finden, als auch ein neues BG für unsere PVP begeisterten.
Jetzt musste jede Fraktion eine bestimmte Anzahl an FP absolviert haben, als auch eine bestimmte Anzahl an BGs gewonnen haben, (oder Anzahl an Auszeichnungen) um dieses Event abzuschließen und die Fabrik vom Gegner gesäubert zu haben.
Damit wäre nun der erste Teil des Events abgeschlossen und jede Fraktion hat nun eine Fabrik, welche nun die Grundlage liefert um Gildenschiffe zu bauen.

Da aber in dieser Fabrik ein Schlacht statt gefunden hat, kann sich jeder sicherlich vorstellen das diese Ihre Spuren hinterlassen hat und es einiges zu Reparieren gibt und dazu braucht man natürlich Rohstoffe usw. um diese durch führen zu können.
Dies ist dann auch gleich der Start des Zweiten Events, wo jeder Spieler nun bei einem NPS irgendwo Handwerksmaterial für den Wiederaufbau Spenden kann.
Ist nun eine gewisse Anzahl von den verschiedenen Handwerksmaterial gesammelt worden ist die die Fabrik nun auch wieder voll Funktionsfähig.

Nun ist zwar eine Fabrik da aber was mach ich mit einer Fabrik, wenn ich keine Baupläne für den Bau eines Raumschiffes habe.

Hier startet dann die Arbeit der Missionsberufe wo Baupläne raus kommen können.
Hier gibt es aber zwei unterschiedliche Arten von Bauplänen:

1. Baupläne für verschiedene Arten von Gildenschiffen wie, Kreuzer, Frachter, Sanitätsschiff usw. welche aus einigen einzelnen Seiten bestehen und an einen NPC auf der Fabrik abgegeben werden können. So kann es sein das ich beim Hacken den Bauplan Schwerer Kreuzer Seite 3 bekomme und spende, aber dieser in der Fabrik erst verfügbar ist wenn alle 10 Seiten dazu beim NPC abgeliefert wurden. Ist ein Bauplan vollständig, kann ich nun im Terminal der Fabrik sehen was für Bauteile ich benötige wenn ich einen Schweren Kreuzer als Gildenschiff in Auftrag geben will.
2. Die zweite Art von Bauplan die es nun gibt sind dann für Handwerksberufe welche für Raumschiffbauteile sind.
Diese werden dann benötigt um diese auf der Fabrik bei Bauauftragsvergabe laut dem Schiffsbauplan mit abzugeben, um den Bau überhaupt in die Wege leiten zu können.

So würde einmal dem Wunsch der Spieler entsprochen das es Gildenschiffe gibt und zum anderem das es eine nette Event wäre wo viele sicherlich auch viel Spaß dran hätten zu sehen wie man dem Ziel näher kommt.
Heesei / Crew der Vigilance

sille's Avatar

sille
09.26.2012 , 08:02 AM | #2
hört sich nicht schlecht an

ich würde echt froh sein wenn mal was für die gilden gemacht wird...gildenschiff oder gildenquest würde echt klasse sein

Trick-NW's Avatar

Trick-NW
09.26.2012 , 08:23 AM | #3
Jupp, die Gilden sind im Augenblick echt für den Allerwertesten. Man kann nix mit der Gildenbank anfangen, ausser dort irgendwelchen Mist zu bunkern. Für was es einen Gildenschatz gibt, ist mir ein Rätsel. Wenn es Möglichkeiten gäbe wie bei Rift oder GW2, wo man aktiv etwas für die Gilde freischalten kann, wäre es ne gute Sache. Aber im Augenblick ist eine Gilde nicht mehr als ne Ansammlung von Spielern. Schade, wie bei so vielen Sachen im Spiel reichlich Potential verschenkt.
R.I.P. - Opila Christal | R.I.P. - The Jedi Tower | Hello T3-M4
Triq Palatina - 50 Powertech | Trique Palatina - 50 Operative

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
09.26.2012 , 09:09 AM | #4
Gildenschiffe wurden mal bestätigt. Die werden kommen und an denen wird gearbeitet. Die sind aber nunmal extrem kompliziert zu programmieren und einzubauen deshalb wird das noch etwas dauern. Die sind in Arbeit aber nicht mehr für dieses Jahr geplant.

Ich find den Post nur grad nicht mehr.

Seargenttobi's Avatar

Seargenttobi
09.26.2012 , 09:13 AM | #5
nette sache auch wenn es nicht mit nem Event sein muss es können ja auch missionen sein die gildenmitglieder erledigen um durastahl oder bestimmte marken zu bekommen. wenn man dann genug hat muss man sich dann ein raumschiff auswählen und dann einrichungsgegenstände kaufen.
T3-M4 <3:
Niemannd (Jugga Tank ), Sergeanttobi(Sniper DD ), El-Kopfi (Söldner Heal ) , Geomeo (Sabo DD )

Decopol's Avatar

Decopol
09.26.2012 , 09:26 AM | #6
Schöne Idee
Ich zitier mich mal selbst aus dem Fret

Quote: Originally Posted by Decopol View Post
Eine Gilde ist eigentlich nur eine erweiterte Freudesliste mit Chatfunktion.
Gildenhousing (ftw), Gildenquests, Gildenbanner, Gildenpatches für die Rüstungen........ die Liste meiner Wünsche lässt sich beliebig verlängern.
Viele der Sachen sind in anderen MMOs schon seit Jahren implementiert und fördern das Spielerlebniss und den Zusammenhalt einer Gilde.
SWTOR vernachlässigt die Gilde in meinen Augen sträflich. Durch die Möglichkeit noch vor Release Gilden zu gründen und zu präsentieren wurde noch Hoffnung geschürrt. Danach wurden die Ankündigungen und die "soon"s immer weniger, heute spricht kaum noch jemand über Features für die Spielergemeinschaften

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann werden wir unseren eigenen haben
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung

SqantoKashyyk's Avatar

SqantoKashyyk
09.26.2012 , 10:12 AM | #7
Die Idee ist toll aber ganz ehrlich, wer glaubt daran, dass BW so etwas wirklich noch hinbekommt?
Alleine die Geisterstadt-Gebiete auf Tatooine und Illum, die mal PVP Gebiete angepriesen wurden, liegen brach.

sille's Avatar

sille
09.26.2012 , 08:10 PM | #8
ich hab immer noch hoffnung das mal was für gilden kommt

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
09.27.2012 , 06:42 AM | #9
bin auch für sowas wie ein Gildenschiff, würde vielen Gilden sicher spaß machen und motivieren.
Derzeit kann ich mit meiner Gilde nicht allzuvielanfangen, bin noch nicht 50 und alle Quests schafft man i.d.R. alleine, d.h. ich werd wohl erst "hilfe" brauchen wenn ich 50 bin und Raiden möchte oder PvP geordnet :P
Auch so etwas wie ein "Logo" fehlt mir etwas...
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!

sille's Avatar

sille
10.14.2012 , 02:41 AM | #10
kommt mit 1.5 immer noch nichts neues für gilden ??