Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP, Aufwertungen & "Cheater"-Geblubber

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP, Aufwertungen & "Cheater"-Geblubber

Vazques's Avatar

Vazques
09.27.2012 , 07:07 AM | #41
Quote: Originally Posted by Ginius View Post
Aber dass du dich nun hinstellst und mir Jammern und Neid unterstellt, nur weil ich das anders sehe als du, finde ich total daneben und unnötig.
Hab ich das? Hab ich nicht, wenn ich dich damit gemeint hätte hät ich dich auch mit den passenden Pronomen angesprochen.

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.27.2012 , 08:14 AM | #42
Quote: Originally Posted by xeikonburns View Post
.....
Was mich in letzter Zeit viel mehr nervt ist das brutale taktische Unverständniss der Leute (insbesondere seit den Servermerges) sowie diese DMG-Geilheit in letzter Zeit, hauptsache mächtig Dmg aber nacher jammern warum der BG verloren wurde ...
Den Eindruck habe leider Gottes auch....das trifft aber auf Rep, wie auch auf Imp-Seite zu.
Das simpelste Verstehen der eigenen und anderen Klasse fehlt mitunter komplett....

Zum ausrasten allerdings auch, DD im BG spammt, warum ich dem Hexer-Heal mein Schild gebe an dem 2 DDs kleben & nicht ihm? Ich erkärte im Anschluss, der ist Heiler beim Angriff von 5 auf 3 Leute wichtiger als der DD. Antwort: "Bull++++ der kannen sich doch selber heilen."

Eines muss ich aber auch zugeben: In den letzten 2/3 Wochen, habe ich ettliche BGs verlassen wie nie zuvor...

Mitsch's Avatar

Mitsch
09.27.2012 , 12:06 PM | #43
Genau deshalb daneben benehmen. Nur, weil es die Items gibt, heißt es noch lange nicht, dass jeder sie nutzen kann. Diese Art Ausrüstung haben nur die sogenannten Edeltwinks.
Wenn es ein Item gibt, das jeder nutzen kann, dann ist dies völlig im Rahmen des zu erwartenden Gameplays.
Dass jetzt erst so viele raffen, was damit möglich ist, mag ein Trend sein.

Viele, die im U50 rumrennen, sind Anfänger und Gelegenheitsspieler.
Bitte was?
Anfänger gibts so gut wie keine mehr, ich wage zu behaupten, dass 90% aller U50er Twinks sind. Wer mitm Main zweimal die Woche seine Dailies macht, hat genug Kohle um sich einmal auf jedem Level <45 mit lila Mods zuzustopfen.

Daher bin ich der Meinung, dass es eine Art des sich daneben Benehmens ist. Aber wenn es für euch ok ist, dann ist doch alles in Ordnung.
Daneben benehmen sind so Sachen wie spucken, rofeln, corpse-camping oder mitm Main auf Tatooine geflaggte 25er klatschen. Ist nicht verboten, ist aber "daneben".
Ein paar Leuten im Handelsnetz Credits zu drücken um 3-4 Stunden mal etwas relaxter in Warzones seinen Twink auszuprobieren finde ich nicht daneben. Dafür musste nicht reich oder sonstwas sein. Behältst deinen 90% Gleiter und verzichtest auf den 110% Käse haste über ne halbe Million locker, die dich xmal voll mit Mods ausrüsten.
Pibb | #1 PvP Juggernaut a.D. | Exar Kun (EU) / T3-M4 (EU)

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.27.2012 , 09:53 PM | #44
Quote: Originally Posted by Mitsch View Post
[COLOR="SandyBrown"]....
Daneben benehmen sind so Sachen wie spucken, rofeln, corpse-camping oder mitm Main auf Tatooine geflaggte 25er klatschen. Ist nicht verboten, ist aber "daneben".
.....
Jopp.

Das aber 90% der PvPler Twinks sind, bezweifle ich. Aus dem einfachen Grund des oftmals sehr miesen Spielniveaus. Eher so 50/50

Vazques's Avatar

Vazques
09.28.2012 , 12:02 AM | #45
Quote: Originally Posted by --AnthraX-- View Post
Jopp.

Das aber 90% der PvPler Twinks sind, bezweifle ich. Aus dem einfachen Grund des oftmals sehr miesen Spielniveaus. Eher so 50/50
Glaubst du wirklich das Niveau wär auf 50 besser?

Nadila's Avatar

Nadila
09.28.2012 , 12:20 AM | #46
Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen ,egal ob U50 oder 50er PvP fatale taktische Fehlentscheidungen ergänzen sich mit Chatallergie, Kompetensverweigerung und mangelndem Teamplay.
Die Frage ist nun tatsächlich ,woran liegt das ?

Das im Chat keine Ansagen mehr gemacht werden weiß ich in der Regel wenn mindestens 3-4 Leute einer Gilde in meiner Gruppe sind. Ich vermute mal das es einfach zu anstrengend ist im TS zu sprechen und zeitgleich auch die schriftlich zu informieren die nicht im TS sind,aber das ist nur eines der Probleme.

Das es soviele Neue gibt wage ich ebenfalls zu bezweifeln,aber das erfahrene Spieler einen PvP Brainresett hinter sich haben ist ebenfalls unglaubwürdig.

Woran also könnte es liegen ?

Syrialis's Avatar

Syrialis
09.28.2012 , 12:36 AM | #47
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen ,egal ob U50 oder 50er PvP fatale taktische Fehlentscheidungen ergänzen sich mit Chatallergie, Kompetensverweigerung und mangelndem Teamplay.
Die Frage ist nun tatsächlich ,woran liegt das ?
Ich hätt da ja eine These warum das gerade in letzer Zeit so extrem ist. Es gab im PvE nix mehr zu tun, alter Content clear, neuer noch keiner da, also was macht der 0815-PvEler der keinen Bock auf Daylies hat, richtig er geht PvP zocken. Inc-ansagen sind oftmals schon überforderung, Taktik und Verständnis der Spiele fehlt teils komplett und wie man im Team spielt weiß man auch nicht wirklich. (Hallo @die ganzen Leut, die es im Huttenball nicht fertig bringen einen Ball weiter zu passen)
Solches Verhalten muß ja noch nichtmal Absicht oder Böswilligkeit sein, nur sind diese Leute die ersten 15-20 Spiele total überfordert mit einer Umgebung die sie nicht gewohnt sind. Leider wird dann Kommentarlos zugeschaut oder geflamt über das Taktische unverständniss, statt das man einmal in den Chat schreibt was falsch gemacht wurde. (beispeilsweise, das sich die Leut kilometerweit von den Bases wegzeihn lassen und hinter ihrem Rücken fröhlich getappt wird, etc.....)
Ich hoff ja das sich das jetzt wieder ein bisschen legt, jetzt ist neuer Raidcontent für PvEler da.
Syrí (T3-M4) ehemals Syri (Force Harvester)
"Ich lass dich nicht sterben, desto länger du lebst desto länger sind deine Schmerzen"

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.28.2012 , 05:15 AM | #48
Quote: Originally Posted by Vazques View Post
Glaubst du wirklich das Niveau wär auf 50 besser?
Ach Quatsch Das war auf die Annahme der 90%-Twinks von Mitsch bezogen.
Je nach Tag & Uhrzeit sind doch beide Klassen mehr oder weniger gleich gut/schlecht.

Quote: Originally Posted by Syrialis View Post
Ich hätt da ja eine These ..... (beispeilsweise, das sich die Leut kilometerweit von den Bases wegzeihn lassen und hinter ihrem Rücken fröhlich getappt wird, etc.....)
.....
Hass und Lachbesispiel zugleich ist Bürgerkrieg: Manch einer oder mehrere stehen vor den Türmen....warten blöd auf Kundschaft, schädigen & heilen sich selbst manchmal noch....der Tarner kommt von hinten und tappt geschmeidig > da glotzen se blöde

Halldic's Avatar

Halldic
09.28.2012 , 09:48 AM | #49
Quote: Originally Posted by Azzurn View Post
Dabei war Rekrut vs. T3 oder sogar T4 sogar Balanced, bis man auf die Idee kam Aufwertungen rein zu lassen -> Seitdem können sich full gemoddete T4 Träger gegen Rekruten und T3 Leute wie Gott fühlen.

Stammgruppen sind und bleiben in beiden PvP-Ligen ein Problem, dass man auch nicht wirklich verhindern kann, ein Verbot für Gruppenanmeldungen würde auch Leute aussperren, die einfach nur mit Freunden Spielen wollen anstatt das Professionelle Abfarmen von Lowis zu betreiben.
hab deinen mal gekürzt weil ich auf die beiden aussagen bezug nehmen wollte

also mal ehrlich wenn ich mit 21k leben alleine was deffe un dmich greift einer mit 13k leben an...dann is der asugang ja wohl klar. ich fühl mich da weiss gott nich wie gott. in dem einen fall hat der mir sogar leidgetan...aber jeder hat mal angefangen und einstecken müssen. ich fands mutig von ihm. und nach dem tod hat er das richtige gemacht...er kam mit nem freund wieder.....schliesslich is das ein grpspiel und wenn ich dann aufn sack bekomme is das auch ok für mich

stammgrp nerven einen manchmal wie sau..das stimmt. aber ich hab auch schon oft genug stammgrp gegen randoms abstinken sehen....das hält sich die waage...ich sag ja immer macht die bg´s größer...mehr leute, größere areas....dann kann eine 4er grp nicht mehr so entscheidend eingreifen

Mondsau's Avatar

Mondsau
09.28.2012 , 04:45 PM | #50
Wie ein paar Beiträge weiter oben schon beschrieben, so habe ich seit der Serverzusammenlegung auch taktische Mängel auf auf T3-M4 beobachtet. Inc-Ansagen werden zum größten Teil ignoriert oder kommen gar nicht. Man nimmt lieber noch die dritte Stellung, als zu deffen und verliert nachher zwei.
Ob man was sagt oder nicht, ist langsam gleichgültig. Mag mich täuschen, aber auf T3-M4 haben zumindest die Ansagen geklappt, auch wenn man keinen Stich gesehen hat und so einen Eigensinn mit ständig alleine Außen was zu reissen, habe ich auch nicht unbedingt beobachtet. Das man als Zufallsgruppe gegen gelistete Gruppen unter geht ist nicht das Ding, aber manche Dinge fallen wirklich auf.
Ich fände es ganz gut, wenn man einen Modus einführen würde, das man als Einzelspieler nicht auf Gruppen mit 2 aus einer Gilde kommen würde und man sich so organisieren und absprechen müsste.
Gruß