Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtnis-Nachname kann nicht angelegt werden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Vermächtnis-Nachname kann nicht angelegt werden
First BioWare Post First BioWare Post

LordSordid's Avatar

LordSordid
09.20.2012 , 05:53 AM | #1
Hallo,

ich habe am 17.09. mit meinem Jedi auf dem Jedi Tower mein Vermächtnis freigeschalten. Wollte mir dann erstmal in Ruhe Gedanken um einen Namen machen. Am 18.09. war ja dann die Verschiebung der Chars. Gestern wollte ich dann endlich meinen Familiennamen eingeben. Hab das auch gemacht und auf bestätigen oder weiter!? gedrückt und das Fenster war weg. Oben in der Leiste blinkt weiterhin das Vermächtnissymbol.

Habe dann verschiedene Abwandlungen versucht, weil ich dachte, es würde am Namen liegen, aber das Ergebnis war immer das selbe. Fenster verschwindet, Symbol leuchtet und ich werde immer wieder darum gebeten einen Namen einzugeben. Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen kann? Habe im Chat gehört, dass eigentlich nach der Eingabe eine Abfrage kommt, ob man diesen Namen wirklich erstellen möchte. Dieses Fenster ist bei mir nicht erschienen. Den Support habe ich jetzt noch nicht kontaktiert. Wollte erstmal hören, ob das Problem noch mehr Leute haben.

Danke schonmal im Voraus für eure Infos!

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
09.20.2012 , 06:47 AM | #2
hast du mal versucht, die Reparatur durchlaufen zu lassen und es dann nochmal probiert? Wenn das nichts bringt schreib dem Support, eventuell können die dir weiterhelfen

LordSordid's Avatar

LordSordid
09.20.2012 , 06:51 AM | #3
Danke für den Tip. Bis jetzt noch nicht. Habe auch ehrlich gesagt grad eben erst gelesen, dass es so etwas überhaupt gibt. Werde heute Abend nach der Arbeit mal einen Versuch starten und ansonsten wohl wirklich den Support kontaktieren müssen.

Premonitioner's Avatar

Premonitioner
09.20.2012 , 08:11 AM | #4
Ich kann bestätigen, dass es eine Bestätigungsabfrage für das Ändern des Vermächtnisnamens gibt. Du solltest also sofort nach Eingabe des neuen Namens mit einem weiteren Fenster um Bestätigung gebeten werden, ob du wirklich diesen Namen auch nutzen willst. Wenn das nicht kommt, könnte es evtl. durch die besagte Reparaturfunktion behoben werden. Andernfalls hilft wirklich nur der Support.

Mundako's Avatar

Mundako
09.20.2012 , 04:25 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo LordSordid,

bitte probiere zunächst wie bereits angesprochen die Reparaturfunktion aus. Falls es ein Problem mit den Spieldateien gibt, so sollte die Reparatur zum gewünschten Erfolg führen und der Bestätigungsdialog sollte nach Eingabe des neuen Namens erscheinen.

Falls jedoch auch nach der Reparatur es dir noch immer nicht möglich ist deinem Vermächtnis einen Namen zu geben, dann nehme bitte Kontakt mit unserem Support via In-Game Ticket auf.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Asendari's Avatar

Asendari
09.20.2012 , 05:00 PM | #6
Ich hatte das gleiche Problem beim Umbenennen, aber einmal das Spiel beenden und neustarten half.
Vermutlich kommt der Server nicht mit dem neuem Vermächtnisnamen nicht zurecht, solange man sich nicht neu eingeloggt hat.
Haus Kurita | Server Vanjervalis Chain

Quoor's Avatar

Quoor
09.22.2012 , 03:20 PM | #7
Also bei mir herrscht ganz genau das selbe Problem. Mit dem Unterschied das die hier versuchten Lösungsvorschläge absolut nichts bringen.

Reperatur bringt nix. Namen eingeben, reloggen, bringt nix. Namen eingeben, kompletter Spielneustart bringt auch nix.

Hab schon 2 Tickets geschrieben, die jeweiligen Antworten sind gelinde gesagt ein Witz bei einem so wichtigen Spielfeature.
Ich bin echt frustriert, hab 18 Vermächtnis Lvl und kann nix damit anfangen. Selbst meine 50er sind nicht freigeschaltet (also die jeweiligen Völker). Und eine Lösung scheint nicht in absehbarer Zukunft in SIcht zu sein.

Hab jetzt seit Januar wieder mal rein geschaut. Das is halt ein Schlag ins Gesicht. Aktuell, Abo noch im laufenden Monat gleich wieder gekündigt. Obwohl es eigentlich echt wieder Spaß macht.

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
09.22.2012 , 04:52 PM | #8
lass mal die Reparatur 3 oder 4x hintereinander durchlaufen, ich hatte nach dem Patch Probleme mit der Map auf Tatooine und musste die Rep 5 oder 6 mal durchlaufen lassen, ehe das behoben wurde.

Mundako's Avatar

Mundako
09.22.2012 , 06:22 PM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Quoor,

es tut mir leid von deinem Vermächtnisproblem seit dem Transfer zu hören. Dein aktuelles Ticket zu diesem Problem befindet sich derzeit beim entsprechenden Team und sollte schnellstmöglich bearbeitet werden.

Vielen Dank für deine Geduld.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Quoor's Avatar

Quoor
09.23.2012 , 02:07 AM | #10
Also bei mir ist das Problem jetzt behoben. Beim einloggen konnte ich einen Nachnamen vergeben.
Im Ticket Status hab ich dann gelesen das mir nochmal die Möglichkeit eingeräumt wurde, nochmals einen Vermächtnis Namen zu vergeben.

P.s. Hatte vorher 5 mal den Scan durchlaufen lassen, aber daran lag es wohl nicht.