Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

T3-M4 pvp

First BioWare Post First BioWare Post

Papercutss's Avatar

Papercutss
12.14.2012 , 08:29 AM | #1621
Quote: Originally Posted by morinesse View Post
es war auch damals ne catastrophe, bei uns jedenfalls...
unser anfang bestand aus:

maro
maro
pt
heal merc
heal sabo
heal sorc

die fehlende 2 spieler, haben wir uns erstmal geliehen, iwo... uns kannte keine sau,
die anderen grps waren bereits dabei, hatten wertungen von teils 2k, als wir noch garkeine hatten...
mit den oben genannte pool von 6 leute + 2 friends haben wir dann auch jeden abend gelisted...
kurz darauf haben wir einige sehr gute leute dazubekommen sowie im laufe der zeit viele
ehemalige feinde... gear technisch war da lang nich alles optimal und einige waren nichmal
full kampfmeister zu den zeit, gegner hingegen waren uns da voraus...
unsere erste wins waren auch keine domination des gegners sondern eher
herausgespielt + noetiges glueck... aber das geht eben nich anders...

klar, heute is klare lineups da mit denen man antreten kann,
und da sehe ich mehrere moegliche, nich nur unseres, was gern copiert wird.
und es gibt eben welche, mit denen es wenig sinn macht,
in vergleich zu damals, weiss man das aber heute...

um erste erfahrungen/tacticen/blaue flecken zu sammeln,
reicht aber auch ein nicht optimale lineup, weil 1. mit etwas glueck,
kann man jede grp schlagen, aufgrund der vorhandene wz mechanicen
und 2. stellt sich so ja auch heraus was der grp liegt und welche richtung
lineup gehen soll...

Alles richtig und viele Teams die hier nicht listen wissen das bereits alles und viele davon haben auch schon in anderen Teams Rated Erfahrung sammeln können. Wenn ich jetzt iwo wieder neu anfange muss ich nicht erst in 10 Spielen auf die Mütze kriegen um zu wissen was man ändern muss/kann.

Gibt ja hier einige Seitenhiebe gegen keine Panik und Hydrofarmer und ohne die jetzt in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich das da auch 1-2 Leute sind, die sehr wohl schon ein paar Rateds hinter sich haben und genau wissen, das man mit 3 Gelehrten nicht losziehen muss.

Spaß macht das nicht und Respekt an euch das ihr es durchgezogen habt, aber ich weiß nicht wie die umstände damals bei euch waren, wie lange und wie viele Spiele ihr machen musstet, bis neue Leute dabei waren usw...

Ich kenn nur die Anfänge aufm Jedi Tower, da war auch alles rosig, wir waren ne gemütliche Truppe, ein paar von SF und viele Freunde und LineUp usw. war am anfang nicht so wichtig und die Spiele liefen super, waren teils knapp, vieles gewonnen und auch mal was verloren. Dann hat sich aber auf Imp-Seite ne Gruppe gefunden die nur noch mit ihrem optimalen Lineup gelistet sind, sobald einer fehlte waren die nicht mehr am Start. Das waren alles gute Leute, keine Frage, aber durch ihre Spielweise gab es für die anderen Teams nichts mehr zu holen. Das ist ja ihr gutes Recht, nur funktioniert es leider nicht, solang es keinen großen Rated-Pool gibt.

Daher gehe ich davon aus, das sich hier auch nicht groß was entwickeln wird, sondern das es dabei bleibt und dann bald wieder garnichts mehr geht.

Wir selbst schaffen es nicht mit den Leuten zu gehen, mit denen wir gern wollen. Ihr habt nen aktiven Kern der sehr oft da ist und dazu noch gut ist. Ich denke wir werden euch vllt. das ein oder andere gute Spiel liefern, das wars aber auch. Die anderen Gruppen verbessern sich zwar und vielleicht gibts da 1-2 Teams die herausragen, aber das schaffen sie nur, wenn sie immer mit den gleichen guten Leuten und nem guten Lineup an Start gehen. Sicher kenne ich die Bedingungen in vielen Gilden nicht, aber einige davon scheinen doch ein recht große Fluktuation zu haben, was es nicht besser macht, aber nunmal so ist.

Ist zwar bissl Schwarzmalerei, aber ich geb dem ganzen hier noch 1-2 Monate, dann wird hier nichtmehr viel gehen, weil man an manchen Abenden eben ganz genau weiß, welche Gruppen da sind und ob man gegen die gewinnt oder nicht. Vielleicht irre ich mich auch und es gibt jetzt häufiger Abende mit 10+ Gruppen, dann bleibt uns Rated vielleicht ein wenig länger erhalten
Toc Scoundrel

traffic_vierdrei's Avatar

traffic_vierdrei
12.14.2012 , 08:32 AM | #1622
Hallo,

ich dachte eigentlich das nach meinem letzten Post hier alle geklärt ist.
Also ich möchte hier gerne mal ein paar Sachen klarstellen.

"Jedimeister " (Laheera) spricht nicht für die Crew der Vigilance!
Er ist ein angagierter, noch sehr junger Spieler, der hier vielleicht manchmal etwas über das Ziel
hinausschiesst.

In unserer Gilde sind ganz normale Leute, die hier einfach nur spielen möchten.
Wie sie das tun und mit wem, ist Ihre Sache und geht auch wirklich niemanden was an.
Von dem ganzen geflame hier, nehmen wir Abstand und werden uns nicht daran beteiligen.
Solange wir noch keine rated BG grp aufgebaut haben, werden wie auch nicht, oder nur selten
rated spielen. Das ist ebenso unsere Sache und jede Diskussion ist da überflüssig.

In random BG`s versuchen wir natürlich wenn möglich mit 4er oder 8er Gruppen zu spielen,
da wir mit 4 randoms in der Regel trotzdem alt aussehen wenn wir gegen 2 komplette 4er Imp Gruppen
antreten. Wir haben schon sehr oft Abende gehabt wo wir in 4 std nicht ein einziges Mal mit 8 Leuten in ein BG gekommen sind, aber gegen zwei 4er gespielt haben und hatten wenig Chancen.
Was wir aber defintiv nicht tun, ist ein BG zu leaven weil wir da nicht komplett vertreten sind !!!!!
Wir leaven nur bei Simulationen wenn wir gegeneinander spielen, was sehr selten passiert und dann auch sofort damit noch genug Zeit bleibt fürs nachrücken.

Wir finden die unausgesprochene Regel, einen Spieler bei Disconnect der anderen Gruppe rauszunehmen, sehr fair und haben davon auch schon profitiert. Wir werden das auch weiterhin machen!

Wir werden auch weiterhin hier niemanden dissen, auch wenn wir hier Dinge lesen die echt ins persönliche gehen, unter der Gürtellinie sind, und auch den meisten hier nicht gerecht werden. Dazu habe ich keine Zeit und auch keine Lust.
Wir würden uns freuen wenn dieses Forum, dieser Thread mal endlich dazu genutzt wird um miteinander zu quatschen und nicht übereinander. Wir haben immer noch Interesse mit anderen Gilden zusammen rated zu spielen. Wir sind auch bereit wenns gegen Reps geht zu tauschen, oder wenns gegen Imps geht, nicht so gut equipte Spieler in die Gruppe zu nehmen, damit wir einigermassen ausgeglichene Teams haben, wo rated Spaß macht.
Uns macht es keinen Spaß wesentlich schlechtere Grp umzuhauen, und dann noch als Punktelieferanten zu verhöhnen. Vielleicht macht es auch Sinn solche Sachen einfach mal im TS zu bequatschen.
Wir wollen einfach nur fun haben und in Ruhe spielen. Für alle die das genauso sehen, quatscht uns einfach an.
VG
Remmidemmi
Crew der Vigilance

Velgas's Avatar

Velgas
12.14.2012 , 09:18 AM | #1623
Quote: Originally Posted by traffic_vierdrei View Post
"Jedimeister " (Laheera) spricht nicht für die Crew der Vigilance!
Er ist ein angagierter, noch sehr junger Spieler, der hier vielleicht manchmal etwas über das Ziel
hinausschiesst.
Ich glaub genau da liegt das Problem
Keiner kann euch zwingen irgendwas zu machen was ihr nicht wollt, aber es ist halt schwer lächerlich wenn irgendso nen Kiddie + jemanden der noch vor 1-2 Wochen ne PvP Gilde gesucht hat und jetzt sich als super PvPler fühlt, meint hier groß aufzuschwätzen, denn dann will natürlich jeder auch ne Leistung dahinter sehen.
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>
T3-M4 - ehemals Supreme Commander Stantorrs

Jedi-Meister's Avatar

Jedi-Meister
12.14.2012 , 09:25 AM | #1624
Quote: Originally Posted by Velgas View Post
Ich glaub genau da liegt das Problem
Keiner kann euch zwingen irgendwas zu machen was ihr nicht wollt, aber es ist halt schwer lächerlich wenn irgendso nen Kiddie
Na du mussts ja wissen.

+ jemanden der noch vor 1-2 Wochen ne PvP Gilde gesucht hat
*hüstel* ich bin seit über einem halben Jahr ihr der Crew also sei mal schön stille.

und jetzt sich als super PvPler fühlt, meint hier groß aufzuschwätzen, denn dann will natürlich jeder auch ne Leistung dahinter sehen.
Kein weiterer Kommentar...
Hâzz | Coben - Blue Suns
Tâccer | Mâckenzie

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
12.14.2012 , 09:36 AM | #1625
Ich behaupte mal ganz frech, dass damit nicht du gemeint warst.
Dishonored

Visbetia's Avatar

Visbetia
12.14.2012 , 09:36 AM | #1626
Hallo T3-M4
Wollte nur mal kurz alle alten spieler gruessen und bescheid sagen das ich auch bald wieder mit
und gegen euch swtor zocken kann .
Ich habe hier einiges gelesen und so einiges gehoert worauf ich mich schon sehr freue.
Es scheint neue herrausforderungen zu geben die es zu bezwingen gilt !!!
Also heb ich schonmal mein lichschwert und hoffe euch auf dem Schlachtfeld zu sehen.
Greetz Cele
PlayerMyth

baemski's Avatar

baemski
12.14.2012 , 09:39 AM | #1627
ah der über maro! dann mal wb! have fun smashing
Al'da | Ba'raka | Yu'riko | Hishimi | Hezzian | Gim'pi | Innabe | Shedoo
Hessian | Otakuza | Ba'raki

<Harlequin>

Velgas's Avatar

Velgas
12.14.2012 , 09:40 AM | #1628
Quote: Originally Posted by Jedi-Meister View Post
Kein weiterer Kommentar...
Bitte, halte dich dann auch daran...
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>
T3-M4 - ehemals Supreme Commander Stantorrs

Mitsch's Avatar

Mitsch
12.14.2012 , 09:51 AM | #1629
Quote: Originally Posted by Visbetia View Post
Hallo T3-M4
Wollte nur mal kurz alle alten spieler gruessen und bescheid sagen das ich auch bald wieder mit
und gegen euch swtor zocken kann .
Ich habe hier einiges gelesen und so einiges gehoert worauf ich mich schon sehr freue.
Es scheint neue herrausforderungen zu geben die es zu bezwingen gilt !!!
Also heb ich schonmal mein lichschwert und hoffe euch auf dem Schlachtfeld zu sehen.
Greetz Cele
Na dann schauen wir mal, ob Herr 1.1 Dotmaro den Anschluss schafft oder genauso versagt, wie die restliche Atrox-Truppe
Hab gehört, Volcan macht sich schon ins Höschen!

Ridrog's Avatar

Ridrog
12.14.2012 , 09:51 AM | #1630
Quote: Originally Posted by Papercutss View Post
Ich kenn nur die Anfänge aufm Jedi Tower, da war auch alles rosig, wir waren ne gemütliche Truppe, ein paar von SF und viele Freunde und LineUp usw. war am anfang nicht so wichtig und die Spiele liefen super, waren teils knapp, vieles gewonnen und auch mal was verloren. Dann hat sich aber auf Imp-Seite ne Gruppe gefunden die nur noch mit ihrem optimalen Lineup gelistet sind, sobald einer fehlte waren die nicht mehr am Start. Das waren alles gute Leute, keine Frage, aber durch ihre Spielweise gab es für die anderen Teams nichts mehr zu holen. Das ist ja ihr gutes Recht, nur funktioniert es leider nicht, solang es keinen großen Rated-Pool gibt.
Eines gefällt mir daran nicht. Die "Allstars" die Imp Gruppe um die es wohl geht hat wirklich jeden Abend zu festen Zeiten gelistet. Wir hatten einen Pool aus 14 Spielern und Spielerinnen. Daher kommt das "gute" Setup. Wir haben auch ab und an auf ein "optimales" Setup verzichtet damit alle mal spielen konnten, das konnten wir uns auch erlauben weil jeder einzelne Spieler gut war.

Und genau dieser große Spielerpool machte auch den Unterschied aus. Es gab etliche 4er Gruppen die sehr gut waren und mit denen wir uns in Random WZ immer harte Kämpfe geliefert haben. Aber keine dieser Gruppen hat es geschafft sich mit anderen guten Gruppen zusammenzutun. Was ich bis heute nicht verstehe. Denn kein einziges Sportteam besteht genau aus der Anzahl Spielern, die auch spielen dürfen. Stellt euch ein Fußballteam aus genau 11 Spielern vor .... Wie lange würde das wohl gut gehn. Stellt euch ein Fußfallteam vor das nur aus mehreren Torwarten und Abwehrspielern besteht ... wie erfolgreich würde das wohl sein.

Ich denke darin besteht das größte Problem beim Rated. Kaum einer will zum Wohle des Teams auf die Ersatzbank und nur wenige können sich zu einem funktionierten Team zusammenraufen.

PS. Die Special Forces natürlich ausgenommen, die waren die Einzigen die uns (unter regulären Bedinungen) besiegen konnten. Wobei auch denen ein paar Spieler mehr gut getan hätte.