Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

LiveStream-Event 1

First BioWare Post First BioWare Post

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
09.22.2012 , 04:42 PM | #41
ich konnte den stream noch net anhören aber bei der zusammenfassung von darthhater steht

Quote:
Pets, mounts, non endgame gear, not restricted by faction or class, cartel packs random assortment of items, good and cool stuff but not powerful coming for F2P store
also ich hoffe nur social gear ohne stats! sollte es rüstung mit stats geben ist das pay2win und für mich ist dann ende.

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
09.22.2012 , 04:57 PM | #42
Quote: Originally Posted by Micro_Cuts View Post
ich konnte den stream noch net anhören aber bei der zusammenfassung von darthhater steht

also ich hoffe nur social gear ohne stats! sollte es rüstung mit stats geben ist das pay2win und für mich ist dann ende.
Selbst wenn Stats drauf sind, im Endgame spielen diese Gegenstände keine Rolle, die sind im Prinzip genauso wie die Sachen, die du auch beim Leveln findest. So habe ich es verstanden.

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
09.22.2012 , 05:17 PM | #43
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Selbst wenn Stats drauf sind, im Endgame spielen diese Gegenstände keine Rolle, die sind im Prinzip genauso wie die Sachen, die du auch beim Leveln findest. So habe ich es verstanden.
ob endgame oder questgear ... egal. sind stats drauf ist es pay2win

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
09.22.2012 , 07:06 PM | #44
Quote: Originally Posted by Micro_Cuts View Post
ob endgame oder questgear ... egal. sind stats drauf ist es pay2win
Pay to win ist es nur, wenn die Stats besser sind als das, was du auf dem ensprechenden Level finden oder herstellen kannst. Und solange wir das noch nicht wissen, bringt es gar nichts den Teufel an die Wand zu malen und haltlose Drohungen auszustoßen.

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
09.23.2012 , 03:22 AM | #45
Ich denke mal, dass die Stats so schlecht nicht sein werden, sonst kauft die Gear ja keiner. Stell mir das aber eher so vor, dass sie z.B. für Stufe 40 gedacht ist und, wie die für PVP-Marken kaufbare Gear, Wert 96 hat. Also gut, aber nicht besser als andere kaufbare Sets. Denn die PVP Gear kann sich ja der F2P Spieler nur schwer holen - er hat ja ne begrenzte Anzahl an BGs die Woche (oder am Tag? ) Ich hoffe nur, ich mal mir das ganze jetzt nicht zu rosig aus und am Ende hat die lvl 40 Gear dann wert 116...
Dharoc | Djagg | Ondawan

Hawns | Wulffe
<Blue Suns> T3-M4

discbox's Avatar

discbox
09.23.2012 , 03:30 AM | #46
Jetzt erst entdeckt:

Im englischen Foren-Bereich stand schon als erste Reaktion auf die Live-Stream-Ankündigung alles was dazu eigentlich sagen kann.

Quote: Originally Posted by Master-Nala View Post
Why not just answer the questions when we ask them?

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
09.23.2012 , 03:44 AM | #47
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Pay to win ist es nur, wenn die Stats besser sind als das, was du auf dem ensprechenden Level finden oder herstellen kannst. Und solange wir das noch nicht wissen, bringt es gar nichts den Teufel an die Wand zu malen und haltlose Drohungen auszustoßen.
es ist keine drohung sondern meine meinung.

es gibt zig andere F2P/Hybridmodelle die zeigen wie es richtig geht, und bioware schafft es anscheinend den falschen weg zu gehen.
sollte wirklich sowas drin sein bin ich und sicher viele andere weg.

der rest gefällt mir ja, aber dieses kaufbare gear ...

Leonalis's Avatar

Leonalis
09.23.2012 , 04:56 AM | #48
Och Leute Bioware orientiert sich doch an Blizzard und ihr wisse was Blizzard mit Diablo 3 für ein P2W system eingeführt hat.

Cairnbase's Avatar

Cairnbase
09.23.2012 , 09:02 AM | #49
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Och Leute Bioware orientiert sich doch an Blizzard und ihr wisse was Blizzard mit Diablo 3 für ein P2W system eingeführt hat.
Mag gut sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass dies der richtige Weg ist

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
09.23.2012 , 11:55 AM | #50
Ich hab irgendwann nicht mehr wirklich zugehört (zuviel Bla Bla) aber das mit dem Gear war doch nur für den Low-Midlevel Bereich. Klar, mit dem Gear wirst du bestimmt besser sein, als Spieler ohne das Gear aber es ist halt kein Endgame Gear. Daher würde ich das jetzt nicht unbedingt als Pay to Win ansehen. Ich weiß natürlich nicht wie sich das auf das unter 50er PVP auswirkt, wenn man mit so einem Gear spielt.

Letztlich gehe ich aber davon aus, dass irgendwann P2W kommen wird. Bisher ist in dem Shop nichts, was so toll wäre, dass es massig Geld reinbringen könnte. Das wird auch BioWare irgendwann erkennen und dann werden bestimmt Items folgen, die Spielrelevant sein werden.
Der Shop muss schließlich Einnamen bringen und sie werden mit Sicherheit über Kurz oder Lang das Zeug reinpacken, mit dem am meisten Gewinn zu machen ist.

Das trauriste an diesem Stream fand ich, dass trotz monatelanger Werbung HK immer noch nicht bereit steht und das die Cathar (ebenfalls schon ewig angekündigt) auch noch in weiter Ferne sind. SWTOR erreicht jetzt bald sein erstes Jahr und was bisher an Updates kam ist mehr als nur wenig.