Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

FPS probleme

First BioWare Post First BioWare Post

Iphiez's Avatar

Iphiez
09.08.2012 , 04:38 PM | #1
Hallo liebes swtor-Team egal welche grafik einstellungen niedrig oder hoch ich bekomm nicht mehr als 20 fps
anbei die dxdiag
Spoiler

über mögliche Vorschläge oder Lösungen würde ich mich natürlich freuen

Mundako's Avatar

Mundako
09.09.2012 , 04:13 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Iphiez,

leider fehlen mir aktuell Vergleichswerte, daher weiß ich nicht, was man mit deiner Hardwarekonfiguration an möglichen FPS Werten erreichen kann. Da deine GTX295 intern im Grunde mit SLI arbeitet (2 Chips auf einer Platine) kann es eventuell schon einmal eine Verbesserung bringen, wenn du Antialiasing deaktivierst. In der Vergangenheit berichteten einige Spieler von Grafikschwierigkeiten in Verbindung mit SLI.
Treibertechnisch bist du ja bereits auf dem aktuellsten Stand, bitte stelle auch sicher, dass dein Windows mit allen verfügbaren Patches aktualisiert ist. Gerade auch die nicht-kritischen Patches sind wichtig, da sich darunter oftmals auch Updates für das Windows .Net Framework befinden.

Allgemein gefragt, treten diese Schwierigkeiten erst seit Kurzem auf oder kämpfst du schon seit jeher mit niedrigen FPS?
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Dehrro's Avatar

Dehrro
09.09.2012 , 04:23 PM | #3
Verrückterweise hab ich auch FPS-Probleme seit den neuen, kleineren Updates ... und das mit einer Geforce 590 ...

Mundako's Avatar

Mundako
09.09.2012 , 10:33 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Dehrro,

seit dem letzten Patch berichteten einige Spieler über eine allgemeine Verschlechterung der Performance im Vergleich zu vorher. Wir sind derzeit dabei und untersuchen die Ursache, würden jedoch auch gerne auf eure Unterstützung bauen. Bitte beachte hierzu unser aktuelles Sticky: Performance-Probleme seit Patch 1.3.7

Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Dehrro's Avatar

Dehrro
09.10.2012 , 03:34 AM | #5
Allem Anschein nach hat sich das FPS-Problem wieder gelegt ... ich weiß jetzt aber nicht ob es an der Spielerzahl liegt. Die war jetzt niedriger als bei den Ruckel-Attacken. Wenn ja, dann weiß ich warum es auch so niedrig ist. Server oder Enginebedingt ...

Folgendes hab ich gemacht:
-- neuesten Grafiktreiber installiert (kein großer Effekt, aber es wurde bissl besser)

-- sowohl Launcher als auch Client.exe die Kompatibilitätseigenschaften geändert
- KEINEN Haken mehr bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"
- Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren"
- Haken bei "Deskstopgestaltung deaktivieren"
- Haken bei "Programm als Adminstrator ausführen"

--Nvidia Systemsteuerung (SWTOR Programmeinstellungen)
- Anisotropie auf 8x

Iphiez's Avatar

Iphiez
09.10.2012 , 08:24 AM | #6
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Iphiez,

leider fehlen mir aktuell Vergleichswerte, daher weiß ich nicht, was man mit deiner Hardwarekonfiguration an möglichen FPS Werten erreichen kann. Da deine GTX295 intern im Grunde mit SLI arbeitet (2 Chips auf einer Platine) kann es eventuell schon einmal eine Verbesserung bringen, wenn du Antialiasing deaktivierst. In der Vergangenheit berichteten einige Spieler von Grafikschwierigkeiten in Verbindung mit SLI.
Treibertechnisch bist du ja bereits auf dem aktuellsten Stand, bitte stelle auch sicher, dass dein Windows mit allen verfügbaren Patches aktualisiert ist. Gerade auch die nicht-kritischen Patches sind wichtig, da sich darunter oftmals auch Updates für das Windows .Net Framework befinden.

Allgemein gefragt, treten diese Schwierigkeiten erst seit Kurzem auf oder kämpfst du schon seit jeher mit niedrigen FPS?
Ja leider seit jeher -.- Das mit antialiasing hatte ich auch schon probiert leider ohne erfolg.

Dehrro's Avatar

Dehrro
09.10.2012 , 09:03 AM | #7
Quote: Originally Posted by Iphiez View Post
Ja leider seit jeher -.- Das mit antialiasing hatte ich auch schon probiert leider ohne erfolg.
Da du ja auch eine Multi-GPU hast ... hast du neben FPS-Problemen ein solches Problem mt dem Loading-Screen?
http://i202.photobucket.com/albums/a...7-07-01-47.png

kingschnitzel's Avatar

kingschnitzel
09.10.2012 , 09:07 AM | #8
hab auch seit jeher die selben probleme.... und das mit einer radeon hd 7970...

Dehrro's Avatar

Dehrro
09.10.2012 , 09:25 AM | #9
Okay .. die FPS hat sich wieder verschlechtert!

Anscheinend gibt es dieses Problem immer dann, wenn auf dem Server mehr los ist.
Dann sinkt die FPS automatisch, egal was ich tue.

Iphiez's Avatar

Iphiez
09.10.2012 , 09:44 AM | #10
Quote: Originally Posted by Dehrro View Post
Da du ja auch eine Multi-GPU hast ... hast du neben FPS-Problemen ein solches Problem mt dem Loading-Screen?
http://i202.photobucket.com/albums/a...7-07-01-47.png
nee wirklich nur ingame das fps Problem.