Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Bug] Soldatenquest: Operation:Klaue

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
[Bug] Soldatenquest: Operation:Klaue
First BioWare Post First BioWare Post

Rynelsar's Avatar

Rynelsar
09.07.2012 , 05:45 PM | #1
Hallo!

Ich dachte mir, ich daddel mal heute meine Hauptquestreihe mit meinem Mainchar weiter. Tja, ... falsch gedacht.
Das ist die Story, wo man die Geiseln befreien muss.

Ich kam exakt bis: "Befreie die Staatoberhäupter"

Wenn ich den Raum betrete, steht da fett in rot "Nicht für dieses Gespräch wählbar!"
Ich kann die Quest weder zurücksetzen noch abbrechen noch sonst irgendwas. Ich hab auch versucht bei dem Starter der Quest direkt anzuklicken, wieder "Nicht für dieses Gespräch wählbar"
Ich hab das Spiel neugestartet, ich hab den Bereich verlassen und neu betreten, ich hab die repair ausgeführt. Ohne Erfolg.

Jetzt sagt mir bitte nicht: Warte bis zum nächsten Patch... Ich wollte den Char auch irgendwann mal auf 50 mit allen Klassenquests haben und nicht erst in 3 Monaten wie bei dem letzten Klassenquestbug den ich per Ticket gemeldet habe. (Der Char ist vor Frust gelöscht weil ich nicht weiter kommen konnte).

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe das Spiel, es macht mir mächtig Spaß, aber das ist einfach .... frustrierend. Ihr wollt auf Free2Play Umstellen aber so wird das voll gegen die Wand fahren. Niemand wird lange bei einem game bleiben, bei dem man die KLASSENMISSIONEN nicht spielen kann weil die Buggy sind.

I
Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya!
-Mandalorianisches Sprichwort

Ratae's Avatar

Ratae
09.07.2012 , 06:01 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Rynelsar,

Wir sind uns der momentanen Schwierigkeiten mit dieser (und anderen) Mission bewusst; dennoch vielen Dank für deinen Report.

Wir arbeiten bereits akribisch und intensiv an einer Lösung, können dir an dieser Stelle jedoch leider keinen genauen Zeitrahmen an die Hand geben.

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass dies unter Umständen frustrierend sein mag. Aus diesem Grund weiß ich deine Geduld sehr zu schätzen.

Vielen Dank für dein Verständnis und bitte lasse uns wissen, sollten wir dir noch anderweitig behilflich sein können.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

Rynelsar's Avatar

Rynelsar
09.07.2012 , 06:04 PM | #3
*seufz*

Also heisst das ich darf den 6ten Char anfangen wenn ich spielen möchte. 5 Chars (!!!) stehen in der Gegend rum und warten darauf das man sie wieder spielen kann, weil die notwenigen Quests buggy sind.

Mal ganz im Vertrauen. Setzt den letzten Patch zurück und überarbeitet den mal mit Sorgfalt. Seit der drauf ist ist Chaos.

Artexa's Avatar

Artexa
09.08.2012 , 04:25 AM | #4
zur Info:
Am Montag hatte ich diesen Quest noch erfolgreich erledigen können. Scheint dann wohl mit dem letzten Patch am Di oder Mi verhagelt worden zu sein.
Reg dich aber nicht auf.....mach einfach die Planetenqueste weiter, spätestens nach Belsavis hängst du wieder
Das ist aber schon bekannt und die "arbeiten daran".

Winara's Avatar

Winara
09.08.2012 , 07:49 AM | #5
"Soon" comes the answer!

Go back and Fange alles von vorne an

Daratrap's Avatar

Daratrap
09.08.2012 , 08:03 AM | #6
Mmhh - so langsam reicht's.
Ich hänge in dieser Mission schon seit Donnerstag dem 06.09. fest, habe 2 Tickets eröffnet und die Mission schon 5 x zurückgesetzt und mit wechselnden Begleitern erfolglos neu versucht. Mein Main steht derweilen im Schwarzen Loch, macht in 'ner 1/2 Std. seine Daylies und nun?
Es ist Wochenende - Zeit zum Spielen, aber ich komme nicht weiter - ich brauche 'nen 2ten 50er. Als Vorbesteller durfte ich 5 Tage vor offiziellem Launch im Dezember 2011 spielen und ich habe mein Abo bis heute nie unterbrochen, aber jetzt denke ich ernsthaft darüber nach SWToR zu verlassen. Ich habe auf mein 2. Ticket seit 3 Tagen keinerlei Reaktion seitens Bioware, was ich sehr, sehr schwach finde.

Die Macht scheint ganz offensichtlich nicht mehr mit Bioware zu sein, sonst sollten solche gravierenden Bugs, die einen Spielfortschritt unmöglich machen, schneller behoben sein.

Ein enttäuschter Daratrap

Rynelsar's Avatar

Rynelsar
09.08.2012 , 08:26 AM | #7
Quote: Originally Posted by Daratrap View Post
Mmhh - so langsam reicht's.
Ich hänge in dieser Mission schon seit Donnerstag dem 06.09. fest, habe 2 Tickets eröffnet und die Mission schon 5 x zurückgesetzt und mit wechselnden Begleitern erfolglos neu versucht. ....
Ich habe auf eine Antwort auf mein letztes InGame Ticket unglaubliche 14 Tage gewartet! Ja richtig gelesen! 14 Tage! Wäre ja schön wenn ich die Quest zurücksetzen könnte ....
Ich habe sage und schreibe 3 Monate warten müssen bis die eine Quest auf Taris mal gefixt wurde (die finale Quest auf Impiseite)

Aber ich habe gerade gesehen, Wartungsarbeiten 11.September angekündigt. Mal schauen. Aber eins ist mir auch klar, so gut wie das Spiel auch ist, sollte das Problem damit NICHT erledigt werden, bin ich weg. Ich habe 5 Chars stehen, die alle unter Klassenquest Bugs einstauben. Das sollte nach 6 Monaten Livebetrieb nicht mehr passieren, und wenn umgehend Repariert werden. Andere MMO's packen das auch (RoM, WoW, Aion, Guild Wars 2...).

Leuchtendes Beispiel: Guild Wars 2 hat jetzt nach wenigen Tagen die Server mitten im Livebetrieb immer mal wieder runter gefahren weils Questbugs gab und die SOFORT behoben. Das nenn ich Kundenservice. Und nicht: "Tja, wissen ma, wartet mal, kann auch (übertrieben gesagt) 6 Monate mal dauern. Euer Pech ..."

Wildewolf's Avatar

Wildewolf
09.09.2012 , 08:17 AM | #8
Hi,

auch ich kann meine Soldatenquest wegen oben genanntem Bug nicht weiterspielen.
Kann auch keinen neuen Char erstellen weil das mein achter is
Seit ich wusste das SWTOR erscheinen wird habe ich mich darauf gefreut und die Collectors Edtion gekauft.
Ich spiele auch seit der Beta und bin jetzt kurz davor mein Abo zu kündigen.
Schade, das Spiel hatte wirklich Potential leider ist es aber "versaut worden" auf den Servern ist auch nicht mehr viel los trotz Serverzusammenlegung.
Auch Free to Play wird dieses Game nicht retten!

-Möge die Macht mit uns sein-

Mundako's Avatar

Mundako
09.09.2012 , 09:36 PM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

seit dem letzten Patch kommt es leider zu Schwierigkeiten mit einigen Klassenmissionen, die einen erneuten Patch erfordern. Die von euch genannte Mission fällt auch in die Kategorie.

Ich hatte bereits in einem anderen Thread heute einen Beitrag zum aktuellen Stand der Dinge geschrieben, daher werde ich diesen hier auch noch einmal hinzufügen.
Aktuell liegen uns noch keine weiteren Informationen bezüglich eines Zeitraum bis zur Behebung des Problems vor, daher erlaubt mir bitte, auf zwei Beiträge von Allison Berryman aus dem englischsprachigen Forum zurückzugreifen (bitte beachtet, dass diese bereits vom 7.9.2012 sind):
Quote: Originally Posted by AllisonBerryman View Post
Fixing these recently-introduced class mission issues is a very high priority for us. We are actively working on fixes for them and will deploy them as soon as we're able. We'll have more information about the fixes as we prepare them and will let you know when more info is available.
Quote: Originally Posted by AllisonBerryman View Post
I just want to assure everyone that these fixes are a top priority. It will likely be only a matter of days before they are deployed, but we don't have an exact estimate right now, and we'll keep you updated. We apologize for any inconvenience these issues have caused.
Auf der Behebung der seit dem Patch auftretenden Probleme im Zusammenhang mit einigen Klassenmissionen liegt derzeit unser Hauptaugenmerk. Derzeit ist jedoch noch nicht abzusehen, wann es hierzu einen Fix geben wird, sobald wir jedoch mehr darüber wissen, werden wir es euch selbstverständlich mitteilen. Ich entschuldige mich ebenso für die euch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich bedanke mich für euer Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Naugor's Avatar

Naugor
09.11.2012 , 08:21 AM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Wir haben mit dem heutigen Patch einen Fehler behoben, der zu Schwierigkeiten bei einigen Missionen geführt hatte.

Falls ihr erneut auf Schwierigkeiten stoßen solltet oder zu etwas anderem eine Frage haben solltet, könnt ihr euch natürlich jederzeit erneut an uns wenden.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis, wir wünschen euch nun wieder viel Spaß beim Spielen von Star Wars: The Old Republic.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.