Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

List oder Zielgenauigkeit??!?!

Terohan's Avatar

Terohan
12.21.2011 , 01:31 PM | #41
Quote: Originally Posted by nikmosh View Post
Hier habt ihr selbst gepostet das ICH recht habe ihr pfeifen werft ihr ruhig eure retard granaten auf single targets BRANS
Und? Spiel du wie du es für richtig hälst.
Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen.

Quote: Originally Posted by AdynLafog View Post
lol 22% sind fast ein drittel...

HottesIce's Avatar

HottesIce
12.21.2011 , 05:14 PM | #42
säurepfeil kann man eh vergessen bei dem ui im raid
und was ich bisher aus der beta an content kenne is boss dps wesentlich wichtiger und as heißt immernoch das aim besser ist weil man ziemlich stark mit gear skaliert und wenn ich dann durch aim 3% mehr crit habe haben die entwickler halt nen riesigen fehler gemacht
Ja damit ist doch alles beantwortet oder? List bringt dir mehr. Nur Zielgenauigkeit, mag später eventuell ein bisschen mehr Krit geben, solltest du wirklich keine Tech-Angriffe in deiner Rota einbauen wollen. Und bis dahin braucht man sich keine Gedanken machen, weil beim Leveln wird man List immer brauchen können.

Vorher kann man darüber nicht weiter diskutieren. Die anderen waren hier definitiv zu streng mit dir, aber jetzt sollte ja alles klar sien

Maini's Avatar

Maini
12.21.2011 , 05:27 PM | #43
Quote: Originally Posted by HottesIce View Post
Ja damit ist doch alles beantwortet oder? List bringt dir mehr. Nur Zielgenauigkeit, mag später eventuell ein bisschen mehr Krit geben, solltest du wirklich keine Tech-Angriffe in deiner Rota einbauen wollen. Und bis dahin braucht man sich keine Gedanken machen, weil beim Leveln wird man List immer brauchen können.

Vorher kann man darüber nicht weiter diskutieren. Die anderen waren hier definitiv zu streng mit dir, aber jetzt sollte ja alles klar sien
Nein, nichtmal Crit. In der Rechnung fehlen die 9% Bonus aus der Skillung (wie ichs vorrausgesagt habe, ist offenbar niemand in der Lage die Augen aufzumachen - es wurd bereits angesprochen Oo).

Und mit Kindern muss man streng sein, war schon immer so. Ums dir zu verdeutlichen: er trollt, und findet sich dabei auch noch witzig. Ich persönlich finds albern, aber jeder wie ers braucht.
I reject your reality, and substitute my own.

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.21.2011 , 08:56 PM | #44
maini du raffs es einfach nicht
wieso kann jede klasse ihr stärkstes attribut prozentual erhöhen außer der sniper?
DARUM GEHTS MIR alter noch nie nen mmo gespielt noch nie theorycraftet und dann noch meinen leute die sich mit sowas auseinandersetzen zu flamen du bist es
und ich mach mir halt schon jetzt gedanken über den 50er content weil mich die story eh nicht interessiert so wie euch :>

Maini's Avatar

Maini
12.21.2011 , 10:29 PM | #45
maini du raffs es einfach nicht
wieso kann jede klasse ihr stärkstes attribut prozentual erhöhen außer der sniper?
DARUM GEHTS MIR alter noch nie nen mmo gespielt noch nie theorycraftet und dann noch meinen leute die sich mit sowas auseinandersetzen zu flamen du bist es
und ich mach mir halt schon jetzt gedanken über den 50er content weil mich die story eh nicht interessiert so wie euch :>
Ah, stimmt. Du hast sicher auch durchgerechnet das jede Klasse ihr stärkstes Attribut verstärkt, richtig? Oder behauptest das auch nur? Übrigens, darum ging es nicht am Anfang. Deine Aussage war, und ich zitier dich jetzt:

Quote:
Also mir ist aufgefallen das mein Heckenschuss und Hinterhalt viel besser mit Zielgenauigkeit skaliert
Nur um dich kurz zu erinnern, du scheinst es ja nicht so damit zu haben. Das haben wir widerlegt. Heckenschuss und Hinterhalt skalieren nicht besser mit ZG als mit List. In keiner Form. Auch nicht im Bereich Crit. Vorrausgesetzt natürlich, man skillt vernünftig. Wenn du die 9% nicht mitnimmst (bei dir bin ich mir nicht sicher), dann kriegst du pro ZG 0,0015% Crit mehr. 0,0015%. Dein Eingangsposting im übrigen hat sich damit komplett erledigt (du erinnerst schon, das worüber du diskutieren wolltest, nicht das was du plötzlich jetzt diskutieren willst weil du widerlegt worden bist), wir wissen nun das du Unrecht hast. Ohne Techfreak macht Heckenschuss/Hinterhalt exakt denselben Schaden, ob nun ZG oder List. Mit ZG hast du ohne Techfreak auf deinem Level lediglich 0,01% mehr Crit (ist nur geschätzt, müsste aber hinkommen).

Was das theorycraften angeht, wär ich an deiner Stelle vorsichtig. Denn du hast (anders als v.a. MilaPwnstar) nichts zu einer Diskussion beigetragen. Du hast die Frage in den Raum geworfen ob ZG besser skaliert als List - tuts nicht. Hast genug Rechenbeispiele in dem Thread.

Was die "Qualifikation" angeht.. Ich spiele MMOs seit UO (lang vor deiner Zeit), zuletzt World of Warcraft - 3x Gladiator, zu Cataclysm Klassenleiter Priester mit 3x 25er hc Firstkills (danach aufgehört weil WoW langweilig wurd nach fast 7 Jahren). Ich weiß durchaus wie ich das Maximum aus meiner Klasse zu holen hab, und vor allem, wie ichs ausrechnen kann.

Mach du dir mal Gedanken um den 50er Content, das ändert komplett überhaupt nichts an den Aussagen und Rechnungen hier. ZG wird IMMER schlechter sein als List. Weil du Techfreak IMMER mitskillen wirst. Tust es nicht, bist es selbst Schuld, allerdings sollte man sich dann nicht beschweren.

Übrigens, auf 50 scheint das ganze völlig anders auszusehen. Du solltest 50 werden, bevor du auch nur drüber nachdenkst. Hier mal was von jemandem der 50 ist, und einen Guide geschrieben hat. Wird alle deine Fragen beantworten.

Quote:
There are five primary/basic character attributes in SWTOR: Endurance, Aim, Cunning, Strength and Willpower. Endurance gives you 10 HP per single point, and the other four stats increase your class’ base damage and critical chance:

All primary stats give 1% crit for every 140 (at level 50)
Aim gives 0.2 ranged damage
Strength gives 0.2 melee damage
Cunning gives 0.2 tech damage
Will power gives 0.2 force damage

Your primary stat will always give either [Ranged + Tech] or [Melee + Force], so a Trooper will get a tech bonus from Cunning, and a Smuggler will get a ranged damage bonus from Aim in addition to the bonuses they already get from their primary stat. This causes Smugglers to do more damage with Weapon attacks, and Troopers will do more damage with Tech attacks (see: explosives) assuming both had the same base value and scaling. Strength and Willpower give both of them nothing but crit.

Imperial Agent stats:

Primary: Cunning
Secondary: Endurance
Quelle, Guide geschrieben von Obsivus

Ich übersetz es dir zur Not sogar. Zusammengefasst: auf Stufe 50 gibt dir ZG exakt denselben Fernkampfschadensbonus/Crit wie List. Nur kannst du auf List 9% skillen. Und die 140 Punkte gelten für alle Klassen, ergo skalieren wir nicht schlechter, wir skalieren genauso wie alle anderen.

Thema jetzt erledigt?

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.21.2011 , 10:44 PM | #46
den guide hab ich auch schon gefunden und damit lässt sich arbeiten. trotzdem war es ein disscus thema und jeder der nix getestet hatte hat irgend ne scheiße geschrieben inkl dir.
wenns auf 50 anders aussieht ist ja toll trotzdem dämlich.
und nein bei den anderen klassen habe ich es nicht getestet sondern vertraue ausnahmsweiße den entwickler aussagen.

Maini's Avatar

Maini
12.21.2011 , 10:48 PM | #47
den guide hab ich auch schon gefunden und damit lässt sich arbeiten. trotzdem war es ein disscus thema und jeder der nix getestet hatte hat irgend ne scheiße geschrieben inkl dir.
wenns auf 50 anders aussieht ist ja toll trotzdem dämlich.
und nein bei den anderen klassen habe ich es nicht getestet sondern vertraue ausnahmsweiße den entwickler aussagen.
Achja, ich hab ja keine Screenshots gepostet um dir die Skalierung nahe zu legen. Der einzige, so leids mir tut, der wirklich nichts zum Thema beigetragen hat, und zwar in keiner Form, warst du. Du hastn Diskussionsthema eröffnet das mit dem ersten Posting schon beantwortet wurd, du hast danach einfach nur weitergetrollt.

Quote:
wieso kann jede klasse ihr stärkstes attribut prozentual erhöhen außer der sniper? DARUM GEHTS MIR
In den Raum zu brüllen mit der Devise "und nein bei den anderen klassen habe ich es nicht getestet" .. Soviel zum theorycrafting, passt ins Gesamtbild. Nix tun, vieles behaupten (wenn man es nicht weiß, dann "glaubt" man es - und behauptet nicht einfach das es so ist), und am Ende noch den Löres raushängen lassen. Das ist nicht theorycrafting, das is Drama. "DIR GEHTS UM DINGE" die in keiner Form so vorhanden sind. Hätte sich die ganze "Diskussion" komplett erübrigt, wenn man nur mal nachgeschaut hätte.

Naja, whatever, schön das es sich erledigt hat und sich nix geändert hat. Das erste Posting im Thread hat deine "Frage" schon beantwortet.

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
12.22.2011 , 02:00 AM | #48
Nachdem sich einige hier gehörig im Ton vergreifen, mache ich mal .

An der Stelle kann ich nur allen noch einmal raten, sich nochmals die Verhaltensregeln anzuschauen.