Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

List oder Zielgenauigkeit??!?!

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.20.2011 , 02:18 PM | #21
den irae guide hab ich schon vor tagen gelesen und in wow hab ich keinen halbwegsordentlichen spieler bei irae getroffen

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.20.2011 , 02:29 PM | #22
Basiswerte Fernkampf UB (Level 32)
508-548
49,8
0
8,07
50

List 16+
554-594
54,4
0
8,26
50

Aim 16+
554-594
54,4
8,27 SIEBEN
50

heißt crit skaliert besser
heißt ich habe recht
heißt range dps im endgame aim > list
heißt irae ----
heißt bw ------
heißt forum -.-
heißt lolololtrololol
heißt AIM gibt mehr Crit als List LOL
dots und tech macht eh niemand weil man dots bei 24 man eh nie sieht
lololoTROLL

tx für eure ungeteilte aufmerksamkeit

MilaPwnstar's Avatar

MilaPwnstar
12.20.2011 , 02:30 PM | #23
Meine Güte, dann muss ich halt doch kurz den Taschenrechner rausholen.

Fernkampfschadensbonus:
1 List bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus
1 ZG bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus
1 Angriffskraft bringt 0,23 Fernkampfschadensbonus

Fernkampf Krit-Chance:
1 List bringt 0,0139 % FK Krit-Chance
1 ZG bringt 0,0154 % FK Krit-Chance
1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % FK Krit-Chance

Tech-Schadensbonus:
1 List bringt 0,2 Tech-Schadensbonus
1 ZG bringt 0,0 Tech-Schadensbonus

Tech Krit-Chance
1 List bringt 0,139 % Tech Krit-Chance
1 ZG bringt 0,000 % Tech Krit-Chance
1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % Tech Krit-Chance

Wie du jetzt hoffentlich sehen kannst bringt dir ZG ausschließlich eine minimal höhere kritische Trefferchance auf Fernkampfangriffe. Dafür, dass dir aber dann aber die ganzen Bonis auf die Tech-Fähigkeiten verloren gehen, bringt dir Zielgenauigkeit deutlich weniger als wenn du nur List hast. Und du benutzt auch als Scharfschütze immer wieder Fähigkeiten, die mit Tech-Bonus skalieren wie z. B. die Sprengsonde,, Säurepfeil bei Bossen oder auch die Splittergranate für Flächenschaden. Dazu auch im PvP die ganzen Nahkampfattacken oder der Stun (ja, kinetischer Schaden profitiert vom Tech-Bonus etc.).

Edit: Es wird sich noch zeigen, ob man Sprengsonde etc. nicht mit in die Rota nimmt. Irgendwelche Leute werden das feine Theorycrafting schon irgendwann machen.

Wenn du es immer noch nicht wahrhaben willst dann von mir aus aber ich schau hier in diesem Thread nicht mehr rein. ;-)
~ Seal Cub Clubbing Club The Krath Enchanter ~
~ AmyPWNhouse Imperial Agent ~
~ Denova HC 4/4 Clear ~

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.20.2011 , 02:35 PM | #24
säurepfeil kann man eh vergessen bei dem ui im raid
und was ich bisher aus der beta an content kenne is boss dps wesentlich wichtiger und as heißt immernoch das aim besser ist weil man ziemlich stark mit gear skaliert und wenn ich dann durch aim 3% mehr crit habe haben die entwickler halt nen riesigen fehler gemacht

MilaPwnstar's Avatar

MilaPwnstar
12.20.2011 , 02:43 PM | #25
Du bräuchtest, nur um deine hier genannten 3% Crit aufzunehmen, umgerechnet 2000 Zielgenauigkeit um 3% mehr Crit zu haben als mit List-Ausrüstung.

Edit. Der IRAE-Guide ist schön und gut aber es gibt keine genauen Rechnung wieso weshalb warum genau diese Fähigkeiten in dieser Reihenfolge genutzt werden sollen. In dem Guide wurde nicht einmal darauf eingegangen erstmal Hinterhalt zu benutzen, danach 2x Snipe, Followthrough und nochmal Snipe um 3 Stacks von Scharfschützenhagel aufzubauen. Von dem her kann man sich den Guide mal durchlesen aber um mal ganz tief in die Materie einzusteigen würde ich ihn nicht heranziehen.
~ Denova HC 4/4 Clear ~

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.20.2011 , 02:56 PM | #26
naja trotzdem bleibt
FAKT : Aim = mehr Crit
Aim = gleicher Schaden
Aim > List Single Target DPS

mehr wollte ich hier eigentlich gar nicht loswerden

im deutschen Schamanen Forum wollt mir auch nie wer glauben das ne Spellpower MH mehr Schaden macht bei Enhancer :>

so far

und btw trolling is an art auch wenn DAS hier purer ernst ist.

HATERS GONNA HATE

Deutschendorff's Avatar

Deutschendorff
12.20.2011 , 02:58 PM | #27
Quote: Originally Posted by nikmosh View Post
Dann ist es anscheinend bugusing wenn ich in 25 alles auf aim modde und 2k crits mache und mit list 1.3k
Dann nimm bitte Zielgenauigkeit und komm nicht mit solchen Posts wenn andere deine Frage nicht so beantworten wie du es gerne hättest.

MilaPwnstar's Avatar

MilaPwnstar
12.20.2011 , 03:03 PM | #28
Habe hier nie etwas von Trolling behauptet ;-)

Jeder kann so spielen wie er möchte ob mit ZG oder List. Ich werde mit List spielen weil ich Sprengsonde etc. mag und die auch guten Schaden macht alle 30 Sekunden.

Wenn jemand dem Englischen möchtig ist, dem würde ich http://swtorsniper.blogspot.com/2011...-marksman.html empfehlen. Ich finde diese Erfahrungen aus der Beta sind von diesem Spieler gut beschrieben worden und es gibt auch einige Tips wie man einen Agenten spielen kann :-)

Grüßle
~ Denova HC 4/4 Clear ~

Venspin's Avatar

Venspin
12.20.2011 , 03:05 PM | #29
vergesst dann nicht dass es talente für die klassenstats gibt, sind dann auch nochmal ein paar %

Maini's Avatar

Maini
12.20.2011 , 03:10 PM | #30
Quote: Originally Posted by MilaPwnstar View Post
Meine Güte, dann muss ich halt doch kurz den Taschenrechner rausholen.

Fernkampfschadensbonus:
1 List bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus
1 ZG bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus
1 Angriffskraft bringt 0,23 Fernkampfschadensbonus

Fernkampf Krit-Chance:
1 List bringt 0,0139 % FK Krit-Chance
1 ZG bringt 0,0154 % FK Krit-Chance
1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % FK Krit-Chance

Tech-Schadensbonus:
1 List bringt 0,2 Tech-Schadensbonus
1 ZG bringt 0,0 Tech-Schadensbonus

Tech Krit-Chance
1 List bringt 0,139 % Tech Krit-Chance
1 ZG bringt 0,000 % Tech Krit-Chance
1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % Tech Krit-Chance

Das meiste ist richtig. Nur die Schadensberechnung nicht, denn List skaliert besser als ZG, dadurch das du knapp 10% List im Skilltree skillen kannst.

Dadurch durch List mehr FK-Schaden als durch ZG. Mit ner größer werdenden Schere je mehr Gear reinkommt.

Lass mal irgendwelche Schwachköpfe ZG mounten für 3% Crit, während die, dies richtig machen zwar 3% weniger critten, dafür aber nen Zacken mehr Schaden machen (vom Tech nicht zu reden).

Ansonsten, halten wir kurz abschließend fest, das einer in diesem Thread keine Ahnung von simpelster Mathematik hat, seinen Char verhunzt etc - aber das bitte nicht gang und gebe werden sollte im Spiel.
I reject your reality, and substitute my own.