Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

List oder Zielgenauigkeit??!?!

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.19.2011 , 02:31 PM | #11
das ist mir wohl klar das die als heiler list mehr bringt :> trotzdem habe ich es getestet und bin zu dem ergebniss gekommen. ich weiß auch das bw dazu stellung genommen hat und sagte für jeden ist der mainstat der beste jedoch habe ich es getestet und bin zu anderen eregebnissen gekommen aber im kundensup antwortet ja eh niemand
mfg

Nalorak's Avatar

Nalorak
12.19.2011 , 04:25 PM | #12
Also ich habs heute auch mal getestet und Kam zu den ergebniss jaa du hast recht der sogenannte "White Damage" wird Höher das ich wahr aber meine Fähigkeiten "Yellow Damage" machen weniger schaden. Also ist List trozdem noch besser sofern du nicht dauer taste 1 drückst

Ich denke mal die Raidausrüstung später wird auch Zielgenauigkeit drinne haben das es ja nicht verkehrt ist. Ich bevorzuge trozdem List einfach weil ich eh Medic Agent bin
CE VIP

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.19.2011 , 04:37 PM | #13
white is fernkampfdamage gelb is tech so wie ich das sehe heißt in 50 für pve aim besser

MilaPwnstar's Avatar

MilaPwnstar
12.20.2011 , 03:28 AM | #14
Also eigentlich bringt List genau den gleichen Boni an Fernkampfschaden etc. wie Zielgenauigkeit nur, dass eben List noch zusätzlich den Techschaden erhöht. Demnach müsste mit List nicht nur der "gelbe" Schaden, sondern auch der "weiße" Schaden erhöht werden.

Edit: So steht es auch im Charakterfenster wenn man mit der Maus über "List" fährt. Und wenn es nicht so sein sollte, dann wird wohl etwas buggy sein.

Grüßle

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.20.2011 , 07:56 AM | #15
wie gesagt wenn ihr 1 zielgenauigkeit dazu tut erhöht sich der fernkampfschadensbonus der primär schaden und range crit mehr als bei einem list TRUE STORY

Maini's Avatar

Maini
12.20.2011 , 08:25 AM | #16
Hör halt auf zu trollen.

Nicht böse gemeint, aber was für eine Diskussion willst du starten? Jeder sagt dir, du liegst falsch - du beharrst auf deiner Meinung, kriegst nicht mal auf die Reihe selbst zu schauen was besser skaliert. Du belegst nichts mit Screenshots oder Rechnungen, nichts. Garnichts.

Deine Aussage ist: Aim is besser als List. Fertig. Alle die was anderes behaupten (und es sogar durchgerechnet haben) sind dämlich und haben keine Ahnung.

List und Zielgenauigkeit skalieren im Bereich Fernkampf exakt gleich. Zielgenauigkeit beeinflusst aber nicht Sachen wie den DoT, Techs im allgemeinen, Heilungen, und so weiter und so fort. Da kannst du nun noch 400 Tage diskutieren (tust ja nichtmal, behauptest lediglich), das ändert sich nicht. Du kannst Aim nehmen, damit wirst du ~ denselben Whitedamage machen wie jemand der auf List setzt, das wars. Alle Techs werden bei dir lächerlichen Schaden machen, verglichen mit jemandem der auf List setzt.

Nur weils "Zielgenauigkeit" heißt, bedeutet das noch lang nicht das es für Scharfschützen super ist. Ist es nicht.
I reject your reality, and substitute my own.

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.20.2011 , 09:59 AM | #17
könntest du es bitte mit screenshot beweisen das es exakt gleich skaliert? dann wird mein tooltipp anscheinend echt verbugged sein und ich hab es selbst getestet wie gesagt aber keiner von den leuten die hier posten wirds auch getestet haben
außer einer und der gibt mir echt das die range physicals mehr schaden machen also schweig. es wird ein bug sein aber ist ja auch wayne 90% sind eh rpler und interessieren sich dafür nicht.
mfg

Maini's Avatar

Maini
12.20.2011 , 01:02 PM | #18
Na, dann wollen wir mal.

Screenshot 1: nackt. Ohne Items, nur Basiswerte List. Klick.
Screenshot 2: nackt. Ohne Items, nur Basiswerte Aim. Klick.
Screenshot 3: ein List-Item mit 16 List. (+3,5% FK-Bonus, 0,29% Crit) Klick.
Screenshot 4: ein Aim-Item mit 16 Aim. (+3,2% FK-Bonus, 0,20% Crit) Klick.

Das 16 List Item gibt insg. 17 List, weil ich 9% Bonus bekomme in der Skillung. Ändert aber rein garnichts, wenn du die Mathematik raffst (ist keine Rocket Science). Genauso wie die 16 Bonus wenn ich nackt bin, da ist kein Item. Achte schön auf die Listwerte.

Kriegst auf die Reihe was das bedeutet, oder möchtest weiter dummschwätzen? Nimms mir nicht krumm, aber wenns jetzt schon losgeht mit Falschinformationen im Klassenforum weil Leute die keine Ahnung haben wild um sich "theorycraften", krieg ich nen Kamm. Vor allem bei Zeug, das binnen 2 Minuten nachgeprüft ist. Aber bitte. Ich hab nun vorgelegt, jetzt zeig du mal, wo fast 100% mehr Schaden herkommen. Und ein wenig fundierter als dein "olol 1,3k krit mit list 2k mit aim".

Bin gespannt.

nikmosh's Avatar

nikmosh
12.20.2011 , 01:16 PM | #19
Wenn ich Zeit hab werde ich die Screens machen aber was willst du mit deinen Screens belegen da du nur den Bonus inkl. Basis Stats gezeigt hast und da ist List ja sowieso schon viel höher. so far

Maini's Avatar

Maini
12.20.2011 , 01:35 PM | #20
Quote: Originally Posted by nikmosh View Post
Wenn ich Zeit hab werde ich die Screens machen aber was willst du mit deinen Screens belegen da du nur den Bonus inkl. Basis Stats gezeigt hast und da ist List ja sowieso schon viel höher. so far
..?

Trollst du, oder verstehst du simpelste Aussagen wirklich nicht? Nochmal ganz langsam und vorsichtig, weil langsam hab ich das Gefühl das du mich veräppelst und das nervt.

Ein List-Item mit 16 List. (+3,5% FK-Bonus, 0,29% Crit)
Ein Aim-Item mit 16 Aim. (+3,2% FK-Bonus, 0,20% Crit)

Welchen Teil von "+3,5%" haste nu nich verstanden? Mein Basewert spielt da komplett keine Rolle, 16 List sind 3,5% FK-Bonus, ob ich nun 100 oder 1000 List-Basewert habe.

Der Bonus ist bei List und Aim in etwa derselbe. List skaliert bei mir etwas besser, weil ich 9% Bonus-List bekomme durch Skillung. OHNE diese geskillten 9% würden beide Items exakt denselben Bonus geben. 3,2% auf FK, 0,20 Crit. Nur das bei List noch der ganze Techschaden etc dazukommt. Ist das so schwer zu raffen, kann mir mal wer helfen? Scheinbar krieg ichs nicht deutlich ausgedrückt, obwohls einfacher schon nicht mehr geht. Andersrum, die Tatsache das du auf meinen höheren Basewert deutest, zeigt schon das du komplett keine Ahnung von Skalierungen hast (wie gesagt, der tut dabei überhaupt nichts zur Sache - 3,5% Schaden sind 3,5% Schaden - achte mal darauf wieviel +Schaden dazukommt, das hatte ich im ersten Posting schon geschrieben weil ich sowas geahnt hab).

Der Fakt das du weiterhin nichts belegst, während meine Aussagen nun bewiesen sind, ist da nur Nebensache.

Troll.

Edit: nochmal nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war. Selbst als Scharfschütze kann man 9% Extra-List skillen, womit die Diskussion komplett obsolet ist.

Weil ich mir aber sicher bin das dus immer noch nicht einsiehst, hier mal das was ich dir grad gesagt habe, von Irae AoD. Du weißt schon, die "Pro-Gamer", die sich mit absoluter Sicherheit mehr mit dem Spiel auseinandergesetzt haben als du und ich, falls du mir nicht glauben möchtest.